Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich würde als potentieller Investor am Verein allenfalls die Infrastruktur (und da ist die Frage ob das nicht zu groß dinensioniert ist und eh nur Kosten verursacht) und dann noch eventuell den Markenwert als interessant ansehen.

Das Umfeld der Liga ist schwierig, da es 4-5 wirklich gut geführte Vereine gibt - selbst mit viel Geld (wie man sieht): keine Garantie für EC. Meister wird sowieso nur RBS, allenfalls LASK.

AKA: gabs da einen relevanten Output? 

KM: praktisch keine Assets, die meisten Verträge laufen aus.

Fans: seh schon Potential, aber auch schwierig überhaupt in der Pandemie.

Schwierig, schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Aber wie lange suchen die den schon ? Monate ? Mehrere Monate....also stehen die nicht gerade Schlange

Naja, in der Hinsicht glaub ich MK schon, dass es darum geht nicht einfach irgendwen einsteigen zu lassen.. Schlange werdens nicht stehen, aber einige werdens schon (gewesen) sein.. 

Nach heute sinds bestimmt ein paar weniger! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
QPRangers schrieb vor 12 Minuten:

Scheinbar ist es aber ein riesen Problem, so einen zu finden...und der müsste mal Minimum 20 Mio hinlegen, damit wir aus den Schulden sind

Noch dazu muss in der aktuellen wirtschaftssituation mal jemand gut arfgumentieren wenn man solche Summen aufs Spiel setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ist zwar nur ein Detail und fällt im Vergleich zum Gesamtergebnis nicht so dramatisch ins Gewicht, würde mich aber dennoch interessieren: In der GuV ist beim Finanzerfolg erstmals (diese Position war in vergangenen Berichten nicht vorhanden) "Aufwendugen aus Finanzanlagen 7 Wertpapieren des UV" aufgenommen und mit einem Jahresverlust von 819.000 Euro ausgewiesen. Worum handelt es sich hierbei? ZB werden hierbei ua Spekulationsverluste erfaßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dr. Alex schrieb vor 12 Minuten:

Ist zwar nur ein Detail und fällt im Vergleich zum Gesamtergebnis nicht so dramatisch ins Gewicht, würde mich aber dennoch interessieren: In der GuV ist beim Finanzerfolg erstmals (diese Position war in vergangenen Berichten nicht vorhanden) "Aufwendugen aus Finanzanlagen 7 Wertpapieren des UV" aufgenommen und mit einem Jahresverlust von 819.000 Euro ausgewiesen. Worum handelt es sich hierbei? ZB werden hierbei ua Spekulationsverluste erfaßt.

Ich nehme an, dass die Anteile an verbundenen Unternehmen außerplanmäßig abgeschrieben wurden. Passt auch zur Entwicklung der Finanzanlagen (siehe Bilanzausweis).

Nix Spekulationsverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
multispeed schrieb vor 38 Minuten:

Ich hatte ja schon vor längerer Zeit geschrieben, dass Austria pleite ist; die Zahlen die ich heute gelesen habe, schockieren mich aber in derartigem Maße dass ich mich nach längerer Zeit mal wieder angemeldet habe.

Ich fürchte dass es das war. Insolvenzrechtlich hätt schon längst Insolvenz angemeldet werden müssen. Der Geschäftsbericht zeigt einen völlig überschuldeten Verein; es würde mich schwerst überraschen, wenn wir noch die Rechnungen pünktlich zahlen würden.  Die Aussicht ist zwingend negativ, denn alleine durch COVID-19 kann kein Licht am Ende des Tunnels erkennbar sein. Vom Umstand abgesehen, dass wir derzeit auch sportlich vor einem Scherbenhaufen stehen. Warum hier keine insolvenzrechtliche Überschuldung vorliegen sollte, würde mich jedenfalls schwerst interessieren.

Sofern niemand niemand zugunsten der Austria eine Patronatserklärung abgegeben hat, wird das noch ein Fall von Insolvenzverschleppung.

Positive Fortbestehensprognose auf Basis Liquiditätsforecast... Wird auch der Wirtschaftsprüfer eingefordert haben für sein Testat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gschichtldrucka schrieb vor 26 Minuten:

Naja, in der Hinsicht glaub ich MK schon, dass es darum geht nicht einfach irgendwen einsteigen zu lassen.. Schlange werdens nicht stehen, aber einige werdens schon (gewesen) sein.. 

Nach heute sinds bestimmt ein paar weniger! 

In der aktuellen Lage kann man wohl nicht wählerisch sein und muss jeden nehmen der Geld in den Verein pumpt. Ohne Investor wird es unseren Verein in einem Jahr nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.