Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Happy Peppi
vomfeinsten schrieb vor einer Stunde:

mit vorsicht zu genießen, aber bezüglich eines investors wurde anscheinend mit Matthew Benham - Brentford über einen Einstieg verhandelt, wobei ich mit den "gehörten" 10Mille für 49% eher negativ überrascht war, aber ob wir so ein "Zahlen/Daten Klub" werden wollen? https://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article142177657/Dieser-blasse-Physiker-ist-Tuchels-BVB-Inspiration.html

Also Benham würd ich wirklich echt genial finden!!
Das ist nicht irgendein reicher Typ, der ein neues Hobby braucht und halt einfach mal Geld reinbuttert.. Benham würde ein spannendes Konzept mitbringen, wer ihn nicht kennt soll sich mal die Entwicklung von Midtjylland seit seinem Einstieg 2013 (?) anschauen..

Da wurden nicht einfach nur teure Spieler gekauft, sondern fast immer die Richtigen!
Midtjylland macht seit seinem Einstieg fast jedes Jahr ein Transferplus von 10 Mio..

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es hört sich interessant an. Aber es wird uns nicht treffen. Wäre ja ein Glücksfall sondergleichen. 

Außerdem glaub ich nicht dass Benham jemand ist der sich mit 49% zufrieden gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 4 Minuten:

Es hört sich interessant an. Aber es wird uns nicht treffen. Wäre ja ein Glücksfall sondergleichen. 

Außerdem glaub ich nicht dass Benham jemand ist der sich mit 49% zufrieden gibt. 

Wow,welch fundierte Analyse :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gschichtldrucka schrieb vor 14 Minuten:

Also Benham würd ich wirklich echt genial finden!!
Das ist nicht irgendein reicher Typ, der ein neues Hobby braucht und halt einfach mal Geld reinbuttert.. Benham würde ein spannendes Konzept mitbringen, wer ihn nicht kennt soll sich mal die Entwicklung von Midtjylland seit seinem Einstieg 2013 (?) anschauen..

Da wurden nicht einfach nur teure Spieler gekauft, sondern fast immer die Richtigen!
Midtjylland macht seit seinem Einstieg fast jedes Jahr ein Transferplus von 10 Mio..

Spannend wäre, wie flexibel dieses Modell auf die jeweiligen Klubs anwendbar ist. 
Kann ich eine Philosophie (ZB spielerische Note soll gegeben sein) in dieses Modell einfliessen lassen oder wird hier "stur" für alle Klubs der selbe Maßstab angesetzt wonach dann Bradford, Midtjylland und Austria quasi Kopien voneinander sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
thebodi schrieb vor 52 Minuten:

Oh, also tatsächliche Insider Infos - live!!

kannst ja gerne mal mit insiderwissen glänzen, wenn du glaubst dass du die weisheit mit dem löffel gefressen hast.... finde es spannend, wenn man sachen die anscheinend weitergetragen werden hier diskutieren kann, oh wait, sind wir hier nicht in einem diskussionsforum?!

bearbeitet von vomfeinsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Linden also - schade. Benham wäre für mich als jemand, der im Bereich Statistik und Zahlenanalyse arbeitet natürlich weltklasse :) ich bin von seinem Konzept sehr überzeugt.

Da kann man auch ohne viel Geld für Transfers und mehr Fokus auf Analyse der Spielweisen, etc. schon sehr viel herausholen. Sehr viel anders hats der BASK ja auch nicht gemacht, dort kommt dann aber noch eine sportliche Komponente dazu. 10 Mio + als Einstiegsgeschenk einen IV und einen ZM, die sofort einschlagen wären da schon sehr viel wert. Und zwar so wie es oben schon wer geschrieben hat, deutlich mehr als wenn jetzt ein hystischer Geldgeber reinbuttert und nach einem Jahr den Einsatz doppelt zurück haben möchte.

Wenn MK und Stöger den heranlotsen können und er einen Plan erstellt, der unserer Austria würdig ist, dann sollte man auf jeden Fall sehr sehr stark über die 49,9% nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry, war nicht Linden sondern der Artikel im Falter: 

Gespräche hat die Austria zuletzt auch mit Vertretern des englischen Zweitligisten ­Brentford FC geführt. Eigentümer des Vereins ist Matthew Benham.

Der studierte Physiker ist Inhaber einer Firma zur Analyse von Sportdaten und führt den Verein streng nach mathematischen Kriterien, Spieler werden vor allem anhand ihrer statistischen Werte gescoutet. Mit dem dänischen Spitzenklub FC Midtjylland gehört noch ein weiterer Verein zu Benhams Portfolio. Das Interesse an der Austria dürfte aber abgeflaut sein. Oder umgekehrt. Auf Falter-Anfrage wollten weder Brentford FC noch Matthew Benham einen Kommentar abgeben."

Quelle: Falter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Das Interesse an der Austria dürfte aber abgeflaut sein. Oder umgekehrt. Auf Falter-Anfrage wollten weder Brentford FC noch Matthew Benham einen Kommentar abgeben."

Quelle: Falter

Naja wäre auch zu schön gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
L3g0l4s schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube mittlerweile nicht mehr wirklich daran... hoffe aber dass wir doch noch einen an Land ziehen können

Die Anzeichen verdichten sich immer weiter und jetzt glaubst du nicht mehr dran?
Wieso gerade jetzt?

ooeveilchen schrieb vor 13 Minuten:

Naja wäre auch zu schön gewesen 

Ist halt die Frage ob das der Falter jetzt nur deshalb so interpretiert, weil sich dort keiner dazu äußern wollte..

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online