Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 26 Minuten:

Im Endeffekt ist ein Eigenkapital auch ein gewisser Polster und wird vielleicht in Zukunft auch verwendet, wenn man schon detailliertere Zahlen für diese Saison hat. Im Sommer wird es dann wieder mehr Luft geben, was das sportliche Budget betrifft. 

Apropos- weiß man schon wann der Geschäftsbericht kommt? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fußball kann so schön sein :)
tosale schrieb vor 34 Minuten:

Fürs erste ja, allerdings war das keine Stichtagsanalyse...   Also nicht nur

Hast du eine realistische Einschätzung wann sich bei uns etwas tut bezüglich einem Investor? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das sehr interessante „Vorspiel“ zu Austrias Nullnummer fand auf „Sky“ statt. Weil AG-Vorstand Markus Kraetschmer in einem Interview die seit langem kursierenden Gerüchte, wonach die Finanzprobleme auch durch die Beteiligung am Viola Park mit 160 Mietwohnungen rund um die Generali-Arena entstanden.  Weil es Verzögerungen bei Zahlungsflüssen an die Austria, die schon längst hätten stattfinden sollen, gab,  wäre man gezwungen gewesen, sogenannte Brückenfinanzierungen aufzubauen, um die berechtigten Forderungen der Baufirmen für die Arbeiten beim  Stadionbau zu erfüllen. Das kostete nicht kalkuliertes Geld, das jetzt auf der sportlichen Ebene fehle. Die Rolle als Sündenbock der Fans habe er angenommen, sie wecke aber den Kampfgeist in ihn. Gespräche mit Investoren  bezeichnete Kraetschmer als konkret: „Aber wir sind nicht knapp davor, etwas zu unterschreiben!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolaPoint schrieb vor 10 Minuten:

Hab das Interview mit MK auf Sky vorm Match auch gesehen. Kann mir wer erklären was es mit dem Viola Park auf sich hat?! Hab zum ersten Mal gehört, dass unsere finanziellen Schwierigkeiten daraus resultieren! 

Wenn ich das Interview richtig interpretiere, dann GAB es finanzielle Schwierigkeiten. Diese sollten ja mittlerweile behoben sein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
ViolaPoint schrieb vor 22 Minuten:

Hab das Interview mit MK auf Sky vorm Match auch gesehen. Kann mir wer erklären was es mit dem Viola Park auf sich hat?! Hab zum ersten Mal gehört, dass unsere finanziellen Schwierigkeiten daraus resultieren! 

Im Viola Park werden sich nach Fertigstellung in 5 bis 6 Jahren weit über 1000 Wohnungen, ein Ballsportgymnasium, Nahversorgung, Gastronomie und an der Ecke Ost/Süd ein Seniorenwohn- und Pflegeheim befinden.  Es wird auch einen Park mit ca. 5200 m2 Grundfläche geben. 

Verkürzt dargestellt ist MK (einer von zwei) Geschäftsführer einer Liegenschaftsverwaltung die am Viola Park beteiligt ist.

Die Austria bekommt in diesem Zusammenhang Geld. Offensichtlich wurde ein Teil davon verspätet überwiesen. Natürlich ist auch daran MK "schuld". Wer sonst auch?? Der Schuldner, der das Geld verspätet überwiesen hat, kann es ja nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.