LASK vs. Salzburg


Strafraumkobra

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Schwarzer Falke schrieb vor 1 Minute:

Otubanjo ist ja noch schlechter als Tetteh! Und Sabitzer macht im Winter wsl einen Abgang, denn mit 18 Jahren braucht man Spielminuten. Und kommt mir nicht mit den Juniors, da hätte er beim KSV auch bleiben können. P. S. Beim Spiel gegen Tirol hab ich ihn gesehen, Top, ausser der vergebenen Grosschance! Gegen Wr. Viktoria darf er wsl wieder mal ran am Mittwoch, dann geht's wieder wochenlang 90min auf die Bank! Egal, wie ein Tetteh oder Otubanjo drauf sind... 

 

Ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin gespannt, wen Jürgen Werner im Winter als Linksaußen aus dem Hut zaubert. Denn Tetteh, den ich bisher immer verteidigt habe, werden wir nicht mehr allzu oft sehen. Theoretisch ist es verständlich, dass Ismaël in dieser Situation anstatt Raguz einen Konterstürmer bringt. Aber im Nachgang ist dieser Wechsel als klare Fehlentscheidung zu werten. Tetteh hatte einfach keine Lust zu kämpfen. Arbeitsverweigerung pur. Unfassbar.

Erfreulich ist, dass Frieser und Goiginger wieder in Form kommen. Wenn ich an unsere Verteidigung denke geht mir überhaupt das Herz auf. Schlager im Tor - Wiesinger, Trauner und Topverpflichtung Filipovic - dahinter noch Ramsebner, Pogatetz und Wostry - vom Feinsten. 

Im Mittelfeld haben heute Holland und Michorl vor allem in der ersten Halbzeit eine Toppartie abgeliefert. Und mit Potzmann haben wir nun jemand in unseren Reihen, der mit Ranftl und Renner auf einem Niveau zu sehen ist. Hoffentlich hat sich letzterer nicht schlimmer verletzt. Er hat bis zur Verletzung eine gute Leistung gebracht. Auf den laufintensiven Aussenpositionen ist in unserem Spiel mit Abnützungsentscheidungen zu rechnen.

Vorne haben wir definitiv auch die notwendige Qualität. Goiginger und Frieser waren heute sehr gut. Und sie können es noch besser. Klauss ist als Center Forward sehr wertvoll für unser Spiel. Momentan agiert er natürlich manchmal etwas unglücklich, braucht zu viele Chancen. Mit Raguz haben wir da ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Sabitzer wird wohl noch etwas Aufbauzeit brauchen. Und dann stellt sich noch die Frage, wer der neue Victor werden soll.

Mit dem 2:2 können bzw. müssen wir heute leben. Grandios, dass wir zu Hause solche Fußballspiele aus nächster Nähe sehen dürfen. Wir werden dieses Jahr wieder eine sehr ordentliche Rolle spielen. Wenn wir vorne unser Potential ausschöpfen sind wir wahrscheinlich stärker als letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schwarzer Falke schrieb vor 15 Minuten:

Otubanjo ist ja noch schlechter als Tetteh! Und Sabitzer macht im Winter wsl einen Abgang, denn mit 18 Jahren braucht man Spielminuten. Und kommt mir nicht mit den Juniors, da hätte er beim KSV auch bleiben können. P. S. Beim Spiel gegen Tirol hab ich ihn gesehen, Top, ausser der vergebenen Grosschance! Gegen Wr. Viktoria darf er wsl wieder mal ran am Mittwoch, dann geht's wieder wochenlang 90min auf die Bank! Egal, wie ein Tetteh oder Otubanjo drauf sind... 

 

Wenn Tetteh so wie heute spielt, dann keinesfalls.

Wenns daran liegt das er verletzt ist, ja gut dann bitte keinen verletzten Spieler bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Irgendwie will ich es nicht ganz glauben, dass Tetteh verletzungsbedingt gehemmt war. Durch das Catapult-System ist ja jeder Spieler gläsern. Und anhand dieses Systems wird man ja auch sehen können, ob er einsatzbereit ist oder nicht. Daher wäre es ja richtig dämlich einen nachweislich unfitten Spieler einzusetzen... Außer Ismael sieht einen unfitten Tetteh vor einem Raguz oder Sabitzer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

das was tetteh leistet seit dem er beim LASK ist leider für einen stammspieler zu wenig . obwohl er schnell und technisch gut ist trabt er oft über den platz wie ein badkicker . so wie heute könnte man meinen er hat schon 80 Minuten gespielt ein wahnsinn . wenn man frieser oder goiginger zuschaut sind das welten . nun zum spiel es war einfach geil zum zusehen leider war klar nach der roten karten wird es schwer werden 

bearbeitet von bvb22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wahnsinnspartie in Hälfte eins, die Effizienz hat auch weitestgehend gestimmt, - wobei Klauss den schon machen darf/muss - dann hätte die Sache nochmals gänzlich anders ausgesehen. Salzburg unter Druck gesetzt, Fehler erzwungen, Chancen genutzt, was will man mehr. Vor dem 1 : 2 ein wenig zu gierig, ich weiß, dass das vertikale, möglichst schnelle Spiel genau der LASK-Philosophie entspricht, aber in der Phase, wäre es wohl nicht verkehrt gewesen, das Tempo etwas zu drosseln un den Ball zirkulieren zu lassen. So sind die Salzburger, durch einen schönen, schnörkellos vorgetragenen Gegenstoß zum Anschlusstreffer gekommen. Salzburg in Durchgang 2 zwar feldüberlegen und besser, bis zum Platzverweis jedoch nicht wirklich zwingend. Danach mit einem Tempo und Zug auf das Tor zu, der schon mehr als nur beachtlich ist, zu dem frühen Zeitpunkt der Saison ist das gewiss ein Team, das vom offensiven Aspekt her, schon weiter ist als viele andere in Europa. Defensiv, dass haben die Schwarz-Weißen aufgezeigt, sind sie nicht unverwundbar, der LASK hat ihnen als bisher einziges Team Paroli geboten, B-Elf hin oder her, vor der Art und Weise, wie man speziell vor der Pause aufgetreten ist, kann man nur den Hut ziehen. Schlager hat, für mich, einmal mehr bewiesen, weshalb er, zumindest zurzeit, der beste österreichische Goalie ist, da waren absolut Paraden auf Weltklasseniveau dabei. Hab's zwar ohnehin schon des Öfteren erwähnt, aber es ist schon phänomenal auf eine derartige Nummer 1 bauen zu können. :super::clap:

Filipovic mit einer bärenstarken Partie, gilt jedoch für den gesamten Defensivverbund, hoffe, dass sich Renners Verletzung als nicht allzu schwerwiegend erweist. Dennoch ist für mich nicht in Stein gemeißelt, dass sich Ramsebner in Zukunft mit der Backup-Rolle begnügen muss, bin gespannt, wie sich das nach seiner Rückkehr auf den Rasen entwickeln wird. Zu zehnt war's natürlich eine Herkulesaufgabe und ab einem gewissen Punkt, dann nur noch eine Frage der Zeit. 

Ich bezweifle sehr stark, dass Tetteh im Vollbesitz seiner Kräfte war, das wird man jedoch nicht erfahren. Ich kann jedenfalls nachvollziehen, warum Ismael nicht Raguz brachte, selbst wenn es Tetteh besser gelungen wäre die Bälle zu behaupten, wäre das ob der fehlenden Unterstützung und dem nicht mehr vorhandenen Zugriff auf das Spielgeschehen sehr schwer geworden, einer alleine wird's vorne kaum richten können, völlig egal wie der heißen mag und in welch Form er ist. Dass das in der Form von Tetteh zu wenig war, steht jedoch völlig außer Frage, entscheidend hinsichtlich der Frage Sieg oder Remis war's letzten Endes allerdings auch nicht.

Da Salzburg in der Nachspielzeit noch die Gelegenheit auf den Siegtreffer hatte, gilt es mit dem Punkt, wenngleich ein so später Ausgleich immer bitter schmeckt, hochzufrieden zu sein, hätte ich vor dem Match sicher so unterschrieben. 

Respekt an die gesamte Mannschaft, hat (bis auf die immer größer werdende Verzweiflung zum Schluss:augenbrauen:) richtig, richtig Spaß gemacht da zuzuschauen und mitzufiebern. 

Am Schluss bleibt die Frage, wie oft diese Salzburger-Mannschaft noch Federn lassen wird in dieser Saison, habe da so meine Zweifel, dass es da doch noch dem einen oder anderen gelingen wird, viel auszurichten.  

swg

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwarzer Falke schrieb vor einer Stunde:

Otubanjo ist ja noch schlechter als Tetteh! Und Sabitzer macht im Winter wsl einen Abgang, denn mit 18 Jahren braucht man Spielminuten. Und kommt mir nicht mit den Juniors, da hätte er beim KSV auch bleiben können. P. S. Beim Spiel gegen Tirol hab ich ihn gesehen, Top, ausser der vergebenen Grosschance! Gegen Wr. Viktoria darf er wsl wieder mal ran am Mittwoch, dann geht's wieder wochenlang 90min auf die Bank! Egal, wie ein Tetteh oder Otubanjo drauf sind... 

 

Genau, weil ein 18-jähriger, der aus der zweiten Liga zum Vizemeister wechselt auch gleich Ansprüche stellen kann...bissl realitätsfremd sind deine Aussagen schon.

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sowuascht schrieb Gerade eben:

Genau, weil ein 18-jähriger, der aus der zweiten Liga zum Vizemeister wechselt auch gleich Ansprüchen stellen kann...bissl realitätsfremd sind deine Aussagen schon.

Noch dazu war er in der Vorbereitung einige Wochen verletzt. Es war aber so oder so klar, dass er einige Wochen bzw. Monate Eingewöhnung benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
sowuascht schrieb vor 6 Minuten:

Genau, weil ein 18-jähriger, der aus der zweiten Liga zum Vizemeister wechselt auch gleich Ansprüche stellen kann...bissl realitätsfremd sind deine Aussagen schon.

Ja, mag schon sein... Bin eben ein Fan von seiner Art, Fussball zu spielen... Ist ja nichts schlechtes.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Petroleum schrieb vor 1 Minute:

innerhalb von 8 tagen auswärtssieg in graz, sieg im ec und redbull fast zu fall gebracht. mit so einer "doppelbelastung" darfs gern weitergehen.

Jetzt sei mal nicht so positiv. Sturm hat der Schiri für uns gewonnen, sagt Kreissl. Rosenborg war ein schatten seiner selbst und würde bei uns um den Abstieg spielen, sagt das ASB. RBS spielte mit der C Elf..... Wir haben nur Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
111ASK schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt sei mal nicht so positiv. Sturm hat der Schiri für uns gewonnen, sagt Kreissl. Rosenborg war ein schatten seiner selbst und würde bei uns um den Abstieg spielen, sagt das ASB. RBS spielte mit der C Elf..... Wir haben nur Glück!

Endlich legt mal einer die rosarote Fanbrille ab und bringt die Sachlage schonungslos auf den Punkt. Besten Dank dafür! :D:)

P.S.: Den wirklichen Skandal hast du ja noch verschwiegen, wir sind nur noch auf Tabellenrang 3 zu finden. !!einseinself!!

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK_92 schrieb vor 6 Minuten:

Endlich legt mal einer die rosarote Fanbrille ab und bringt die Sachlage schonungslos auf den Punkt. Besten Dank dafür! :D:)

P.S.: Den wirklichen Skandal hast du ja noch verschwiegen, wir sind nur noch auf Tabellenrang 3 zu finden. !!einseinself!!

Und das hinter dem Dorfklub WAC. Wir sollten zusperren. 

Btw find ich es bemerkenswert wie schnell sich die Neuzugänge bei uns akklimatisiert haben und gute Leistungen abrufen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK_92 schrieb vor 52 Minuten:

P.S.: Den wirklichen Skandal hast du ja noch verschwiegen, wir sind nur noch auf Tabellenrang 3 zu finden. !!einseinself!!

Das ist kein Skandal sondern ein Wunder. Unsere Heimbilanz ist grottig. 1S 2U 1N. Der letzte volle Erfolg am 28.07.

 

Jetzt ernsthaft: Wir haben im Schnitt 2.125 Punkte pro Spiel. unsere nächsten 4 Pflichtspiele Auswärts. Wir haben gegen alle direkten Konkurrenten des zu erwartenden OP gespielt. Hartberg ist unser härtester Prüfstein noch in der Herbsthinrunde. Wenn alles läuft machen wir daraus 7-9 Punkte. Rapid und WAC kanibalisieren sich gegenseitig. Bei Sturm richtets da Schiri, die Austria richtet sich selbst.

Ich glaub och sollte eine Auswärtsfahrt machen wenn ich den LASK noch vor dem 19.10. live siegen sehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.