Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Stammspieler
DaMarkWied schrieb vor 31 Minuten:

Hab jetzt mal alle (zugekauften) Spieler hervorgehoben denen ich eine gute Karriere in der Km und darüber hinaus zutraue. Wenn man einen von denen in den nächsten 2-3 Jahren um gutes Geld anbringen würde, würde die Welt auf dem Sektor schon wieder ganz anders aussehen.

Ich finde schon dass die Verpflichtungen in den letzten 2 Sommern absolut Hand und Fuß hatten. Auch das kann ein Weg sein wenn man gut scoutet und die jungen Spieler zur richtigen Zeit in die KM integrieren kann. Aber klar sollte aus der eigenen Akademie künftig auch mehr rausschauen.

Und zum Thema Kosten für Verpflichtungen der YV: Hat es nicht geheißen dass Gazprom die Kosten der "Jugendabteilung" übernimmt? Könnte mir schon vorstellen dass da auch die Gehälter usw. der YV Spieler darunter fallen. Kraetschmer hat auch schon mehrmals betont dass die YV in dieser Form ohne Gazprom nicht möglich wären.

 

Fakt ist, dass wir viel zu oft in Topf hinein geben und zu wenig herausbekommen.

Und Gazprom ist statt Verbund gekommen, ich glaube nicht das man deswegen nicht anständig Wirtschaften sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Alt_Veilchen schrieb vor 13 Stunden:

Ja ja der große Investor kommt und lässt sich vom MK weichkochen haha der Typ verkauft nicht mal einen Staubsauger - welche Sponsoren oder Investoren soll der anlocken????  Mit Muhr als face to the market ? Polster hat völlig recht - auch wenn er das ganze natürlich aus einem gekränkten Ego heraus macht 

Was bringen solche Posts eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaMarkWied schrieb vor 9 Minuten:

Wird sich in nächster Zeit zeigen. Die Verpflichtungen in letzter Zeit waren nicht schlecht.

falls der Sommer gemeint ist, wer spielt denn? cavlan? zwierschitz vor der Verletzung? jarjue? palmer-brown auch erst nach einer Zeit, was bei einem leihspieler sehr sinnvoll ist. nicht schlechte Verpflichtungen, aber ilzer setzt sie nicht/kaum ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
J.E schrieb vor 18 Minuten:

falls der Sommer gemeint ist, wer spielt denn? cavlan? zwierschitz vor der Verletzung? jarjue? palmer-brown auch erst nach einer Zeit, was bei einem leihspieler sehr sinnvoll ist. nicht schlechte Verpflichtungen, aber ilzer setzt sie nicht/kaum ein

Es ging um die YV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 48 Minuten:

Du hast den wichtigsten Schritt vergessen und zwar ein Konzept diese Spieler auch wirklich in die KM einzubinden, da sind wir in den letzten Jahren Großteils gescheitert. Das gilt auch für die sportliche Führung inklusive Trainer, die diesen Weg auch mitgehen.

 

behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem das Konzept überarbeitet wird und man jetzt auf dem richtigen Weg ist schauts nicht so schlecht aus. Die YV in der 2. Liga machen jetzt noch mehr Sinn, wenn man vermehrt selbst nachbesetzen will (da ist es primär einmal egal, ob vom eigenen Nachwuchs oder nicht), das ist eine andere Diskussion. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 44 Minuten:

 

 

Schön und gut, aber oben in der KM kommt es dann darauf an, mit trainieren alleine bringt aber wenig, da gehören Einsätze auch dazu, der Mut bzw. die klaren Anweisungen Spieler einzubauen hat in den letzten Jahren gefehlt (siehe Blauensteiner, Gluhakovic, Sarkaria,...), wir werden sehen wie sich das in Zukunft entwickelt.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Du hast den wichtigsten Schritt vergessen und zwar ein Konzept diese Spieler auch wirklich in die KM einzubinden, da sind wir in den letzten Jahren Großteils gescheitert. Das gilt auch für die sportliche Führung inklusive Trainer, die diesen Weg auch mitgehen.

Der wichtigste Schritt ist es, Spieler auszubilden, die das Potential haben, bei einem besseren Verein zu spielen, als bei unserem, denn solche werden idR danach streben, dort unterzukommen und daher bei und Gas geben. In Wahrheit ist das alles an "Konzept", was man benötigt. Das restliche Konzept lautet: Der Trainer muss diese Spieler aufstellen. Klingt nicht mehr rasend kompliziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
J.E schrieb vor 13 Minuten:

dann hab ich das falsch verstanden, aber wichtiger wäre, die erste Mannschaft richtig zu verstärken 

Klar. Die Verpflichtungen für die YV waren aber in letzter Zeit trotzdem recht gut. Und auch das kann der KM auf längere Sicht gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Schön und gut, aber oben in der KM kommt es dann darauf an, mit trainieren alleine bringt aber wenig, da gehören Einsätze auch dazu, der Mut bzw. die klaren Anweisungen Spieler einzubauen hat in den letzten Jahren gefehlt (siehe Blauensteiner, Gluhakovic, Sarkaria,...), wir werden sehen wie sich das in Zukunft entwickelt.   

Teils ja, teils nein - das haben wir jetzt auch oft diskutiert. Ich denke das größte Problem war die fehlende Qualität - wenn man mit unserem heutigen Niveau vergleicht könnte der Blue natürlich auch spielen aber wir sollten ja höhere Ansprüche haben. Wie geschrieben sehe ich seit Michorl keinen herausragenden Spieler der uns abgeht während Prokop das Gegenteil repräsentiert, zu viel und lange Hoffnung die (noch) nicht erfüllt wird. Sarkaria hätte mmn in einem guten Kader wegen seiner körperlichen Schwächen keinen Platz, bei Gluhakovic, über dessen Nichtberücksichtigung ich mich immer gewundert habe, sehen wir jetzt den Beleg, dass es nicht am Verein lag.

Die Transfers der YV zeigen, dass wir in der Qualität eine enorme Lücke haben. Der zweite Aspekt, den du wahrscheinlich meinst und den ich kritisiere, ist die schlechte Planung der Positionen im Kader. Man sollte bereits Jahre zuvor mit Nachwuchsspielern in der KM planen - hat eigentlich nur mit Borkovic funktioniert. Aber auch da brauche ich Qualität, man sieht ja, dass es mit Fitz, Pichler funktioniert - umgekehrt dürfen sie keinen Freibrief haben und auf unserem Niveau, wo man eben seit Alaba kein Supertalent mehr hatte, ist das immer eine Gradwanderung (siehe Prokop, der für mich schon länger zu den YV gehört hätte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Schön und gut, aber oben in der KM kommt es dann darauf an, mit trainieren alleine bringt aber wenig, da gehören Einsätze auch dazu, der Mut bzw. die klaren Anweisungen Spieler einzubauen hat in den letzten Jahren gefehlt (siehe Blauensteiner, Gluhakovic, Sarkaria,...), wir werden sehen wie sich das in Zukunft entwickelt.   

Blauensteiner und Sarkaria haben bei Fink sogar EL gespielt -  Blue auch in der Meisterschaft einige Male, zusammen mit RLO und Perspektivspielern. Ein paar fitgespritzte waren auch noch dabei. Also der Mut hat damals definitiv nicht gefehlt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 1 Minute:

Blauensteiner und Sarkaria haben bei Fink sogar EL gespielt -  Blue auch in der Meisterschaft einige Male, zusammen mit RLO und Perspektivspielern. Ein paar fitgespritzte waren auch noch dabei. Also der Mut hat damals definitiv nicht gefehlt. :-)

Blauensteiner hat aber nur gespielt, wegen der Verletzungsserie die wir damals hatten. Sarkaria mit ca. 100 Einsatzminuten in der Fink Zeit. Also das schaut nicht nach Mut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
1911_Horr schrieb vor 1 Stunde:

Was bringen solche Posts eigentlich?

Genauso wenig wie die Schönrednerei von manchen hier. Ein Investor kommt weil er was als Gegenleistung will - und zwar vom Staat Österreich oder der Stadt Wien. Kein Mensch investiert sonst in die Austria, daran ändert auch ein Stoger nichts.

MK ist komplett unfahig und hat mit einer Art mit der sich auch die meisten Fans raufmacht jahrelang jene vertrieben die wenigstens ein bisschen was gegeben haben. Gedeckt wurde das ganze eben von Katzian und Haupl, die dank politischem Druck eben Sponsoren gebracht haben (Verbund etc - eh alles halbstaatliche Unternehmen). Jetzt gibt’s den haupl nimmer und aus ists - Unfähigkeit auch nur einen Sponsor oder Geldgeber zu finden der MK 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
DaMarkWied schrieb vor 1 Stunde:

Wird sich in nächster Zeit zeigen. Die Verpflichtungen in letzter Zeit waren nicht schlecht.

????? Cavian??? Jarjue???? Brown der kein leiberl hat wenn alle fit sind hinten??? Nicht schlecht ist gut ? Katastrophe waren die Transfers wieder mal! Oder ist der Pichler benni nach drei Graden Schüssen in der Liga jetzt ein Star? Schon mal gesehen wie der mE limitierte Arase bei den Grünen aufspielt in letzter Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.