Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich es könnte würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auch tun. Ich könnte nur einen Teil dazu beitragen. 

Dann melde dich beim Verein!?!?!. Dann hast vrmtl. auch mehr Kontakte zu finanzkräftigen Austrianern und kannst ihnen deine Idee vorstellen bzw. im Idealfall sie davon überzeugen.

MELDE DICH EINFACH BEIM VEREIN!!!! 

wennst so eine Summe locker machen kannst, ist das eine sehr große Hilfe !!! @AngeldiMaria

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Wenn man so eine Lösung sucht würde ich versuchen mich mit ein paar % zu beteiligen. Aber bräuchte ich etwas Vorlaufzeit um so ca. 750k beizutragen. Wenn es die kolportierte Summe von 10 mio. sein soll. Dann hätte ich schon mal fast 1/10tel. Mit etwas längeren Vorlauf könnte ich auf 1 mio aufstocken. Kann doch ned sein, dass Schlaff & Co. nicht auch solche Summen einbringen können. Da muss es wohl am wollen liegen. Und diese Summe ist für mich das Maximum was ich verschmerzen könnte wenn es verloren geht und ich trotzdem noch sorgenfrei Leben kann bis ich die Erde von unten ansehe.

Und ja ich würde gerne MK behalten.

Edit: Mein Anlageberater würde aber durchdrehen.

Beteilige dich beim Haus des Meeres. Das wäre mMn wirtschaftlicher. Bei der Austria kannst das Geld gleich verbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Vielleicht hat ja auch der ÖGB ein gewisses Interesse daran, eine Nicht-Tilgung der Crowdfunding-Anleihe zu verhindern? Immerhin hat damals ja bei der Emission der Anleihe Katzian als Austria-Präsident von einer sicheren Anlageform gesprochen, während der Risikohinweis auf den Totalverlust nur kleingedruckt am Ende erfolgt ist. Bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber gibt es schon Entscheidungen zu Fragen der Prospekthaftung nach dem AltFG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

Wenn eh schon Jahr für Jahr praktisch der Meister feststeht und die mediale Aufmerksamkeit mehr und mehr sinkt.

Ist das belegbar (zB über den Werbewert) oder deine subjektive Wahrnehmung?

DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Es ist lächerlich als 5. einer Liga wie Österreich international spielen zu dürfen. Wer es nicht unter die ersten 3 packt, hat in Europa nix verloren. Aber diese Verlierermentalität passt zur Vereinslinie.

Die UEFA 5 Jahreswertung (egal, ob sie einem wurscht ist), spricht eine andere Sprache.

Westside schrieb vor einer Stunde:

Jein ... in dem speziellen Fall wäre ein Vorstand nämlich jemand den die meisten hier sowieso länger beim Verein sehen wollen .... ;)

Investor. Ein Vorstand, der nicht unbeliebt ist. Und trotzdem wärst du nicht glücklich. Muss wohl am Angebot liegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin da ja als Fan eines anderen Vereins nicht so informiert aber da gibts eins was ich nicht verstehe. Da springen zwei Riesige Sponsoren ab, man hat Geld, welches man nie erhalten hat offenbar schon ausgegeben und dann klagt man nicht zumindest einen Teil dieses Geldes wieder ein weil es angeblich der Reputation schadet? Das klingt für mich einfach sehr seltsam. Kann mir nämlich kaum vorstellen, das so etwas Seriöse Geldgeber verscheucht.

Ausgegeben hat man dieses Geld eh nicht, weil man es ja auch nicht eingenommen hat. Es stand als Forderung in der Bilanz auf der Aktivseite. Anscheinend sind es ausländische (auch arabische?) Firmen, das kann ich nicht sagen. Einen Sponsor kannst ev. am Ende der Vertragslaufzeit klagen, sonst schreckst du tatsächlich Sponsoren ab. Und budgetieren wirst du immer mit Sponsoren. Ich kenne die Hintergründe nicht, war aber selbst bei einem Fußballklub zuständig für Sponsorensuche/Werbepartner und kann dir sagen, dass das alles nicht so einfach ist. Hintergründe zu den besagten Sponsoren kenne ich allerdings nicht, kennt mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner hier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Ausgegeben hat man dieses Geld eh nicht, weil man es ja auch nicht eingenommen hat. Es stand als Forderung in der Bilanz auf der Aktivseite. 

Na und wo sind dann die 11 Mio Eigenkapital auf der Passivseite wenn man es nicht ausgegeben hat? 

Man hat stattdessen einfach Kredite aufgenommen, weil das Geld schon budgetiert (und ausgegeben) war. So standen Forderungen den neuen Verbindlichkeiten gegenüber. 

Nun korrigierte man die Forderungen und wir haben nur noch die Verbindlichkeiten. 

Chapeau! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
echter-austrianer schrieb vor 3 Stunden:

Wir brauchen doch nicht auf RB schauen. Reicht unsere Statistik gegen den Ligakeller anzusehen. Kaum ein Jahr in dem wir unten nicht massiv Punkte lassen...fast schon lächerlich.

Die Admira hat vier verschissen Punkte...einer von uns. 

Wir haben mit einem immer noch passablen Budget einen Punkteschnitt von 1,33 über die letzten fünf Saisonen.....daran ist doch nicht RB schuld.

Selbst am Punkteschnitt trägt RB zB durch die Leihspieler Mitschuld, am von Angel angesprochenen Desinteresse der Sponsoren (und der Fans) an der Meisterschaft sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Ausgegeben hat man dieses Geld eh nicht, weil man es ja auch nicht eingenommen hat. Es stand als Forderung in der Bilanz auf der Aktivseite. Anscheinend sind es ausländische (auch arabische?) Firmen, das kann ich nicht sagen. Einen Sponsor kannst ev. am Ende der Vertragslaufzeit klagen, sonst schreckst du tatsächlich Sponsoren ab. Und budgetieren wirst du immer mit Sponsoren. Ich kenne die Hintergründe nicht, war aber selbst bei einem Fußballklub zuständig für Sponsorensuche/Werbepartner und kann dir sagen, dass das alles nicht so einfach ist. Hintergründe zu den besagten Sponsoren kenne ich allerdings nicht, kennt mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner hier. 

ich glaube dem Columbo mehr als einem Romantiker wie dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Na und wo sind dann die 11 Mio Eigenkapital auf der Passivseite wenn man es nicht ausgegeben hat? 

Man hat stattdessen einfach Kredite aufgenommen, weil das Geld schon budgetiert (und ausgegeben) war. So standen Forderungen den neuen Verbindlichkeiten gegenüber. 

Nun korrigierte man die Forderungen und wir haben nur noch die Verbindlichkeiten. 

Chapeau! 

Ja eh hat man Kredite aufgenommen, dennoch budgetiert man mit Forderungen, sonst hätte man nicht einmal die Lizenz bekommen. 

J.E schrieb Gerade eben:

ich glaube dem Columbo mehr als einem Romantiker wie dir

Ich glaube gar nicht.....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

Mein Dank gilt auch RB die sooooo gut für den österreichischen Fußball sind. Ja sie haben direkt nix mit unserer Lage zu tun. Aber mMn die Sponsorsuche erschwert. Wenn eh schon Jahr für Jahr praktisch der Meister feststeht und die mediale Aufmerksamkeit mehr und mehr sinkt.

Die Mediale Aufmerksamkeit erhält man in einer internationalen Gruppenphase. Das wir heuer 4 Mannschaften dort haben ist daher, daß wir Top 12 in Europa sind. Und das hat direkt mit den vielen Punkten zu tun, welche RBS herein spielte, und meist noch ein 2. Klub der stark aufspielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

111ASK schrieb Gerade eben:

Die Mediale Aufmerksamkeit erhält man in einer internationalen Gruppenphase. Das wir heuer 4 Mannschaften dort haben ist daher, daß wir Top 12 in Europa sind. Und das hat direkt mit den vielen Punkten zu tun, welche RBS herein spielte, und meist noch ein 2. Klub der stark aufspielt. 

Platz 10 im Moment. Und eher Chancen auf Platz 9 als 11 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Selbst am Punkteschnitt trägt RB zB durch die Leihspieler Mitschuld, am von Angel angesprochenen Desinteresse der Sponsoren (und der Fans) an der Meisterschaft sowieso.

DAS sehe ich allerdings - im Gegensatz zu den anderen Kritikpunkten an RB - als echtes Problem an. Man macht durch Leihspieler die "Kleinen" stark, um im Meisterrennen noch weniger Konkurrenz zu haben. Größtenteils macht man das sogar mit Spielern, die man selbst gar nicht braucht. Ein Beispiel: Anderson Niangbo. War bei Liefering, wurde an den WAC verliehen, lieferte dort auch gute Leistungen ab und wurde dann nach Ablauf der Leihe ohne weiteren Einsatz bei Salzburg/Liefering irgendwohin ins Ausland weiterverkauft.

Dieses Treiben gehört schnellstmöglich unterbunden, da es mMn arg wettbewerbsverzerrend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 14 Minuten:

Ja eh hat man Kredite aufgenommen, dennoch budgetiert man mit Forderungen, sonst hätte man nicht einmal die Lizenz bekommen. 

Also budgetierte man doch mit Forderungen die nun uneinbringlich sind. Danke für die Bestätigung. Zuvor meintest du noch man hätte es nicht ausgegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten