Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Abgesehen davon, dass ich nur von Investoren schrieb, es könnten aber die gleichen "Personen" sein - siehe ManCity

du schreibst zwar von Investoren, aber was du beschreibst, ist Sponsoring 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Generalversammlung (meine Erste...) 

Bevor deine Box voll ist.

Bitte um ne PN wenns spruchreif ist. :D

 

Edit: gratuliere dazu. wobei auch a wengerl Neid mitschwingt. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aragorn schrieb vor 20 Stunden:

Generalversammlung (meine Erste...) 

interessant jedenfalls, spannend eher weniger (mittlere Störfeuer). erwarte dir nicht zuviel, dafür ist das relevante kräfteverhältnis zu klar...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb am 20.2.2020 um 17:22 :

du schreibst zwar von Investoren, aber was du beschreibst, ist Sponsoring 

Milan, Inter, Roma, Fiorentina, ManU, PSG usw. sind alle Investoren und keine Sponsoren. In Italien z.B. sind fast alle Vereine AGs (nicht Börsennotiert) und gehören einer Gruppe oder einer Person. In Frankreich ist es ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Milan, Inter, Roma, Fiorentina, ManU, PSG usw. sind alle Investoren und keine Sponsoren. In Italien z.B. sind fast alle Vereine AGs (nicht Börsennotiert) und gehören einer Gruppe oder einer Person. In Frankreich ist es ähnlich.

und, ist das gut oder schlecht? was will der Investor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 5 Minuten:

und, ist das gut oder schlecht? was will der Investor?

Habe ich weiter oben beschrieben. Und ja, es wäre sehr gut, wenn wir einen (einige) finden würden. Fast egal, ob mit 24,9% oder 49,5%, wenn es einer ist, der mit Fußball auch etwas am Hut hat. Siehe als Beispiel die Bayern.  

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 22 Minuten:

Habe ich weiter oben beschrieben. Und ja, es wäre sehr gut, wenn wir einen (einige) finden würden. Fast egal, ob mit 24,9% oder 49,5%, wenn es einer ist, der mit Fußball auch etwas am Hut hat. Siehe als Beispiel die Bayern.  

Gerade Italien ist doch ein gutes Beispiel, dass man keine Investoren haben sollte. Korruption, der Fußball entwickelt sich zurück, Kasperltheater in Mailand, AS Roma soll verschachert werden... grauslich das alles, auch wenn es dort andere Voraussetzungen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 36 Minuten:

Gerade Italien ist doch ein gutes Beispiel, dass man keine Investoren haben sollte. Korruption, der Fußball entwickelt sich zurück, Kasperltheater in Mailand, AS Roma soll verschachert werden... grauslich das alles, auch wenn es dort andere Voraussetzungen sind.

In Italien gibt es keine Mitgliedervereine. Gab sie praktisch nie. Der Fußball allerdings entwickelt sich seit ein paar Jahren wieder ganz gut, wobei ich die Qualität meine. Die Liga ist in etwa gleich stark wie die deutsche. Roma ist eh schon lange im Besitz von Amerikanern. Nun wird wieder getauscht/verkauft. Ich kenne mich schon ganz gut aus dort. Und bin mit vielen nicht einverstanden. Das betrifft allerdings auch und vor allem die Heranziehung des Nachwuchses, auch wenn die Nationalmannschaft derzeit sehr jung und auch gut ist. Mafia ist allerdings ein anderes Kapitel, auch und vor allem in den unteren Ligen. Die Stadien sind tw. immer noch ein Graus, auch wenn dort endlich gehandelt wird. Aber das alles hat nichts mit dem Thema Investoren bei uns zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 6 Minuten:

und, ist das gut oder schlecht? was will der Investor?

Ich sehe das mit dem Investor sehr kritisch.  Besonders in unserer Situation. Natürlich gibt es auch positive Beispiele, wie eben die Bayern, aber wir sind kein Weltverein wie die Bayern, sondern spielen nur in Österreich. 

Ich kenne keinen Verein in unserer Größenordnung, wo sich ein seriöser Investor beteiligt, sich aber nicht ins sportliche Geschehen einmischt und nicht nicht beherrschenden Einfluss auf der Verein hat.

Einzige sinnvolle Lösung wäre aus meiner Sicht ein Mäzen der das rein aus Liebe zum Verein macht und dabei bewusst darauf verzichtet sich ins sportliche einzumischen. 

Ich habe aktuell schon die leichte  Befürchtung, dass wir aufgrund der finanziell angespannten Lage, einem möglichen Investor viel zu viele Zugeständnisse machen müssten und wir dadurch in eine 2te Stronach- Ära stürzen könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online