Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten:

Dann hast du uns damals als JC aber ordentlich gelinkt ;) 

Oder ihr dürftet mich dann doch verwechseln. 

Aber dass euer Urteilungsvermögen nicht ganz richtig ist zeigt ja auch dass ich anscheinend auch dieser Dan wäre. (was eigentlich eine ziemlich Beleidigung ist). 

Nein, ich bin nicht der Dan, nicht dieser ominöse JC und habe/hatte keine Zwillinge. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Menor schrieb vor 24 Minuten:

Nein, wie gesagt, habe und hatte ich nie. Zumindest keine von denen ich weiß

 

Menor schrieb vor 11 Minuten:

Nein, ich bin nicht der Dan, nicht dieser ominöse JC und habe/hatte keine Zwillinge

Das Zweite klingt, als wärst du deutlich überzeugter davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tifoso vero schrieb am ‎27‎.‎05‎.‎2020 um 23:51 :

Jössas- der Wirtschaftsprüfer hat mit Vorbehalt unterschrieben! Du weißt aber schon, dass er für seinen Bericht haftet und wenn es noch ungeklärte Daten gibt (Aragon hat da etwas erwähnt), dann muss er so ("mit Vorbehalt") unterschreiben. Das ist auch nicht so ungewöhnlich. Aber falsche Zahlen sind etwas anderes und wenn er die erkennt, würde er gar nicht unterschreiben. Immer diese Verschwörungstheorien! Immer dieses anpissen der Austria oder des MK. Das wird schon langsam zur Methode und nervt gewaltig. Und dass man da so locker aufspringt noch viel mehr.

Eine Modifikation eines Bestätigungsvermerks gibt es nur in zwei Fällen: Entweder aufgrund wesentlicher Fehler im Jahresabschluss, der nicht nachgebucht wurde ODER aufgrund fehlender Prüfungsnachweise >> siehe KFS PG/3 bzw. ISA 705. Müsste ich auf Basis des Geschäftsberichts raten, würde ich meinen, dass es um den Zeitpunkt einer Sponsorenzusage und somit um den Zeitpunkt der Umsatzrealisation geht - wahrscheinlich gehört aus Sicht des WPs ein Teil des Umsatzes ins Folgejahr. Dass es keinen Nachweis für einen etwaige Sponsorenzusage geben soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin seit 14 Jahren in der Branche und musste noch NIE einen modifizierten Bestätigungsvermerk abgegeben. Es kommt hin- und wieder vor, aber ausgesprochen (!) selten.

Ich war nicht in der Mitgliederversammlung und kenne auch den Bestätigungsvermerk nicht. Was genau los ist, wird man wie ich vermute niemals erfahren, da ich stark annehme, dass der modifizierte BV nicht die AG betreffen wird, sondern den Verein. Das hat/hätte für die Verantwortlichen nämlich den Vorteil, dass die Öffentlichkeit den BV - der ja zwingend eine Erläuterung des Sachverhalts beinhalten muss - nie zu Gesicht bekommen wird. Der Abschluss des Vereins und somit auch der Bestätigungsvermerk wird im Firmenbuchgericht nämlich nicht offen gelegt; jener der AG hingegen schon.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
vamp_ire schrieb vor 2 Minuten:

Wer weiß, vielleicht würde uns ein kompletter Neustart gut tun, sieht man am LASK der wieder in die Regionalliga musste und sich dadurch komplett neu und modern aufgestellt hat...

Sowas wie eine finanzielle Restauration muss auch ohne Anstieg funktionieren können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
viola lion schrieb vor 3 Minuten:

Sowas wie eine finanzielle Restauration muss auch ohne Anstieg funktionieren können 

Kann ich mir nicht vorstellen, hat nicht mal beim LASK funktioniert in der Provinz, bei uns ist alles noch viel mehr kompliziert und verhabert.

Im Prinzip war der Meistertitel damals Gift für uns, seitdem gibg es im Verein Jahr für Jahr bergab. Verantwortlich waren immer nur die Trainer, dazu eine beispiellos schlechte Transferpolitik...

Mittlerweile gehen interessante Spieler lieber zum WAC weil die mehr bieten können als wir...

 

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
vamp_ire schrieb vor 8 Minuten:

Wer weiß, vielleicht würde uns ein kompletter Neustart gut tun, sieht man am LASK der wieder in die Regionalliga musste und sich dadurch komplett neu und modern aufgestellt hat...

Dann ist ein Verein wie wir "tot".

Das kann ein kleiner Verein wie es der LASK ist/war machen - wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
vamp_ire schrieb vor 36 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen, hat nicht mal beim LASK funktioniert in der Provinz, bei uns ist alles noch viel mehr kompliziert und verhabert.

Im Prinzip war der Meistertitel damals Gift für uns, seitdem gibg es im Verein Jahr für Jahr bergab. Verantwortlich waren immer nur die Trainer, dazu eine beispiellos schlechte Transferpolitik...

Mittlerweile gehen interessante Spieler lieber zum WAC weil die mehr bieten können als wir...

 

Der Meistertitel und die darauffolgenden CL waren nicht Gift sondern Segen. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was ohne diesen Geldregen CL bei uns los wäre. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 10 Minuten:

Der Meistertitel und die darauffolgenden CL waren nicht Gift sondern Segen. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was ohne diesen Geldregen CL bei uns los wäre. :nervoes:

Ich gehe mal davon aus man hätte das Stadionprojekt nicht so bald begonnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe mal davon aus man hätte das Stadionprojekt nicht so bald begonnen 

Und wäre damit auch Infrastruktur-mäßig weit hinter Grün zurückgefallen. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 2 Minuten:

Und wäre damit auch Infrastruktur-mäßig weit hinter Grün zurückgefallen. :nervoes:

Fraglich da es viel vergossene Milch ist über die wir da reden.

Vielleicht hätte man mit den CL-Millionen einen guten Kader aufstellen können mit dem man oft in die int. Bewerbe kommt und auch einige gute Verkäufe tätigen kann. 
Dann wäre man vielleicht finanziell noch besser ausgestiegen und hätte obendrein noch einen besseren Kader.

Man wirds halt nie erfahren was passiert wäre wenn....
Darüber sollte man sich aber auch nicht den Kopf zerbrechen sondern lieber darüber, warum der eingeschlagene Weg plötzlich so holprig geworden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online