Slovan HAC - FIRST VIENNA FC 1894 (7.Rd. Wr.Stadtliga) 0:1


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Wählen gehen, Fußballschauen, Schnitzelessen, so könnt das kommende Sonntgagsprogramm für einen typischen Wiener, oder auch für alle typischen Nichtwiener:D aussehen.

7. Rd. schon, Slovan auswärts, die haargenau so viele Punkte wie wir haben, aber mit der schlechteren Tordifferenz in der Tabelle hinter uns liegen. Gewinnen wär wieder mal schön nach den zwei Remis der vergangenen Runden. Von unseren 3 Remis haben wir übrigens 2 daheim erlitten, das muss sich sowieso ändern.

Haben wir gegen Slovan wirklich noch nie gespielt ? Das Online System des Verbandes hat nichts.  Möglicherweise unsere 1b irgendwann mal. :ratlos:Ist aber ohnehin Makulatur, unwichtig, wie man irgendwann, in ganz anderer Zeit und Verfassung gegen irgendwen spielte. Aber da es gebräuchlich wurde, Statistiken zu bemühen, such ich mir´s doch immer wieder raus.;)

Schiri: Dietmar Vojtek

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wir haben schon oft gegen Slovan gespielt, es ist nur sehr lange her: Slovan war von 1923 bis 1929 und noch einmal 1950/51 mit uns in der höchsten Spielklasse.

Gegründet wurden sie 1902 als der Sportverein der Wiener Tschechen (das waren damals noch zigtausende).

Das letzte Spiel, das ich gefunden habe, war das Cup-Achtelfinale am 4.4.1989, das wir auswärts 2:1 gewonnen haben. 1988 waren sie mit Antonín Panenka in ihren Reihen Meister der Regionalliga Ost.

Übrigens hat Ümit Korkmaz bei Slovan gespielt, bevor er zu Rapid gewechselt ist. Sie haben einige Spieler mit Vienna-Vergangenheit, unter anderem Patryk Ciez, der im Sommer gewechselt ist.

Bedeutungslos natürlich für das Sportliche, aber wieder einmal ein Duell mit langer Tradition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

… und im übrigen ist der Platz ganz leicht öffentlich zu erreichen, "U-Bahn Station Kendlerstraße" , voriges Jahr gastierten wir ganz in der Nähe am Helfort und am Red Star Platz.....

blaugelber joe

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

… gibt es hier vielleicht einen Insider welcher zu den (Verletzten-) Status unserer unten stehenden Spieler etwas sagen kann?

… leider findet man seit dieser Saison keine Hinweise mehr, in der jeweiligen Spielvorschau darüber ....

… wäre interessant, wie lange sie ca. Ausfallen werden bzw. ob man noch mit allen rechnen kann?

  • Ümit KORKMAZ
  • Markus KATZER
  • Keisuke IIDA
  • Stefano CONTRERAS CESPEDES

Bei Martin DEMIC weiß man ja das durch seinen Kreuzbandriss die Pause länger dauern wird. Hoffe es geht ihm schon etwas besser.

blaugelber joe

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ThebigPYRO schrieb vor 1 Minute:

Also bei Katzer kannst mal davon ausgehen, dass er verletzt ist, bis wieder richtig Feuer am Dach ist :D:v:

.. das Gefühl habe ich auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
blaugelber joe schrieb vor 1 Stunde:

… gibt es hier vielleicht einen Insider welcher zu den (Verletzten-) Status unserer unten stehenden Spieler etwas sagen kann?

… leider findet man seit dieser Saison keine Hinweise mehr, in der jeweiligen Spielvorschau darüber ....

… wäre interessant, wie lange sie ca. Ausfallen werden bzw. ob man noch mit allen rechnen kann?

  • Ümit KORKMAZ
  • Markus KATZER
  • Keisuke IIDA
  • Stefano CONTRERAS CESPEDES

Bei Martin DEMIC weiß man ja das durch seinen Kreuzbandriss die Pause länger dauern wird. Hoffe es geht ihm schon etwas besser.

blaugelber joe

Also Korkmaz hat Wadenbeinkopfbruch, Stefano spielte die letzten 2 Spiele in der U23. Zu den anderen zwei kann ich nicht viel sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kurtisi fällt heute aus, der Krone Artikel dazu:

Druck für Hlinka

Erst einmal „zu Null“, da braucht es Comeback des 39-jährigen Katzer – Trainer in der Kritik

Ich spiele dann, wenn es nötig ist!“ Nachdem Markus Katzer, 39, in Runde zwei beim 1: 1 gegen Elektra zur Pause wegen muskulärer Probleme ausgeschieden war, ist der Zeitpunkt nach zwei sieglosen Stadtliga-Partien heute bei Slovan reif. Die Vienna spielte als Titelanwärter erst einmal „zu Null“, kassierte in den letzten zwei Matches fünf Treffer (was auch zur Diskussion über Tormann Hendl führte), die Stimmen gegen Coach Peter Hlinka werden lauter. „Ich werde mich nicht von Emotionen leiten lassen“, betont Katzer, „aber natürlich wird ein Trainer an Erfolgen gemessen!“ Nur ein Sieg kann die Wogen glätten – und dem steht ausgerechnet ein ehemaliger Tormanntrainer der Vienna im Weg. Dalibor Grujic, 38, Rückhalt der Hütteldorfer, bei denen Ümit Korkmaz einst die Karriere gestartet hatte, nach dem Bruch des Schienbeinkopfes aber noch nicht bereit ist. Gilt für Topscorer Kurtisi (Wadenprobleme) ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.