Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Experte für eh alles
aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Wenn Verträge auslaufen, kann ich (die derzeitige finanzielle Null voraussetzend) das frei gewordene Gehaltsbudget 1:1 neu einsetzen

die Rechnung geht in der Realität leider nicht auf, weil ablösefreie Spieler entsprechend mehr Handgeld wollen. Dieses Problem haben alle Vereine. Die Leute glauben immer, weil einer ablösefrei kommt, hat er nix gekostet und wundern sich dann, warum kein Geld da ist.

Das größere Problem bei der Austria sehe ich darin, dass Spieler von finanzschwächeren Vereinen (Admira usw...) geholt werden und diese dann großteils nicht mehr die Leistung bringen wie zuvor.

Warum? Weil er bei der Admira für sein Geld Leistung zeigen musste, von der Austria wurde er geködert mit einem Vertrag, wo er am Bankerl mehr verdient als beim vorigen Verein inkl. aller Prämien....und so macht er es sich gemütlich. Die Spieler sind untereinander viel besser vernetzt als es der durchschnittliche Fan glauben will, die wissen schon, wo man wie viel verdient und wo es gemütlich wird nach der Unterschrift.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
behave yourself schrieb vor 46 Minuten:

Lass deiner Phantasie freien Lauf, ist dich schön, wenn man sich um etwas Langweiliges wie die Realität nicht kümmern muss. 

Bitte nicht mehr zitieren , probiere gerade die Ignore Funktion. Der 72er und das Schweindl sind die Testpersonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Gump86 schrieb Gerade eben:

Lese mir den gesamten Threat durch - bin erst bei Seite 3 aber wenn der Threat so weitergeht spuck ich noch mal meinen Kaffee quer über die Tastatur :D

Da sind schon a paar Schenckelklopfer dabei! Schampoo! :D :D :D 

Aus Austrianer-Sicht wird der Thread leider mit jeder Seite trauriger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Manche Kraetschmer-Groupies hier kapieren vermutlich erst jetzt, dass der Stadion-Ausbau herzlich wenig mit dem "Finanzgenie" mk zu tun hat, sondern schlicht auf Pump passierte. Kritische Postings z.B. über die hunderten(!) gekauften Flachbildschirme wurden damals mit beleidigten Einzeilern quittiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Viviola schrieb vor 3 Minuten:

Manche Kraetschmer-Groupies hier kapieren vermutlich erst jetzt, dass der Stadion-Ausbau herzlich wenig mit dem "Finanzgenie" mk zu tun hat, sondern schlicht auf Pump passierte. Kritische Postings z.B. über die hunderten(!) gekauften Flachbildschirme wurden damals mit beleidigten Einzeilern quittiert.

Bildergebnis für the end is near meme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Viviola schrieb vor 4 Minuten:

Manche Kraetschmer-Groupies hier kapieren vermutlich erst jetzt, dass der Stadion-Ausbau herzlich wenig mit dem "Finanzgenie" mk zu tun hat, sondern schlicht auf Pump passierte. Kritische Postings z.B. über die hunderten(!) gekauften Flachbildschirme wurden damals mit beleidigten Einzeilern quittiert.

und manche von denen verteidigen ihn auch noch jetzt .. wahrschienlich auch dann noch wenn wir wirklich in Konkurs sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viviola schrieb vor 1 Minute:

Manche Kraetschmer-Groupies hier kapieren vermutlich erst jetzt, dass der Stadion-Ausbau herzlich wenig mit dem "Finanzgenie" mk zu tun hat, sondern schlicht auf Pump passierte. Kritische Postings z.B. über die hunderten(!) gekauften Flachbildschirme wurden damals mit beleidigten Einzeilern quittiert.

Was ich kapiert habe ist, dass nicht das Stadion ein Problem ist, sondern die fehlende sportliche Kompetenz über die letzten 6 Jahre. In unserer Liga wäre es mit einem vernünftigen sportlichen Plan kein Problem, regelmäßig in der EL zu spielen und Kicker zu verkaufen - leider haben wir den ganzen Vorsprung durch Unfähigkeit auf diesem Sektor verbraucht.

Ich denke also nicht, dass die Monitore unser eigentliches Problem sind - aber ich war als Nicht-Groupie wahrscheinlich gar nicht angesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 50 Minuten:

Bis jetzt hat mir noch niemand diese Frage beantwortet, aber ich versuche es noch einmal: Woher kommt diese Annahme? Wenn Verträge auslaufen, kann ich (die derzeitige finanzielle Null voraussetzend) das frei gewordene Gehaltsbudget 1:1 neu einsetzen, damit kann ich mich außerhalb von ablösefreien Spielern weiterhin gar nicht bewegen. Die Hoffnung müsste daher sein, dass wir ablösefreie Spieler finden, die nicht mehr Gehalt verlangen als die, die uns verlassen, aber deutlich bessere Leistungen bringen. Und davon würden wir nicht ein oder zwei, sondern mindestens eine Handvoll benötigen.

Ich fürchte daher, darauf einen gewissen Optimismus aufzubauen, ist mehr als gewagt.

Ist es das? Im Prinzip ist das nämlich sehr nahe an dem dran was der LASK und der WAC gemacht haben bzw. aufgrund finanzieller Constraints machen mussten. Von der Hoffnung dass wir uns teueren Transfers die uns sofort weiterbringen verstärken können muss man sich imho ohnehin verabschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.