Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Also dass man finanzielle Probleme hat, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Aber diese Zahlen sind erschütternd. Nun kann ich mir aber auch das gestrige Interview mit Peter Stöger erklären, da hat er für mich einen doch enttäuschten (vielleicht sogar resignierenden) Eindruck gemacht. Er hat ja betont, dass bei der Austria derzeit nichts gesichert ist, niemand wirklich weiß, wie es weitergehen soll und wird. Es können derzeit nicht einmal Verträge von unseren jungen Spielern verlängert werden, weil es derzeit keine Perspektive gibt.

 

Also ich bin sicherlich kein Schwarzmaler. Aber wenn es jetzt nicht in Eiltempo zu einem Abschluss mit diesem ominösen strategischen Partner kommt, schaut die Zukunft sehr sehr düster aus. Und ehrlich gesagt kann ich mir immer weniger vorstellen, dass es zu diesem Abschluss kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Killbritney schrieb vor 5 Minuten:

so ist es - die werden wir erst im nächsten Jahr wertend sehen

Jene Gelder für 2020/21 schon, die Gelder die für 2019/20 zustehen aber nicht ausgezahlt wurden, mussten aber für den Geschäftsbericht 2019/20 als Forderung aufgenommen werden. Außer man schätzt die Wahrscheinlichkeit für einen Zahlungsfluss als sehr gering ein, dann eben nur anteilig oder gar Null. 

Einfach Einnahmen wegzulassen wäre nicht möglich bzw. erlaubt, sonst könnte man mit dieser Masche ja toll Steuern vermeiden. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man kann es eigentlich recht einfach zusammenfassen.

- Sponsor finden

- Strategischen Partner finden

- Viola Park eröffnen und Einnahmen erzielen

- Auf Unterstützung vom Staat hoffen

- Besser spielen

 

Wenn man nicht mindestens 3 davon schafft könnt es ganz schnell dunkel werden....obwohl ich ja noch immer hoff, dass die Stadt Wien einspringt bevor die Austria zusperren muss....verlassen würd ich mich aber nicht drauf...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Zusammenfassung: Sportliche Misswirtschaft bringt uns um Millionen aus EC und Transfers, das Stadion kostet uns noch etliche Millionen mehr und dann kommt Corona und befördert einen wirtschaftlich Schwerkranken auf die Intensivstation.

Jetzt heißts bangen und hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Leimi1911 schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen das mk sich da hinstellt, diese horrorzahlen verkündet, ohne irgendwas in der hinterhand zu haben. 

Diese Zahlen sind halt leider Fakt, kann man nicht schönreden. Und da ist es wurscht, ob ich was in der Hinterhand habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das muss es jetzt aber endgültig gewesen sein für den lieben Markus.

Wenn der AR seinen Vertrag jetzt noch verlängert, muss man sich schon fragen ob die noch ganz dicht sind...

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 11 Minuten:

und du meinst, die staatshilfe ist noch nicht berücksichtigt im bericht?

So hätte ich es im Interview verstanden, als er darauf hinweißt.

 

pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

 

Hier würde ich klar NEIN sagen. Das Geld vom Bund für die ausstehenden Tranchen 2 und 3 ist wohl irgendwo in den Forderungen berücksichtigt, denn man hat ja Anspruch darauf und das stand schon vorher fest. 373k für Tranche 1 wurden schon überwiesen, ebenso wie die Kurzarbeitsgelder und der Rest ist wohl auch großteils erst für das laufende GJ anrechenbar. Hier kommt denke ich für GuV und Bilanz keine Entlastung mehr. Für den Cashflow natürlich gut wenn das Geld vollständig möglichst früh verfügbar ist. 

Ich habe den Part von MK so verstanden, dass der Fond (weil noch der Anteil nicht bekannt) nicht mit 30.06 berücksichtigt ist in der Bilanz - Bericht Stelle 08:22 - 09:00. Schäden berücksichtigt, aber Erlöse (wie der Fond) erst in der nächsten Bilanz.

pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Was meinst du damit? Wohl dass die dann nicht verlängert werden? Okay... aber das kann auch Geld kosten, wenn man nicht in der Lage ist Assets zu binden die ihr Geld (mehrfach) wieder reinspielen (könnten). Sportlich wäre das sowieso extrem schwierig. 

Wenn wir kein weiteres Geld erhalten durch weiter Sponsoren, werden die 13 Verträge auslaufen und durch YV Spieler ersetzt werden. Sportlich natürlich eine andere Hausnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leimi1911 schrieb vor 4 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen das mk sich da hinstellt, diese horrorzahlen verkündet, ohne irgendwas in der hinterhand zu haben. 

Er muss... 

Die Hinterhand hat @Groovee schon zusammengefasst: 

Groovee schrieb vor 5 Minuten:

Man kann es eigentlich recht einfach zusammenfassen.

- Sponsor finden

- Strategischen Partner finden

- Viola Park eröffnen und Einnahmen erzielen

- Auf Unterstützung vom Staat hoffen

- Besser spielen

 

Wenn man nicht mindestens 3 davon schafft könnt es ganz schnell dunkel werden....obwohl ich ja noch immer hoff, dass die Stadt Wien einspringt bevor die Austria zusperren muss....verlassen würd ich mich aber nicht drauf...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Leimi1911 schrieb vor 6 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen das mk sich da hinstellt, diese horrorzahlen verkündet, ohne irgendwas in der hinterhand zu haben. 

Das denk ich mir irgendwie auch!

Keine Ahnung warum, aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass uns nächstes Jahr wirtschaftlich gesehen in "aller letzter Sekunde" das überleben gesichert wird.. Mit Sponsor, Viola Park & strategischem Partner.. und wir dann plötzlich alle wirtschaftlichen Probleme los sind..

Ich weiß schon, wirkt irgendwie nach "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".. Aber ich hab einfach so ein Gefühl..:ratlos: 

EDITH: Aber ich denke auch, dass MK nicht mehr verlängert wird bzw. PS selbst nicht mehr verlängert..

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dieser deprimierte/nachdenkliche Auftritt von Peter Stöger gestern kann einem schon Angst machen. Man hat gemerkt, dass er sich echte Sorgen um unsere Austria macht. Und da ging es ihm ja nach eigenen Aussagen gar nicht so sehr um seine eigene Person.

 

Wie bereits erwähnt denke ich, dass aber ein möglicher Investor auch mit den Verträgen von PS und MK zusammenhängt. Aber sollten diese Verträge eine Bedingung für einen Einstieg sein frage ich mich schon, warum da nix weiter geht. Es ist nämlich bereits 5 vor 12, JETZT muss man einfach Nägeln mit Köpfen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

So hätte ich es im Interview verstanden, als er darauf hinweißt.

 

Ich habe den Part von MK so verstanden, dass der Fond (weil noch der Anteil nicht bekannt) nicht mit 30.06 berücksichtigt ist in der Bilanz - Bericht Stelle 08:22 - 09:00. Schäden berücksichtigt, aber Erlöse (wie der Fond) erst in der nächsten Bilanz.

Wenn wir kein weiteres Geld erhalten durch weiter Sponsoren, werden die 13 Verträge auslaufen und durch YV Spieler ersetzt werden. Sportlich natürlich eine andere Hausnummer.

Mea Culpa - ja, MK sagt das tatsächlich. 

Begründung ist eben auch wegen Covid außergewöhnlich, da die Meisterschaft zum Stichtag 30.6. ja noch gelaufen ist und damit die Schäden (die ja der Grund für die Zahlungen sind) in den nächsten GB geschoben werden. 

 

Also der GB 2019/20 wird nicht mehr geöffnet, aber 20/21 wird es Sondererlöse geben. Korrekt (und gut so)! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Das denk ich mir irgendwie auch!

Keine Ahnung warum, aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass uns nächstes Jahr wirtschaftlich gesehen in "aller letzter Sekunde" das überleben gesichert wird.. Mit Sponsor, Viola Park & strategischem Partner.. und wir dann plötzlich alle wirtschaftlichen Probleme los sind..

Ich weiß schon, wirkt irgendwie nach "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".. Aber ich hab einfach so ein Gefühl..:ratlos: 

Dieses Gefühl geht einher, mit den fehlenden *pffn* von Ihm, wenn er im Stress ist. Das kommt jetzt hoffentlich nicht böser rüber als gemeint. Aber wenn diese Geräusche fehlen, ist er weit aus entspannter gewesen bis her ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten