Sa, 28.9.2019, 9. Runde, 2. Liga: FC Dornbirn - GAK


Grazer Athletiksport Klub

Recommended Posts

Postinho
Auron1902 schrieb vor 12 Stunden:

Hoffe auf einen Befreiungsschlag und ein paar Änderungen in der Aufstellung

Aufstellung:

Barbosa

Kiric - Richard - Hackinger            

Perchtold - Schellnegger

Rosenberger - Pfeifer - Gantschnig - Kozissnik

Haider

Endstand: 0:2 Tore: Barbosa, Kiric

Gefällt mir - allerdings würde ich Derrant mal eine Chance geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Glaube das wird ein ganz sxhweres Spiel da ich weder DP, noch RS, oder DH diese zuletzt getroffenen “alles paletti, wir analysieren uns schauen nach vorne Ansagen zu 100% abkaufe. 

Das soll jetzt bitte nicht als Weltuntergangsszenario verstanden werden, aber zum ersten Mal in der (aktuellen) GAK-Wirkungszeit ist eben genau nicht alles in Ordnung. Und die Ansage von wegen kollektiv schlechter Tag oder überstarker Gegner glauben sie hoffentlich selber nicht so ganz!! 

Da wirds schon intern auch die eine oder andere Diskussion (Trainerteam-Spieler / Spieler-Spieler / sportliche Führung unter sich) zu führen geben vermute oder besser hoffe ich. Nicht das jetzt alle streiten müssen, aber nur wenn man die Dinge auch intern kritisch anspricht wird man gestärkt aus sowas wieder rausgehen. 

Vielleicht ist auch so ein längerer Trip in dieser Hinsicht sogar Positiv. Wovon ich überzeugt bin, ist, dass es ein Veränderungsprozess ist, den man auch im Zuge der Professionalisierung (im sportlichen Sinne) richtig einordnen muss. In diesem Sinne sollte man das Ziel dieser Runde sehen und erst zweitrangig den sportlichen Erfolg sehen. Ich wünsche mir für  morgen eigentlich nur eines: nämlich, dass wir wieder eine Mannschaft am Platz sehen, die fightet. Jeder für jeden, nicht für den 3er oder um irgendeine Leistungserwartung zu befriedigen. Sondern um eine Einheit zu sein. Da müssen auch unsere Brasilos u. teilw. auch Nutz noch viel stärker dazugehören. GAK(-Profi) sollte nämlich meiner Meinung nach mehr sein als einfach “nur“ Training kommen und am We Leistung am Platz bringen. 

Sportlich ists ne Wundertüte. Je nachdem wie die oben beschriebenen Prozesse gelingen. Bei einem Auftritt wie in IBK oder in HZ1 im Cup werden wir auch dort leer ausgehen. Wenn auf die HZ2 aufgebaut werden kann, ist ev. was möglich. 

Wunschaufstellung

Haider

Kozissnik  - Graf - Gantschnig -  Derrant

Hacki - Schelli/Perchtold - Nutz - Rosenberger

Rother - Barbosa

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Zur PK: 

Kann mir bitte jemand folgende Formulierung erklären?

“Wir müssen es einfach auf den Platz bringen.“ 

Was beschreibt man damit? Was ist dieses ES? 

Außerdem würde man implizieren, dass ja im Training eh alles top ist, und man das geübte EINFACH nur umzusetzen muss. 

Wie ihr wisst halte ich nix von diesem Mediensprech.. und nebenbei: einfach ists sicher nicht.

Der Referenzpunkt ist das Bewerbspiel und nicht das Training, das ist eine Denke die sich in der eigenen Blase abspielt, weil die letzten Jahre ob des Qualitätsüberschusses richtig. Klappts im Training, klappts im Match spielts aber nimmer denn da gibts auf einmal 11 Kicker und ein Trainerteam dem auch Mittel und Wege zur Verfügung stehen da was entgegen zu setzen. (Bei allem Respekt unserer Gegner in vorangegangenen Ligen gegenüber)

Unsere Cornerstrategie mit “alle in den 5er“ ist das beste Beispiel... 

Würde mir wünschen, mehr klare Ansagen in der PK zu treffen, denn das würde auch davon zeugen, das und wo die Hebel angesetzt werden. So sind wir als Öffentlichkeit nachher nicht wirklich schlauer als vorher... 

Ansonsten fand ich den Auftritt wieder gut / besser und sicherer als zuletzt in den PKs. 

Auf geht's Rote, kämpfen und siegen!!

 

 

bearbeitet von Red_J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, so wie die PK bzw. das spätere "Hintergrundgespräch" verstanden habe, ist die sportliche Leitung der Meinung, dass man punktemäßig in der Liga absolut im Soll ist (bzw. hat auch mit Niederlagen gerechnet) und die Fehler/Probleme im Cupspiel angesprochen hat. Viel Zeit sich damit zu beschäftigen gab es ja eh nicht, weil man sich auf das nächste LIgaspiel vorbereiten musste. Das ist vielleicht auch gut so.

Und selbstverständlich ist Trainer nicht das Spiel ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Na schon. Geb dir in allem Recht. 

Aber Ergebnis und Leistung sind zwei paar Schuhe. Das ist wie bei einem Freistoß der nie reingeht und du sagst, ich muss ihn halt einfach treffen und keiner korrigiert die Rücklage. 

Auch ist das natürlich ein längerer Prozess der keinesfalls innerhalb von einer Runde mit Cup geht, aber das wir keine Standards treffen und im Konter anfällig sind wissen wir ja auch nicht erst seit dem Klgf-Spiel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Alexander Bauer in der Starelf, Zündel spielt wieder, Perchtold fehlt verletzungsbedingt. Vardic ist im Kader, ebenso wie Weigelt (entweder ist Weissenbacher verletzt oder er spielt heute bei den Amateuren) und De Souza auf der Bank. 

 

FORZA, ROTE!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

da wird in den letzten Spielen oft was neues probiert - diesmal Bauer. Kogler nicht im Kader?

 

Barbosa vergibt per Kopf aus ungefähr 3m :v:

Elferalarm (Handspiel) plus Rettung auf der Linie 1 Minute später - schaut net schlecht aus für den GAK! 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rothaut schrieb vor 14 Minuten:

nix gegen Dornbirn, aber zumindest heute ist das bis jetzt ziemlich schwach von denen

das is slapstick pur hinten. Jetzt müssen sie dann bald mal treffen. Das musst gewinnen heut 

 

und fast selber eines kassiert.. puh

sehr gut, 1:0! ... für Dornbirn. Ordnung in der Defensive nicht vorhanden

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rothaut schrieb vor 1 Minute:

So schwach können die gar nicht sein, daß wir ihnen nicht eines schenken:facepalm:

nicht ganz nachvollziehbar. die Defensive war ja zu Saisonbeginn wirklich net das Problem. Das heute muss trotzdem gewonnen werden, schwächere Gegner kommen selten (sorry Dornbirn, nix für ungut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

normalerweise würd ich sagen wäre das ein klarer sieg so wie Dornbirn auftritt, aber wir sind ja um nix besser...vorne vergeben wir und hinten sind wir jederzeit für ein tor gut....das bedarf einer gewaltigen Steigerung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.