Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Westside schrieb vor 29 Minuten:

Wie weit war man denn?

Gehen wir dann mal davon aus, dass es Gespräche gegeben hab... es gibt Interesse  - dann schau ich mir an wie mein Logo präsentiert wird - wie es auf der "Werbefläche" wirkt, prüfe die Zahlen und - womöglich passt dann etwas nicht ... nehmen wir dann an es handelt sich um einen Finanzdienstleister. Ob man in dem Zusammenhang dann gleich mal mit einem grandiosen Minus im Geschäftsbericht "Werbung" machen darf/will ...  

2 Cents

Da braucht man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen um auf so eine Logik zu kommen. 
Aber ein paar lassen sich halt auch zu elften Mal vertrösten wenn schon 10 Mal zuvor verkündet wurde wie gut die Gespräche nicht laufen und wie nah man denn nicht schon an einem Abschluss ist.

Früher oder später wird man hinter vorgehaltener Hand ohnehin erfahren was genau dran war und woran letztlich die Verhandlungen gescheitert sind. Ist bei anderen Deals auch nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Alt_Veilchen schrieb vor 1 Stunde:

Ein seriöses, finanzkräftiges Unternehmen das trotz Corona solche Verträge ausverhandelt springt nicht ab im letzten Moment, schon gar nicht wg. einem Terroranschlag. 

wie oft hast du schon solche verhandlungen geführt oder im stab mitgemacht ? 

oder ist das ein annahme deinerseits ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Alt_Veilchen schrieb vor 2 Stunden:

Bitte wie alt bist du? Es ist derzeit ziemlich sicher gar kein seriöser Investor im Gespräch. Ein Verein wie Austria Wien - noch dazu mit den finanziellen Rahmenbedingungen und dieser sportlichen Perspektive - ist komplett uninteressant für einen Investor.

Nur weils in deinen Horizont nicht reinpasst, heißt das nicht dass das auch andere so sehen müssen.. 

Es kommt drauf an welcher Weg einem Investor vorschwebt, was seine Absichten sind, seine Ziele, sein zu investierbares Kapital, welches Potential er sieht usw usf.. Aber du weißt natürlich, dass es niemals einen ernsthaften Interessenten geben kann!

Ob jemand die Austria als interessant empfindet ist immer Ansichtssache, auch wenn du das vielleicht anders sehen magst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Alt_Veilchen schrieb vor 2 Stunden:

Man sollte mal anfangen in dem Verein alles zuzudrehen was unnütz ist, angefangen mit der teuren unnützen Akademie und den ganzen Nebengeräuschen, dazu die diversen Viola Park-Projekte etc.  

Welche Projekte sind im Viola Park geplant? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ozzy schrieb vor einer Stunde:

Ein seriöses, finanzkräftiges Unternehmen das trotz Corona solche Verträge ausverhandelt springt nicht ab im letzten Moment, schon gar nicht wg. einem Terroranschlag. 

Du irrst auch hier - es sind manchmal winzige Kleinigkeiten, die aber aufgrund einer zB plötzlich veränderten Situation etwas Ungewolltes - in namhafter Dimension - auslösen könnten ... auch derartige Dinge haben schon lange verhandetle Projekte im letzten Moment abgeschossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sorry, was hier manche verzapfen ist einfach ganz großer Bullshit....

Aber ich versuche es mal sachlich:

Bilanzsichtag der FK Austria Wien AG ist der 30. Juni. Im Geschäftsbericht heißt zu den unter den sonstigen betrieblichen Aufwendungen dargestellten Einzelwertberichtigungen wie folgt: 

Aus kaufmännischer Vorsicht mussten ein nationaler und ein internationaler Großsponsor wertberichtigt werden. Diese zwei Einzelwertberichtigungen ergeben eine Summe im zweistelligen Millionenbereich

Die Forderungen müssen daher schon im Jahr 2019/2020 enstanden sein, damit ist davon auszugehen dass hier Sponsorgelder für die Saison 19/20 betroffen sind und die Verträge vor der Saison 2019/2020 abgeschlossen wurden. Da war von Covid oder gar dem Terroranschlag weit und breit nichts zu sehen. Gezahlt wurde trotzdem nicht.... Covid war erst im März 2020, ein paar Wochen vor Saisonende....  Das erklärt ja auch wieso Harreither spontan eingesprungen ist letztes Jahr.

Und jetzt soll der nächste Sponsor, der schon einen fixen Vertrag unterschrieben hat, einfach mir nichts dir nichts wieder absagen... wegen 4 Toten in Wien (in Frankreich gibt es im Monatstakt solche Terroranschläge, in den USA-Amokläufe etc.) oder einen hervorsehbaren Lockdown.... Das heißt dann es zahlt der 3 Sponsor innerhalb eines Jahres nicht!?!? Sorry, dann liegt es nicht an Pech, sondern einfach an totalem Unvermögen von Herrn MK und anderen Beteiligten. Denn bei allen anderen österreichischen Vereinen zahlen interessanterweise die Sponsoren. Oder die Sponsoren haben einen guten Grund warum sie nicht zahlen...

Und jetzt der gleiche Schmäh mit dem Investor? Knapp dran, aber leider, Covid, Terror, Klimawandel und und und .... 

In Wahrheit hat man sich einfach total verrannt, die Kampfmannschaft total vernachlässig, fragwürdige (grün angehauchte) Marketingstrategien gefahren und die sportliche Entwicklung total unterschätzt, frei dem Motto "mit dem Budget und der Akademie sind wir immer unter den Top-Clubs in Österreich". Darauf war das Modell ausgerichtet, gibt ja sogar Hensel im bericht zu das da mit kalkuliert wurde:

Unser Geschäftsmodell war immer darauf ausgerichtet, dass wir uns mit regelmäßigen Europacupteilnahmen und Transfers entwickeln und wachsen können.

Durch das Kaputtsparen der Kampfmannschaft und total überzogene Investitionen in die Infrastruktur und nicht notwendige Bereiche (young violets, frauenfussball etc.) hat man sich sportlich ruiniert. Das Image ist doch ohnehscon schon seit langem ruiniert, Austria-Spiele zuschauen ist eine Belastung geworden die letzten Jahre. Woche für Woche Schweinsleistungen abliefern und dann noch ständig Schönreden wirkt sich halt irgendwann aus. Komplett uninteressant für Sponsoren oder Investoren, sofern die nicht Gegenleistungen bekommen (wie früher Sponsoren vom Häupl, oder wieso war zB Soravia Sponsor? Ahja...)

Der WAC und LASK überwintern im Europacup, fast alle Vereine in der Bundesliga machen mehr aus ihren finanziellen Möglichkeiten und arbeiten um Welten besser als wir - und zwar in allen Bereichen. Da nützt es auch nichts wenn kritische Stimmen in den Dreck gezogen werden, und wer das nicht einsehen möchte ist einfach naiv oder ein hoffnungsloser Optimist. Oder eben verhabert im Verein, wobei diese Verhaberung ja mit ein Grund ist für den Umstand das seit Jahren die gleichen ineffizienten Strukturen belassen werden...

Das ist auch der Grund warum viele nach ihrer Austria-Zeit woanders "aufblühen". In einer derart rosaroten naiven verhaberten Freunderlwirtschaft, wo ohne Ecken und Kanten schöngeredet wird, kann kein erfolgreicher Leistungssport im Regelfall betrieben werden, sofern man nicht über außergewöhnliche Qualität verfügt (Jun, Kayode etc. ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alt_Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Sorry, was hier manche verzapfen ist einfach ganz großer Bullshit....

Aber ich versuche es mal sachlich:

Ein wahrhaft sachlicher Einstieg... 

 

Alt_Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Der WAC und LASK überwintern im Europacup

image.png

 

 

Alt_Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Da nützt es auch nichts wenn kritische Stimmen in den Dreck gezogen werden, und wer das nicht einsehen möchte ist einfach naiv oder ein hoffnungsloser Optimist. Oder eben verhabert im Verein, wobei diese Verhaberung ja mit ein Grund ist für den Umstand das seit Jahren die gleichen ineffizienten Strukturen belassen werden...

Zuerst beschwerst du dich, dass kritische Stimmen in den Dreck gezogen werden und dann ziehst du volley selber andere Meinungen in den Dreck. Wie schon oben mit deiner "Bullshit-Eröffnung". 

 

Ich verstehe schon, du bist gerade im Wut-Opa-Modus 2.0, aber deine Tiraden in Dauerschleife helfen auch nichts weiter. Ich finde die Zustände ebenfalls erschreckend, aber wenn du meinst, dass die Gazprom-finanzierten Violets, die Frauen, die Akademie, die "diversen Viola Park-Projekte" und gar vielleicht noch die Special Violets sowie der E-Sport signifikant zur Misere beigetragen haben, dann würden mich hierzu deine Zahlen interessieren was diese Dinge denn so kosten bzw. einbringen pro Jahr. Ganz im Ernst. Wie viel Budget der Kampfmannschaft ist für all diese Projekte draufgegangen? Muss ja ziemlich viel sein, so radikal wie du deine Forderung nach deren sofortiger Schließung bringst. 

Die laufenden Verträge zahlen wir natürlich allesamt über einen Sonderkredit aus, geben auch den Sponsoren ihre Gelder zurück weil die Plattform wegfällt und machen in den Büchern eine Sonderabschreibung auf die nicht mehr genutzte Infrastruktur. Und so schafft man es neue Sponsoren und Investoren nicht zu verschrecken und dabei sogar Geld für die Kampfmannschaft frei machen. 

 

Alt_Veilchen schrieb vor 1 Stunde:

Das ist auch der Grund warum viele nach ihrer Austria-Zeit woanders "aufblühen". In einer derart rosaroten naiven verhaberten Freunderlwirtschaft, wo ohne Ecken und Kanten schöngeredet wird, kann kein erfolgreicher Leistungssport im Regelfall betrieben werden, sofern man nicht über außergewöhnliche Qualität verfügt (Jun, Kayode etc. ...)

Also was jetzt? Wurde die Kampfmannschaft kaputtgespart oder kann bei uns kein Leistungssport betrieben werden? Oben sagst du, dass kein Geld für die KM da war wegen den ganzen Projekten, aber hier schreibst du von Spielern die "woanders aufblühen" und von "außergewöhnlicher Qualität". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alt_Veilchen schrieb vor 3 Stunden:

Sorry, was hier manche verzapfen ist einfach ganz großer Bullshit....

Und jetzt soll der nächste Sponsor, der schon einen fixen Vertrag unterschrieben hat, einfach mir nichts dir nichts wieder absagen...

Das fasst deinen Beitrag gut zusammen oder wie kommst du darauf, dass ein weiterer Sponsorvertrag unterschrieben war?

Die Situation ist ernst genug, da braucht es nicht noch Leute,  die in Rage 20x am Tag auf die Bilanz schauen und danach jedes mal den resultierenden Anfall in Worte fassen. Nachdem von dir nichts Neues mehr kommt könnte man einmal die Füße still halten und warten, was passiert. Deine Meinung zur Lage wurde ja jetzt überdeutlich dargestellt - im Mai bist du dann der Held der Ichhabseuchimmerschongesagtaberdieschönrednerwolltensnichthören Fraktion oder du wirst diesen Nick nicht mehr verwenden. Time will tell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

also mir geht es auch net gut mit dem zustand unserer Austria - aber dieses alt_veilchen hat grössere Probleme als die Austria ...... die austria kann gesunden und auf das hoffe und vertraue ich .... aber einigen patienten hier im asb ist nimma zu helfen ---endstadium 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
xenios - oö schrieb vor 31 Minuten:

also mir geht es auch net gut mit dem zustand unserer Austria - aber dieses alt_veilchen hat grössere Probleme als die Austria ...... die austria kann gesunden und auf das hoffe und vertraue ich .... aber einigen patienten hier im asb ist nimma zu helfen ---endstadium 

 

Bin sowieso dafür, dass Insider hier ihr Wissen, so sie es wollen, verbreiten können. Wäre dankbar für jede Information. Sollte etwas dann nicht so kommen, ja dann ist es halt so. Wie schnell ändern sich Gegebenheiten innerhalb eines Tages!

Außerdem sind Infos spannender zu lesen als ständige "MK ist Schuld" und "Wir gehen unter" - Posts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Fav10X schrieb vor 55 Minuten:

Bin sowieso dafür, dass Insider hier ihr Wissen, so sie es wollen, verbreiten können. Wäre dankbar für jede Information. Sollte etwas dann nicht so kommen, ja dann ist es halt so. Wie schnell ändern sich Gegebenheiten innerhalb eines Tages!

Außerdem sind Infos spannender zu lesen als ständige "MK ist Schuld" und "Wir gehen unter" - Posts. 

funktioniert leider nicht, weil dann Leute wie Breitfuss und Ozzy auf diese Leute draufhauen, weil sie selbst nichts wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online