Fußball EM 2024 in Deutschland nur im Pay Stream bei Magenta Sport


Recommended Posts

Postaholic

Wie die FAZ schreibt ist die Fußball EM 2024 über den Pay Stream und IPTV Anbieter Magenta Sport zu sehen https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ard-und-zdf-gehen-bei-fussball-em-2024-erstmals-leer-aus-16394580.html

ARD und ZDF gehen komplett leer aus, alle 51 Spiele live über Magenta Sport.

Zwar regelt der Rundfunkstaatsvertrag folgendes:

Zitat

Nach Rundfunkstaatsvertrag müssen derzeit jedoch alle Spiele mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft sowie das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Finale unverschlüsselt ohne Extrakosten für den Zuschauern angeboten werden. Deshalb ist davon auszugehen, dass für diese Partien eine Sublizenzierung entweder an ARD und ZDF oder einen der Privatsender stattfindet.

aber der FreeTV Partner bei Magenta Sport war bei DEL und BBL Sport1, bei 3. Liga zwar die ARD und Frauenfussball nun Eurosport.

Also ich bin mir nicht sicher ob ARD und ZDF da was von Kuchen abbekommen.

Und, es wäre auch wünschenswert das dies in Österreich und ORF passiert.
Gerade Puls4 macht bei Europa League einen tollen Job (Paralellspiele dann halt auf PULS24).

Oder auch ServusTV hat schon bewiesen daß Sie große Fußballevents und generell Sportevents können.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Kauf der EM 2024 in Deutschland durch Magenta Sport schaut auch so aus als wolle man bis dahin den 5G Ausbau in Deutschland pushen.

Man vermutet auch das es dann in fünf Jahren (eigentlich besser 4 1/2 Jahren) diverse Sonderangebote zu https://www.magentasport.de/ und IPTV MagentaTV geben wird.

Alles also Promotion.

Und die dpa lässt verlautbaren das Magenta sehr wohl bereit ist Sublizenzen zu verkaufen.
Nur ist hier noch nichts bekannt (also sprich alle 51 Spiele, nur ein Spiel pro Tag etc. oder welcher Anbieter (also D-ÖR, Sport1 oder die Privaten ala RTL oder einer der P7S1 Gruppe)).

Es bleibt also weiterhin spannend bei diesem Thema und wie gesagt, Mal schauen wie das dann in Österreich verläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.