Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Austr(al)ia!
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Ich bereite mich schon mal auf die Zukunft vor.

Welche Plätze gefallen euch aus der Stadtliga am Besten und wo gibt es welches Bier?

Donaufeld - haben a gute Kantn.

Stadlau - haben offenes Punti.

Gerasdorf - gemütlicher Platz mit gutem Speckstangerl.

Natürlich die altehrwürdige Hohe Warte, ihr Proletenpack. Wobei wenn die Vienna so weiterspielt würden wir sie wohl gerade verpassen.

forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt. Es gibt sicher genug Finanzexperten die den Part von MK bravourös übernehmen könnten. Da freue ich mich schon ziehmlich drauf. Lg

Nein, die gibt es nicht. Ich frage mich, wie es in Österreich Unternehmen, ja Konzerne, geben kann, die ohne die Weitsicht, Umsicht und das Genie von MK exsistieren. Geschweige denn, andere Fußballvereine (die noch dazu keine USPs haben, wie der erfolgreichste Klub des Landes zu sein).

Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

ist halt auch so schlimm genug, weil wohl erst Spielraum für eine echte sportliche Verbesserung da ist wenn Verträge auslaufen.

Bis jetzt hat mir noch niemand diese Frage beantwortet, aber ich versuche es noch einmal: Woher kommt diese Annahme? Wenn Verträge auslaufen, kann ich (die derzeitige finanzielle Null voraussetzend) das frei gewordene Gehaltsbudget 1:1 neu einsetzen, damit kann ich mich außerhalb von ablösefreien Spielern weiterhin gar nicht bewegen. Die Hoffnung müsste daher sein, dass wir ablösefreie Spieler finden, die nicht mehr Gehalt verlangen als die, die uns verlassen, aber deutlich bessere Leistungen bringen. Und davon würden wir nicht ein oder zwei, sondern mindestens eine Handvoll benötigen.

Ich fürchte daher, darauf einen gewissen Optimismus aufzubauen, ist mehr als gewagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich gehöre bei Gott nicht zu denen die einen MK Abgang fordern. Er lebt und liebt Austria Wien darüber braucht man wohl kaum streiten Das hat aber vielleicht auch dazu geführt das er selber " blind " geworden ist. Was passierten würde wenn MK gehen müsste? Ein Nachfolger würde kommen, er ist bei Gott nicht der Einzige der in diesem Beruf gut ist, das einzige was in zu anderen Finanzmanagern wohl unterscheiden würde wäre die Leidenschaft zur Austria Wien. Er hat viel für den Verein getan keine Frage, aber in dieser Position sind gravierende Fehler noch schwerer zu verdauen als auf anderen Ebenen.

MK raus? Muss nicht sein, wenn doch? Wird ein Nachfolger kommen und man wird nicht gleich Angst haben müssen das ein anderer das nicht kann denn es gibt genug Unternehmen in Österreich die Top Manager in ihren Reihen haben und sich über Jahrzehnte hinweg auch ohne MK in ihrer Branche etabliert haben.

Vielleicht braucht auch MK einen Tapetenwechsel.

P.S. ich gebe dennoch nicht viel auf Kurierartikel im Bezug zur Austria :)

bearbeitet von 1911_Horr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

bei rapid können sie das komischerweise auch ohne europacup...ich lese dabei heraus das eine saison ohne europacup die austria töten könnte...

Geh Dan - auch bei Rapid gibt es eine Budgetunterdeckung bei Nichterreichen des EC. Hochmut ist da keinesfalls angebracht. Wobei es bei der Lizenz vorrangig um die Aufrechterhaltung der Liquidität geht. Selbst wenn die Austria ein dickes Minus erwirtschaftet, so lange es eine Bankgarantie zur Sicherung der Liquidität gibt, wird genau gar nichts passieren.

Der Hauptunterschied ist, dass Rapid dann aber Spieler seit längerem zu guten Konditionen verkaufen kann (siehe Wöber + Müldür).

Bei der Austria kannst du beim momentanen Kader nur den Monschein verkaufen, beim Rest müsstest dem aufnehmenden Verein eher noch zur Übernahme des Gehaltes was zuschießen.

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sportlich orsch, finanziell orsch, Aussicht orsch. Also alle die jetzt noch Austrianer sind sinds wirklich :D :D

 

Alizee schrieb vor 12 Minuten:
fak-ler schrieb vor 26 Minuten:

weiß man schon gegen wen das abschiedsspiel vor der schließung des vereins ist?

Austria Amateure

wird mit 1:0 gewonnen Monschein machts in der 86. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.