Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 54 Minuten:

Mir geht's nicht ums Muhrbashing, sondern darum, dass man den Kader abstrakt gesehen auch lassen könnte, wie er ist. Stöger will halt Gott sei Dank offenbar rasch Adaptionen herbeiführen und für solche ist im Winter bei den wenigsten Vereinen Kohle vorhanden. 

Das wäre natürlich eine schräge Sache wenn man gerade die schlechteste Saison der BL Geschichte spielt, abgesehen davon sagt ja niemand, dass das Geld für Transfers verwendet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Das wäre natürlich eine schräge Sache wenn man gerade die schlechteste Saison der BL Geschichte spielt, abgesehen davon sagt ja niemand, dass das Geld für Transfers verwendet wird. 

Drum meinte ich ja abstrakt. Konkret sind natürlich Maßnahmen von Nöten, aber ich sehe nicht MK in der Hauptkritik dafür, dass bereits im Winter etwas passieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Drum meinte ich ja abstrakt. Konkret sind natürlich Maßnahmen von Nöten, aber ich sehe nicht MK in der Hauptkritik dafür, dass bereits im Winter etwas passieren sollte.

Missverständnis - ich habe nur die Peinlichkeit dieser Notentscheidung angesprochen während der 48er meint, Stlger war nicht gezwungen, aufs TL ubd WF zu verzichten, er wollte es so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 26 Minuten:

du solltest dir lieber Gedanken machen,  trotz deiner erwähnten neuen und zusätzlichen Sponsoren, was wäre passiert, wären die nicht gekommen? jetzt wurde budget erhöht,  und es ist trotzdem kein geld da. was wäre ohne diesen ungeplanten zusatzsponsoren passiert?

 

falls du wirklich ernsthaft antworten willst, nur zu. aber stell keine Fragen. das sind keine Antworten 

Wir sollten mal den Januar abwarten und danach können wir uns noch immer unterhalten, da haben wir den Geschäftsbericht gesehen und wir konnten die Transferphase beobachten. Alles andere ist momentan Spekulation, das hat mit dem vorhandenen Geld im sportlichen Bereich und in den anderen Bereichen zu tun bis zum Thema wo, was und wie viel geben die Sponsoren ihr Geld aus. Wir haben die Aussagen von MK und PS und diese sind momentan der Stand der Dinge, beide haben auch Aussagen bezüglich Budget und Lizenz abgegeben.

Der Tagesverlauf geht aktuell normal weiter, auch mit Investitionen, Stadionbeleuchtung, digitale Werbetafel bei der Ecke Nord/Ost, Rasentausch, kleine Bauarbeiten hinter den Trainingsplätzen,....

Den letzten Satz hättest du auch weglassen können, hatten wir schon mal.

1911_Horr schrieb vor einer Stunde:

Nein deswegen auch mein Fragezeichen, ich dachte du weißt was :)

Bin genau so gespannt wie du. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage ist, wie viel Geld er durch diese Streichungen frei bekommt und wie viel er davon wirklich in neue Spieler investiert. Erst dann kann wirklich Rückschlüsse ziehen. Er hätte auch einfach abwarten können was alles im Transferfenster passieren wird und dann darauf reagieren können, er hätte vielleicht nur aufs TL und nicht auf die Weihnachtsfeier oder auch umgekehrt verzichten können.

Ich glaube diese Entscheidungen mussten vor dem 15.10. getroffen werden. Somit war nix mit abwarten können. 

Das würde auch erklären das man weiter händeringend auf Sponsorensuche ist - klingen tuts ja fast schon wie betteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube diese Entscheidungen mussten vor dem 15.10. getroffen werden. Somit war nix mit abwarten können. 

Ich glaube sogar, dass die Entscheidung davor gefallen ist, nichtsdestotrotz hätte er damals sagen können, ich halte an diesen Plänen fest und versuche anders an die Sache heranzugehen, in diesem Fall, ohne zusätzlichen Geld in die Transferphase zu gehen und schauen ob in Sachen Abgängen etwas möglich ist. Es gibt ja auch den anderen Weg, der momentan ja auch gegangen wird und zwar die Sponsorensuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Noch zwei Spiele, dann gibt es einmal eine Pause zum Durchschnaufen. War sehr heftig dieser Herbst, zur sportlichen Talfahrt kommen auch noch finanzielle Probleme. Wen sich das alles bewahrheitet dann wird es sehr eng für die "one man Show".

Im Winter wäre es mM nach wichtig einen Mann für das ZM zu holen. Hier sehe ich die größte Schwachstelle.

Auch muss im Winter endlich mal ein sportliches Konzept für den Verein + YV + Aka erarbeitet werden. Da wird so viel potential verschleudert das es schon weh tut. Auch Trainer müssen aus dieser Aka hervorkommen.

Seit 2013 kaufen wir Trainer aus Verträgen die aus welchen Gründen auch immer gerade gut performen. Dann kommt das böse erwachen und die halbe Mannschaft muss ausgetauscht werden. Das ist konzeptlos!

Es ist Ordnung wenn man mal Spieler für die YV dazu holt, aber in dem Stil wie wir das die letzten Jahre betrieben haben ist das absolut Pervers. Spieler holen das wir in die 1.Liga kommen - Spieler holen das wir in der ersten Liga bleiben. Das ist konzeptlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb am 5.12.2019 um 08:59 :

In diesen nichtmal 5 Monaten willst als SD irgendwas erreichen? Klingt logisch wenn ein SD Muhr von einigen nach 1 1/2 Jahren noch unter Welpenschutz genommen wird. :laugh:

Willst du mit dem Beitrag wirklich ausdrücken, Polster JEMALS in einer sportlich relevanten Position bei der Austria sehen zu wollen :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austria_WAC schrieb vor 51 Minuten:

Willst du mit dem Beitrag wirklich ausdrücken, Polster JEMALS in einer sportlich relevanten Position bei der Austria sehen zu wollen :gruebel:

Als Sprachrohr und Fürsprecher für die Ultra Szene könnte ich ihn mir gut vorstellen. Wäre eine Legende die niveumässig und verbal mit Ihnen auf einer Linie liegt. 

Hoahoahoahoa

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mir kommt es so vor, dass man mit dem Verkauf von Anteilen einfach die jahrelange Misswirtschaft kaschieren möchte. Vereine wie der LASK oder der WAC schaffen es auch mit deutlich bescheideneren Mitteln sportlich gut zu performen, Investor braucht es für den zweiten Platz in Österreich keinen. Mit konstanter, anständiger Arbeit im Verein ist ein Top 3-Platz in der heimischen Liga überhaupt kein Problem.

Mit einem Investor würde man es sich ziemlich leicht machen. Vorher sollte aber alles versucht werden, Verkäufe von Anteilen sollten das allerletzte Mittel zur Geldauftreibung sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
01er Veilchen schrieb vor 52 Minuten:

Mir kommt es so vor, dass man mit dem Verkauf von Anteilen einfach die jahrelange Misswirtschaft kaschieren möchte. Vereine wie der LASK oder der WAC schaffen es auch mit deutlich bescheideneren Mitteln sportlich gut zu performen, Investor braucht es für den zweiten Platz in Österreich keinen. Mit konstanter, anständiger Arbeit im Verein ist ein Top 3-Platz in der heimischen Liga überhaupt kein Problem.

Mit einem Investor würde man es sich ziemlich leicht machen. Vorher sollte aber alles versucht werden, Verkäufe von Anteilen sollten das allerletzte Mittel zur Geldauftreibung sein. 

Speziell ist man ja auch in einer äußerst bescheidenen Verhandlungsposition, da man das Geld offensichtlich unbedingt braucht. 

Ich bin ja schon sehr auf den Geschäftsbericht gespannt und hoffe, dass dieser auch hinreichend genau ist, um sich ein wirkliches Bild des Vereins zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online