Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Happy Peppi
Kitsis schrieb vor 19 Minuten:


Der Algorithmus wird stur sein, sonst würde sich die Sache ja an sich widersprechen. Die Ziele auf die das angewendet wird, werden flexibel sein. Wohl auch auf einzelne Fertigkeiten angewendet, aber etwa auch definiert als „Klasse für zweite Liga reicht“. Oder auf aktuell am Markt meistgefragten Spielertyp, mit nachgereihtem Interesse für die Ergebnisse der KM, etc. Persönlich halte ich das für kalte Laborarbeit, da ist ja das Konstrukt näher am emotionalen  Fußball.

 

Und der Alrorithmus hat auch Royer errechnet. Richtig, der hat eine durchaus sehenswerte Karriere. Aber der Burner, der satt Ablöse gebracht hat, ist er der auch?

Wenn du Royer als Beispiel bringst, dann bitte auch die Transfers der letzten 5 Jahre!
So ein System ist kein Garant für irgendetwas, aber nur weil man persönlich nichts davon hält, bedeutet das nicht, dass es grundsätzlich Hokuspokus und sogar das RedBull-System emotionaler ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/knalleffekt-europacup-ausschluss-von-mancity-aufgehoben/400969724

So liebe Alaba entscheide dich für Man.City-sie sollen brav 80 mio zahlen und wir sagen danke:D

Bevor er das tut soll er sich lieber um seine noch wichtigere Aufgabe kümmern... :asbuser:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/knalleffekt-europacup-ausschluss-von-mancity-aufgehoben/400969724

So liebe Alaba entscheide dich für Man.City-sie sollen brav 80 mio zahlen und wir sagen danke:D

Unabhängig von Alaba find ichs zum kotzen, dass so eine Sperre gegen einen Reichen mal wieder nicht durchgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 6 Minuten:


Weil man ganz einfach nicht alle Faktoren tatsächlich einbauen kann, so, dass ein wirklich effektives Ergebnis auch nur annähernd gesichert ist. Es ist faszinierender Hokuspokus, aber Hokuspokus. Sachlich fragwürdig, philosophisch befremdlich.

Ich stell mir das irgendwie so vor.

Die Austria sagt gerne wie sie Spielen würde-welches System man spielen möchte-wie das system ausgelegt werden soll.

Das System errechnet dann zum bespiel welche werte die Spieler dafür haben sollten.

Dannach wird der Kader mit diesen werten verglichen-System sagt dann-so und soviel Spieler sind nicht brauchbar.-Tschüss

Und der Kader wird dann durch das System im Prinzip zusammen gestellt.

 

Würde sagen perfekt!!

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Bevor er das tut soll er sich lieber um seine noch wichtigere Aufgabe kümmern... :asbuser:

das wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Kitsis schrieb vor 11 Minuten:


Weil man ganz einfach nicht alle Faktoren tatsächlich einbauen kann, so, dass ein wirklich effektives Ergebnis auch nur annähernd gesichert ist. Es ist faszinierender Hokuspokus, aber Hokuspokus. Sachlich fragwürdig, philosophisch befremdlich.

Dann wünsch ich dir schon viel Spass wenn in einigen Jahren nach und nach Algorithmen immer mehr Entscheidungen in unserem Leben treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
CharlesMundi schrieb vor 1 Minute:

Niemand behauptet jeden Faktor unter Kontrolle zu haben. Im Artikel steht es gut: 5% Unterschied sind schon eine Menge. Du musst den Zufall aus so vielen Faktoren herausnehmen, wie nur möglich. Liverpool zeigt ganz gut, dass du damit auch einen finanziellen Gap zu potenteren Vereinen annähernd schließen kannst.


Ich antworte dir nicht, dass man auch Schlangenöl 5% in einem Artikel zugestehen kann und ich frage auch nicht nochmals nach dem errechneten Royer, ganz einfach weil das Thema mit zu starken als gesichert/nicht gesichert geglaubten Effekten aufgeladen ist.

 

Ich glaube nicht an Effekte die jene „aus dem Bauch“ (freilich dem richtigen Bauch, versteht sich, nicht etwa jenem von Ralf „Retropia Austria Wien“ Muhr) und du schon. Das ist eigentlich schon alles, diskutieren könnte man natürlich schon lange, führt aber mMn gerade hier nur zu Dissonanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschichtldrucka schrieb vor 3 Minuten:

Unabhängig von Alaba find ichs zum kotzen, dass so eine Sperre gegen einen Reichen mal wieder nicht durchgeht...

Des auf jedenfall-hier sieht man dann auch wieder wie GLEICH wirklich alle vereine sind.

Und ganz ehrlich-ich möchte nicht wissen,wieviel da geflossen ist

Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Dann wünsch ich dir schon viel Spass wenn in einigen Jahren nach und nach Algorithmen immer mehr Entscheidungen in unserem Leben treffen. 

Is doch im leben auch schon so,oder etwa nicht?

Wenn du jetzt auf einen bestimmten Typ Frau stehst-Charakter,Haarfarbe,Hautfarbe-dann erstellst du ja auch quasi Algorithmen für dich von deiner perfekten Frau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Ich stell mir das irgendwie so vor.

Die Austria sagt gerne wie sie Spielen würde-welches System man spielen möchte-wie das system ausgelegt werden soll.

Das System errechnet dann zum bespiel welche werte die Spieler dafür haben sollten.

Dannach wird der Kader mit diesen werten verglichen-System sagt dann-so und soviel Spieler sind nicht brauchbar.-Tschüss

Und der Kader wird dann durch das System im Prinzip zusammen gestellt.

 

Würde sagen perfekt!!

Du glaubst ja wohl selber nicht dass Benham sein System so einfach rausrückt an einen Verein wo er nicht die Mehrheit hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschichtldrucka schrieb vor 7 Minuten:

Mit 2 Mio den AWSC unterstützen? :davinci:

war auch grade mein gedanke:D

Menor schrieb vor 1 Minute:

Du glaubst ja wohl selber nicht dass Benham sein System so einfach rausrückt an einen Verein wo er nicht die Mehrheit hat? 

War das die Frage.

Im prinzip ist es wurscht-ich find das System schon richtig gut,nach welchen Algorithmen man Spieler wählt.

So wie du öfters erwähnst,das MK wieder mal schuld ist.Kann hier MK nicht schuld sein.

Wir können nur 49,9 % abgeben von der Ag-die Mehrheit muss beim klub bleiben-aus fertig.Egal ob es ein Stöger,MK wollen -es würde nicht gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Im prinzip ist es wurscht-ich find das System schon richtig gut,nach welchen Algorithmen man Spieler wählt.

 

ich find die idee auch spannend, alelrdings gibts di ja dort schon länger, der große erfolg bleibt aber aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Frage ist natürlich, ob sich so ein Modell auch auf die Austria übertragen lässt und funktionieren könnte. Mit Brentford hätten wir doch einige Parallelen (was Infrastruktur und Größe betrifft), mit 10 Mio kannst du auch eine deutliche Kaderverbesserung erreichen (wenn man endlich ein Spielsystem und die passenden Spieler dazu definiert)

Aber ich denke auch, dass wir mit Bayern eine Kooperation haben (Ticketing / Webshop) und wir sehen, dass diese "Lösung" kaum befriedigend ist. Auch anderen Kooparationen / Freundschaften (BVB / City) hätten wir eventuell mehr Erfolg zugetraut

Denke, dass MK sicher hier auch etwas konservativer agieren möchte und gerade in der momentanen Situation kaum Spiel für Experimente ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
limerskin schrieb Gerade eben:

ich find die idee auch spannend, alelrdings gibts di ja dort schon länger, der große erfolg bleibt aber aus

Midtjylland war vor dem Einstieg ein Verein in der Größenordnung der Admira und wird jetzt regelmäßig dänischer Meister und spielt europäisch.. Hat u.a. Manchester United geschlagen..

Stell dir mal vor, deine Admira würd sowas erreichen.. Wären das nicht schon zufriedenstellend große Erfolge?

Oder meinst du grad was anderes?:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Menor schrieb vor 1 Stunde:

Es hört sich interessant an. Aber es wird uns nicht treffen. Wäre ja ein Glücksfall sondergleichen. 

Außerdem glaub ich nicht dass Benham jemand ist der sich mit 49% zufrieden gibt. 

Mit wieviel wäre er zufrieden :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online