Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich schätze mal dass er der Chef sein möchte. 

Wissen tut ich es natürlich nicht aber er wird bestimmen wollen was genau passiert. Ansonst hätte das Ganze nicht viel Sinn. 

Pinkman schrieb vor 14 Minuten:

Mit wieviel wäre er zufrieden :ears:

Ich rate mal so 51% in den Himmel rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 56 Minuten:

Weil?

Der Kitsis hat es gut zusammengefasst - diese Analysen sind natürlich eine sehr gute und professionelle Ergänzung aber die soziale Komponente ist zB schwer mit Algorithmen messbar, weil die Einflussfaktoren zu komplex sind. Außerdem will ich, dass es menschelt, sonst kann ich gleich RBS Fan werden. 

Gschichtldrucka schrieb vor 59 Minuten:

Aber auch nur weil es einfach etwas unbekanntes, neues ist, oder? ;)

Weder ist es unbekannt noch ist es neu. Demnächst kommen die Gen Tests in breiter Form etc - die Kicker und der Transfermarkt werden zu berechneten Modellen. Das ist nicht meine Vorstellung von Fußball, abgesehen davon, dass diese Modelle langfristig auch nicht viel gebracht haben soweit ich mich erinnere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Gschichtldrucka schrieb vor 33 Minuten:

Midtjylland war vor dem Einstieg ein Verein in der Größenordnung der Admira und wird jetzt regelmäßig dänischer Meister und spielt europäisch.. Hat u.a. Manchester United geschlagen..

Stell dir mal vor, deine Admira würd sowas erreichen.. Wären das nicht schon zufriedenstellend große Erfolge?

Oder meinst du grad was anderes?:)

Najo, er hat halt auch gleich mal knapp 10 Mio. investiert - das allein würde wohl schon viel helfen.

Ansonsten hat es vermutlich einen Grund, warum er Midtylland und nicht z.B. Bröndby übernommen hat. Mit nur dabei sein wird er sich wohl kaum zufrieden geben, der will die Kontrolle. Kann mir nicht vorstellen, dass es das ist, was man bei der Austria will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Soweit ich weiß gilt 50+1 der Stimmrechte auch bei uns. Anteile an der AG kann man natürlich mehr abgeben, das Sagen muss aber mehrheitlich der Verein haben. 
 

Des weiteren wäre wohl auch eine kreative Lösung für die UEFA gefragt, wenn Benham bereits der EC Starter Midtjyland gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 25 Minuten:

Ich schätze mal dass er der Chef sein möchte. 

Wissen tut ich es natürlich nicht aber er wird bestimmen wollen was genau passiert. Ansonst hätte das Ganze nicht viel Sinn. 

Ich rate mal so 51% in den Himmel rein. 

Würde aber passen. Hat ja hier geheissen dass die Verhandlungen mit dem Investor stocken wegen dem Mitspracherecht,da wird MK nicht mitspielen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan
freakboy89 schrieb vor 6 Minuten:

Würde aber passen. Hat ja hier geheissen dass die Verhandlungen mit dem Investor stocken wegen dem Mitspracherecht,da wird MK nicht mitspielen wollen

Mehrheitliche Übernahmen wie in England, Dänemark oder anderswo sind in Österreich aber auch in Deutschland so (noch) nicht vorgesehen. Deshalb veranstalten ja Mateschitz, Hopp & Co so ein Kasperltheater mit ausschließlich ihnen genehmen Vereinsmitgliedern um so ihren beherrschenden Einfluss auf den Verein sicher zu stellen.

Hier die für Österreich geltenden Bestimmungen aus dem Lizenzierungshandbuch:

Spoiler

4.3.2.1 Die Lizenz darf nur an eine einzelne Rechtsperson in der Rechtsform eines gemeinnützigen Vereins erteilt werden.

4.3.2.2 Als Voraussetzung für die Behandlung des Lizenzantrags muss der lizenzwerbende Verein den Betrieb jener Mannschaft, die am lizenzierungspflichtigen ÖFBLKlubwettbewerb der höchsten Spielklasse teilnimmt/teilnehmen will («Kampfmannschaft») in eine Kapitalgesellschaft (nachfolgend: «Gesellschaft») bestimmungsgemäß ausgegliedert haben

 

Spoiler

4.4.2.5 Der Lizenzbewerber/-nehmer muss beherrschenden Einfluss auf die Gesellschaft haben und über die Mehrheit der Stimmrechte an der Gesellschaft unmittelbar verfügen. Der Sitz der Gesellschaft muss sich in Österreich befinden.

4.4.2.6 An dieser Gesellschaft darf nur eine (natürliche oder juristische) Person beteiligt sein, die nicht auch an einer ausgegliederten Kapitalgesellschaft eines anderen Lizenzbewerbers/-nehmers direkt oder indirekt beteiligt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Das muss MK (mit)entscheiden.
Aber das ganze System scheint zumindest durchdacht, erprobt und höchst professionell zu sein.

Die Frage ist ob man von solchen Strukturen nicht vielleicht sogar mehr profitieren kann als vom reichen arabischen Onkel, der vielleicht 5 Millionen mehr zahlt, dafür dass man dann irgendwelchen lustlosen Kickern, deren einziges Asset es ist sich vor 8 Jahren sich in der Kabine neben Messi die Schuhe zugebunden zu haben, zuschauen darf.

Absolut. Da nimm ich lieber paar Mille weniger und habe dafür Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online