Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 12 Minuten:

Allein schon die Idee, YVA, Damenmannschaft usw. aufzugeben oder zu redimensionieren macht mir Magenschmerzen. Seien wir froh, dass wir endlich ein Verein sind, der inkl. Stadion und Akademie einen Standard hat, mit dem man in die Zukunft gehen kann. Auch um international grundsätzlich und dauerhaft mithalten zu können. Bevor jetzt hämische Bemerkungen kommen, auf die Dauer werden Vereine wie der WAC oder Hartberg (siehe Grödig oder Mattersburg) nicht mithalten können, was das internationale Geschäft betrifft. Auch der LASK sieht es so und baut ein neues Stadion. Dass wir - nach dem Ausstieg von Stronach -  so schnell gewachsen sind, verdanken wir sicher der CL-Teilnahme. Ob es zu schnell war, lasse ich einmal beiseite. Denn wenn man sportliche nicht die vielen Fehler bezüglich Philosophie, Trainer usw. gemacht hätte, wären wir normalerweise ja jedes Jahr international dabei und wir würden uns über solche Kinkerlitzchen wie oben erwähnt gar nicht erst unterhalten. Und da man bereits vor dem Stadionbau der Meinung war, dass man, um wirklich in Europa gut mitspielen zu können, einen Investor braucht, zeigt ja, dass man weiter denkt als nur um die Ecke zu schauen. Es ist halt nun einmal so wie es ist. Corona inklusive. Jetzt müssen die Handelnden das beste darauf machen. Investor scheint ja schon ein ziemlich klares und kurz/mittelfristiges Thema zu sein. Eigenbauspieler in die KMs zu bringen bzw. junge Talente zur Austria zu holen und einzubauen ist auch auf Schiene. Mit Gazprom haben wir ja auch die nötige und sehr gute Unterstützung was die Ausbildung betrifft. Das alles sollte man nicht in Frage stellen und die Philosophie weiter im Auge haben. Auch wenn es kurzzeitig schwierig wird und wir noch ein Jahr warten müssen, bis alles greift. Über die Fehler in der Vergangenheit braucht man sich nicht mehr großartig unterhalten, das wurde offensichtlich schon im vergangenen Jahr mit Hensel und Stöger aufgearbeitet. Jetzt gilt es einzig und allein, die Zukunft vernünftig zu gestalten. Ist in Zeiten wie diesen ohnehin eine riesige Herausforderung. 

Ich habe allerdings kein schlechtes Gefühl, dass das mit den handelnden Personen nicht gelingen sollte. Viele Alternativen - wenn überhaupt - haben wir eh nicht. 

Mut und Vertrauen, Leute, das brauchen wir jetzt. Wir haben schon schlimmeres geschafft und schaffen das auch wieder.   

Ich würde das auch gern haben, dieses Urvertrauen obwohl unsere Verantwortlichen uns immer und immer am Schädel..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
ForzaViola71 schrieb vor 48 Minuten:

Da hast du natürlich recht, ich meinte damit nur, dass du einen Handl wahrscheinlich gar nicht bekommen hättest wenn die YV in der Regionalliga spielen.

Das ist völlig richtig. Ein Pichler gehört ebenso in diese Kategorie; hat schon 2. Liga gespielt, wenn da ein anderer Verein (zB Rapid oder Sturm) gekommen wäre, hätte man mit "wenn s mit Einsätzen in der BL nicht klappt haben wir unsere 2. Mannschaft in Liga 2" die besseren Argumente. Solche Spieler wollen mehr als auf der Tribüne/Bank sitzen oder in der Regionalliga spielen.

Menor schrieb vor einer Stunde:

 

Aber z. B. was ist mit der Damenabteilung? Brauchen wir die wirklich? Die spielen ja auch nicht umsonst. 

Auch da wird kräftig gespart, siehe Thread zum Frauenfußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 1 Stunde:

Aber z. B. was ist mit der Damenabteilung? Brauchen wir die wirklich? Die spielen ja auch nicht umsonst. 

Ja, brauchen wir.

Der Hauptteil liegt sowieso momentan bei Landhaus. Die Akademieteams bei uns kosten wenig und auch da gibt es Sponsoring. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, brauchen wir.

Der Hauptteil liegt sowieso momentan bei Landhaus. Die Akademieteams bei uns kosten wenig und auch da gibt es Sponsoring. 

Warum wenn man fragen darf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Ja, brauchen wir.

Der Hauptteil liegt sowieso momentan bei Landhaus. Die Akademieteams bei uns kosten wenig und auch da gibt es Sponsoring. 

Nächstes Jahr rennt der Vertrag mit Landhaus aber aus und uns gehören die oberen Teams (Buli + FL) sowie die beiden noch-AKA Teams. Dann werden alle unter dem gleichen Namen "Austria Wien Ladies" (wobei ich dieses zwanghafte Englisch wie bei den YV nicht nachvollziehen kann) geführt werden afaik.

Die Ausgaben halten sich bei Frauenteams in Grenzen im Vergleich zum Imagegewinn und der "Pflicht" in der heutigen Zeit auch Frauenteams zu stellen. Ist also kein Posten der zur Diskussion stehen darf oder soll und tut - siehe auch Special Violets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

O. K. Wenn der Image Gewinn die Kosten überflügelt ist es natürlich kein Problem. 

Sollte es aber nur Luxus sein nur weil es momentan grad "in" ist sollte man es sein lassen. Zumindest wenn es um die Existenz des Vereins geht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
TheRealScotty schrieb vor 9 Minuten:

Bei dir schon, aber nur weils in Simmering keine Damen gibt :nixpfeif:

Man muss sich nur einfach mit den Frauen unterhalten und fragen was ihnen die liebste Bezeichnung wäre - dann wird im Endeffekt das die mehrheitliche Antwort werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online