Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
XM1911 schrieb vor 19 Minuten:

Schau ma mal ob ma Punkteabzüge bekommen....

Mach mas so: Wenn nicht, dann machst du einfach mal ein halbes Jahr Forumspause und sprichst deinen Negativismus (streng zu unterscheiden von sachlicher oder halbwegs konstruktiver Kritik) einfach in ein Sackerl? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 16 Stunden:

Man benötigt nicht zwangsläufig Millionen am Konto um sportlich gut zu arbeiten. Ein Beispiel wäre der Verein aus der Linzer Vorstadt oder ein anderer Verein aus dem Lavantal.

 

 

alaba schrieb vor 12 Stunden:

Das es auch ohne Millionen geht beweisen Hartberg Wattens WAC LASK usw. die uns Woche für Woche verdreschen.

Wird einem hier im Forum nicht ständig erklärt, dass das one hit wonder sind, die über kurz oder lange wieder in der Versenkung verschwinden werden? Dann benötigt es anscheind doch mehr als nur perfekte Arbeit. 

Die Diskussion gab es hier erst vor kurzem. Wir stehen ja erst am Anfang einer Entwicklung, die immer schneller voranschreiten wird. In naher Zukunft wird man ohne entsprechende finanzielle Macht vielleicht alle paar Jahre in eine Gruppenphase kommen als höchstes der Gefühle. 

Mir ist das zu wenig. Ich wünsche mir eine Austria, die auch international eine entsprechende Rolle spielt, ähnlich der von Salzburg. 

Es gibt genügend Beispiele von Investoren bei europäischen Vereinen, die nicht annähernd so agieren wie das abschreckende Beispiel DM. 

Und zur träumerischen Romantik "mit der wahren (*was immer das auch sein soll) Austria in die Liga 3",.... ähhh Nein Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 50 Minuten:

 

Wird einem hier im Forum nicht ständig erklärt, dass das one hit wonder sind, die über kurz oder lange wieder in der Versenkung verschwinden werden? Dann benötigt es anscheind doch mehr als nur perfekte Arbeit. 

Die Diskussion gab es hier erst vor kurzem. Wir stehen ja erst am Anfang einer Entwicklung, die immer schneller voranschreiten wird. In naher Zukunft wird man ohne entsprechende finanzielle Macht vielleicht alle paar Jahre in eine Gruppenphase kommen als höchstes der Gefühle. 

Mir ist das zu wenig. Ich wünsche mir eine Austria, die auch international eine entsprechende Rolle spielt, ähnlich der von Salzburg. 

Es gibt genügend Beispiele von Investoren bei europäischen Vereinen, die nicht annähernd so agieren wie das abschreckende Beispiel DM. 

Und zur träumerischen Romantik "mit der wahren (*was immer das auch sein soll) Austria in die Liga 3",.... ähhh Nein Danke. 

Man könnte auch realistisch sein und sich auf etwas zwischen "ähnlich wie Salzburg" und 3. Liga konzentrieren. Wieviele Investoren fallen dir als Beispiel ein, die für einen Verein in unserer Situation (Bundesliga, Stellenwert des Fußballs, Stadtrivale, wirtschaftsstrategische Gesichtspunkte)? Es wäre schön, höhere Einnahmen durch Sponsoren zu erwirtschaften, die wichtigere Säule für uns wäre mmn Einnahmen duch eine gute Ausbildung - diese potenziellen Einnahmen wird dir kein Sponsor bei uns zahlen. 

Salzburg wird, sofern sich dort nichts ändert, für uns lange nicht erreichbar sein (wir sind selbst von Genk weit entfernt und wir haben gesehen wie die untergegangen sind). Unser Ziel muss ein, hinter Salzburg wieder einen Fixplatz in der EL zu bekommen, das ist mit unserem Budget und guter Arbeit möglich - q.e.d. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Der Spielmacher schrieb vor 22 Stunden:

Und wenn der Verein bleibt, wie er war und trotzdem ein Investor mehr als 25% bekommt ? Was dann ?

Ich befürworte JEDEN Einstieg eines Investors. Lieber als zB Bank of China Austria Wien in bzw um die CL spielen als wie jetzt für die halbe Liga nur mehr Sparringpartner zu sein.

Wie sollen wir jemals neue Fans ansprechen ?

Weißt Du, welche Rechte bei der AG liegen und welche beim Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn sich wer sorgen um unsere Finanzen macht.....

https://www.krone.at/2019527

Barca ist mit 260,7 Millionen in der Kreide :laugh: ....das ist der tm-Marktwert der gesamten Ö-Buli...12 Teams mit 324 Spielern :facepalm:.

Das ist etwas mehr als ein Viertel des Jahresumsatzes und da sie 2018 satte 4,5Mio. Gewinn hatten sind sie schon in 58 Jahren Schuldenfrei....

Soviel zum Fifa Financial Fairplay.....der Dreck ist das Papier nicht wert auf dem er steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor 5 Stunden:

Wenn sich wer sorgen um unsere Finanzen macht.....

https://www.krone.at/2019527

Barca ist mit 260,7 Millionen in der Kreide :laugh: ....das ist der tm-Marktwert der gesamten Ö-Buli...12 Teams mit 324 Spielern :facepalm:.

Das ist etwas mehr als ein Viertel des Jahresumsatzes und da sie 2018 satte 4,5Mio. Gewinn hatten sind sie schon in 58 Jahren Schuldenfrei....

Soviel zum Fifa Financial Fairplay.....der Dreck ist das Papier nicht wert auf dem er steht.

deren Schulden sind aber abgesichert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
echter-austrianer schrieb vor 7 Stunden:

 

Das ist etwas mehr als ein Viertel des Jahresumsatzes und da sie 2018 satte 4,5Mio. Gewinn hatten sind sie schon in 58 Jahren Schuldenfrei...

Saftiges Eigentor.... Wären wir nur mit einem Viertel vom Umsatz verschuldet würde ich diesbezüglich nichts sagen... obendrein wenn wir noch Gewinn machen (die Schulden werden ja nicht vom Gewinn bedient)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XM1911 schrieb am 29.9.2019 um 10:20 :

Das glaub ich nicht. Bevor man die Lizenz verliert wird man jedes Angebot annehmen (müssen). Die AG bekommst jetzt wohl so gut wie gratis... Musst halt für 70mille Verbindlichkeiten haften. 

Ob sich irgendwelche Chinesen Erbarmen :ratlos:

Wer verliert die Lizenz? Und die Chinesen sollen sich mit Trump streiten und die Austria in Ruhe lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XM1911 schrieb am 9.10.2019 um 07:34 :

Saftiges Eigentor.... Wären wir nur mit einem Viertel vom Umsatz verschuldet würde ich diesbezüglich nichts sagen... obendrein wenn wir noch Gewinn machen (die Schulden werden ja nicht vom Gewinn bedient)

Sondern vom Verlust? ;-) Klasse, machen wir mehr Verluste, sind wir schuldenfrei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online