Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
derrächermitdembecher schrieb vor 3 Stunden:

Bist du privat auch so wie hier? 

Man braucht ned vom Fach sein, man braucht nur aufmerksam die Medienlandschaft beobachten.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/oesterreich/2060945-Corona-Krise-brachte-Rewe-historische-Umsaetze.html

 

Umsatz = Gewinn?

oder was willst mit  deinem Milchmädchenrechnung  Beispiel sagen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 23 Minuten:

Umsatz = Gewinn?

oder was willst mit  deinem Milchmädchenrechnung  Beispiel sagen? 

War ja kein Preiskampf der zum Umsatzplus geführt hat sondern die Absenz von Gastro, Urlaub und Auslandseinkäufen. 

Also REWE ist sicher kein Krisenverlierer, so viel kann man wohl schon sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

War ja kein Preiskampf der zum Umsatzplus geführt hat sondern die Absenz von Gastro, Urlaub und Auslandseinkäufen. 

Also REWE ist sicher kein Krisenverlierer, so viel kann man wohl schon sagen. 

Von Krisenverlierer hat auch keiner etwas gesagt, vielleicht sind ja auch die Kosten gestiegen bzw haben andere Unternehmen neben Billa nicht so profitiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Von Krisenverlierer hat auch keiner etwas gesagt, vielleicht sind ja auch die Kosten gestiegen bzw haben andere Unternehmen neben Billa nicht so profitiert 

Naja es ging schon drum, dass sich REWE ein Hauptsponsoring leisten können sollte. Begründet war es halt mit Rekordumsatz, aber sie werden insgesamt wohl halt einfach nicht schlechter verdienen heuer. Leisten könnten sie es sich allemal und passen würde es auch gut (hab schon an anderer Stelle einige Synergien angeführt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Der LEH machte in den letzten Jahren nebst Rekordumsätzen auch Rekordgewinne. Die Umsatzsteigerungen kann man sich ja in den Geschäftsberichten zu Gemüte führen. Die Marktstellung und Marktdichte in Österreich ist in Europa einzigartig. Die Umsatzzuwächse liegen normalerweise zwischen 1 und 3 Prozent. (2,3% Prozent in Österreich 2019)

(mehr dazu unter https://www.cash.at/handel/news/rewe-group-auf-deutlichem-erfolgskurs-22511 )

In den ersten neun Monaten (Statistik Austria) verzeichnet der LEH  einen nominellen Umsatzzuwachs von 8,4 Prozent. (hier kann man die Entwicklung im Drogeriesegment und der Touristiksparte ausnehmen - obwohl sich das Segment Drogerie von BIPA im Konzern auf Billa, Merkur und Penny verteilt) 

Umsatz 2019: 

"Österreich trug zu diesem Ergebnis mit einem Wachstum bei Billa, Bipa, Merkur und Adeg von 2,3 Prozent auf 6,5 Milliarden Euro bei." 

Rechnet man nun mit den Zahlen der Statistik Austria (8,4 %) - ergibt sich ein Umsatzplus von ca. 550 Millionen. Man kann sich ja die Ebitda Entwicklung der letzten Jahre dazu ansehen. Wie man da allerdings zu dem Schluss kommt, dass man hier nicht von steigenden Erlösen ausgehen kann... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
PurpleHaze85 schrieb am 7.11.2020 um 20:01 :

Bitte lieber Hauptsponsor oder Investor unterschreibe so bald als möglich und ermögliche uns endlich einen Kaderumbruch!

:(

Ohne Terroranschlag hätte die Austria letzte Woche den Haupttrikotsponsor finalisieren können. 

Mons Ivar schrieb am 8.11.2020 um 17:48 :

Also war das alles für die Würste 

Nein. Die Info hat gestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 7 Minuten:

wenn es dann fix ist, würde mich der Zusammenhang interessieren 

hätte ich mich auch gefragt und das einzige das mir da einfällt wäre der mediale effekt der damit einhergeht, mittlerweile könnte man ja...? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
cyprusfan schrieb vor 1 Stunde:

Ohne Terroranschlag hätte die Austria letzte Woche den Haupttrikotsponsor finalisieren können. 

Nein. Die Info hat gestimmt. 

Jo stimmt, ist ja kein Geheimnis mehr...

Den Beitrag hab ich verfasst nach dem letzten Spiel von uns. 
Ist nur mein persönlicher Wunsch das es so schnell wie möglich über die Bühne geht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PurpleHaze85 schrieb vor 5 Stunden:

Jo stimmt, ist ja kein Geheimnis mehr...

Den Beitrag hab ich verfasst nach dem letzten Spiel von uns. 
Ist nur mein persönlicher Wunsch das es so schnell wie möglich über die Bühne geht..

Das kann für mich nur bedeuten man wollte was mit der deswegen verlegten Cup-Partie verbinden, oder wie sollte da ein Zusammenhang sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

Das kann für mich nur bedeuten man wollte was mit der deswegen verlegten Cup-Partie verbinden, oder wie sollte da ein Zusammenhang sein?

Vrmtl. Ja. Denke wie wären im Cup mit den Dressen des neuen Hauptsponsors aufgelaufen. 

Egal, dann eben bald. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Vrmtl. Ja. Denke wie wären im Cup mit den Dressen des neuen Hauptsponsors aufgelaufen. 

Egal, dann eben bald. 

glaub ich nicht, da war doch sharp schon vorgestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.