Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Gott

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/11/geschaeftsbericht--zahlen--download---viola-tv/

:suicide:

 

Direkte Auswirkungen der COVID-19-Krise auf die Umsatzerlöse 2019/20 (bis 30.06.2020) im Vergleich zu 2018/19 (siehe im Detail auf S. 74f. des Geschäftsberichts, Darstellung in TEUR)

Gesamterträge: 2018/19: 38.763, 2019/20: 22.755 → -41,3%

Eintrittsgelder: 2018/19: 5.039, 2019/20: 3.666 → -27,2%

Werbung: 2018/19: 21.358, 2019/20: 11.842 → 44,6%

Übertragungsrechte: 2018/19: 2.735, 2019/20: 2.546 → -6,9%

Transfer- und Verleiherlöse: 2018/19: 1.876, 2019/20: 869 → -53,7%

Merchandising: 2018/19: 764, 2019/20: 494 → -35,3%

 

Schäden durch die COVID-19-Krise bis 31.12.2020

Werbung/Sponsoring/VIP Hospitality: ca. 11.309 TEUR

Ticketing: ca. 1.170 TEUR

Merchandising: ca. 271 TEUR

 

Finanzielle Kennzahlen im Überblick:

Umsatz: 22.755 TEUR

Jahresergebnis: -18.844 TEUR

EBITDA: -11.903 TEUR

Eigenkapital: -14.535 TEUR

Es mussten ein nationaler UND ein internationaler Großsponsor wertberichtigt werden. In Summe über 10 Mio Euro. 

Der Download-Link vom Gesamtbericht funktioniert bei mir (noch) nicht. 

 

Edit: Jetzt klappt der Download

http://www.fk-austria.at/?proxy=redaktion/downloads/2020_21/Geschaeftsbericht2020_Austria-Wien.pdf

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

 

Es mussten ein nationaler UND ein internationaler Großsponsor wertberichtigt werden. In Summe über 10 Mio Euro. 

 

alles super - die Dilettanten die das ausgeheckt haben - planen ja auch die Lösung von der Lösung von der Lösung von der Lösung von der Lösung

man kann ja die stillen Reserven bei Spielerwerten neu bewerten - statt 20 Millionen vielleicht mit 40 Millionen nüm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Bilanzeffekte sind hauptsächlich das was im Sommer schon diskutiert wurde, also der Forderungsausfall von ca. 11 Millionen Euro. 

Passiva wurden durch einen neuen Kredit und diverse Stundungen aufgebaut. 

Der Kader ist mit 1,7 Mio an Transferrechten in der Bilanz, Kraetschmer sieht hier stille Reserven in zweistelliger Millionenhöhe. 

Zudem hätte die Marke einen Wert von über 20 Mio, der ebenfalls nicht in der Bilanz berücksichtigt wird bzw. werden kann. 

Covid sei Hauptverursacher für das schlechte Abschneiden, wobei ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Immerhin war der Forderungsentfall ja schon vor Covid im Anrauschen, wenn ich die Timeline richtig in Erinnerung habe und das ist mit Abstand der Haupt-Posten. 

 

Vier Wege aus der Krise lt. Kraetschmer: 

- Sportligenfonds / Entschädigung durch Regierung und Rückkehr der Fans ins Stadion

- Hauptsponsor soll bald soweit sein (durch Lockdown 2 und Terror verzögert)

- Viola Park abschließen und Zahlungsflüsse erhalten (Genehmigung war bis Mai verzögert, jetzt neue Regierung...) - soll nun schnell gelöst werden. 

- Strategischer Partner bis spätestens Mai 2021 (oder früher)

 

Mit Geisterspielen droht heuer ein erneuter Millionenverlust. 

Partnerschaft mit Bayern (IT) und Gazprom (Nachwuchs) soll ausgeweitet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.