FC Liverpool - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

"El Padrino"
tzoumer schrieb vor 1 Minute:

Meine Wunschelf:

Cico

Kristenson - Ramalho - Wöbero - Ulmero

Mwepo - Camarao - Juno

Tako - Szobo

Earlo

Wenn schon denn schon 

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mach mir hier kein 'O' für eine 0 vor!

Camara ist nicht gemeldet. Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und sage wir werden die Genk-Elf mit verletzungsbedingtem Tausch Bernède->Mwepu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

In den ganzen anderen Ländern von unsren Spielern wird's auch ein mitfiebern geben. Bei mir steigt schon der Pegel an Nervosität.

Das mit Camara wusste ich nicht - schade für ihn. Und ob's die gleiche Elf wird wie gegen Genk nur Mwepu statt Bernede? Das wird eine Herausforderung wie noch nie, gepaart mit allem was dazugehört. Denke, dass JM eine andere Ansprache braucht. Nicht mehr wir sind schneller, schlauer, besser - sondern wir gewinnen das  :lol: :D

Bin ich froh, wenn's los geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ex-Liverpooler Manninger glaubt an Salzburger Überraschung

Für die Partie an der Anfield Road sieht Manninger zwar Liverpool im Vorteil, im Heimspiel traut er Salzburg aber einiges zu.

Er spielte einst für Liverpool und Red Bull Salzburg, vor dem Champions-League-Duell am Mittwoch in England hält er "beiden Teams die Daumen": Einen Sieg des heimischen Serienmeisters an der Anfield Road kann sich Österreichs ehemaliger Teamtormann Alexander Manninger aber nicht vorstellen. "Wenn es eine Überraschung gibt, dann in Salzburg", sagte der 42-jährige Fußball-Pensionist der APA.

In der Saison 2016/17 - es sollte seine letzte sein - gelang Manninger zum "krönenden Abschluss" einer langen Karriere der Sprung zum englischen Rekordmeister. Dass er nur als Dreiergoalie hinter Loris Karius und Simon Mignolet fungieren sollte, war von Anfang an klar, dreimal schaffte er es immerhin auf die Bank - als bisher einziger Österreicher beim 18-fachen englischen Meister. "Ich bin dankbar, dass ich noch einmal zu dieser Chance gekommen bin, das hautnah mitzuerleben."

Vorfreude auf Mittwoch

Manninger, in seiner Karriere für elf Profiklubs in Österreich, Deutschland, Italien und England aktiv, hat viele Trainer erlebt, u.a. Claudio Ranieri (Juventus), Roberto Mancini (Fiorentina) oder Arsene Wenger (Arsenal). Klopp jedenfalls sei ein Ausnahmecoach. "Er ist ein Profi, hat bisher noch jeden Spieler besser gemacht, ein Motivator und sehr spielernahe. Er ist nicht der Chef, vor dem jeder auf die Knie geht, der Autorität ausstrahlen will. Er muss nicht jeden Tag den Boss verkörpern", erinnerte sich Manninger. "Er hat in jeder Besprechung gesagt, dass seine Tür immer offen ist. Darum machen die Spieler auch auf - der eine mehr, der andere weniger. Aber dieses Ambiente hat man in Liverpool deutlich gespürt."

"Leider werde ich 40", habe er 2017 zu Klopp gesagt, "weil da wächst etwas Riesiges. Umso schöner ist es jetzt, mitanzusehen, dass sich das tatsächlich so entwickelt hat", meinte Manninger, dessen Ex-Team zwei Jahre nach seinem Karriereende bereits am CL-Thron saß. Und obwohl der Fußball in seinem aktuellen Leben kaum mehr eine Rolle spiele, blicke er dem Duell am Mittwoch mit Vorfreude entgegen: "Es wird eines von drei Spielen sein, die ich in den vergangenen zwei Jahren gesehen haben werde."

 

"Salzburg wird nicht enttäuschen"

Die Chancen an der Anfield Road? "Es könnte eine Riesenerfahrung sein und ein super Spiel werden, ich glaube aber, dass die Adresse doch ein bisschen zu groß und stark ist. Liverpool hat die erste Partie (in Neapel, Anm.) verloren und muss etwas machen. Und das werden sie auch. Sie sind der Titelverteidiger. Das steht auf der Visitenkarte des Vereins, dass man sich nicht zufriedengibt. Ich bin aber sicher, dass Salzburg nicht enttäuschen wird", erläuterte Manninger. Zählbares könne es dann aber im Rückspiel geben.

Ob Manninger mit einer Rückkehr in den Fußball überrascht, bleibt wiederum abzuwarten."Ich wollte mit Absicht loslassen, von einem Beruf, der mich die ganze Zeit begleitet hat. Ich will der sein, der ich bin und der ich eigentlich immer war", betonte der 33-fache ÖFB-Teamkicker, der in Salzburg lebt. "Ich bin aber nicht völlig abgeneigt, etwas mit Fußball zu machen."

https://kurier.at/sport/fussball/ex-liverpooler-manninger-glaubt-an-salzburger-ueberraschung/400633613

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

Bin gespannt, ob Earl gleich in der Startelf ist. Ist ja erst heute wieder ins Training eingestiegen 

Hat er heute sicher voll mittrainiert? Es hat ja geheißen, dass er hoffentlich am Montag ins Training einsteigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nix gegen Mwepu aber ein richtiger DM ist er halt nicht und Camara ist nicht spielberechtigt. Die Verletzung von Bernede ist schon eine herbe Schwächung. Zudem Haaland sicher auch noch nicht bei 100%. Mit Punktezuwachs sollte man nicht rechnen, obwohl natürlich jeder Fan irgendwie hoffen wird und unmöglich ist im Fussball bekanntlich nichts. Man muss aber auch nicht auswärts gegen den CL Sieger anschreiben, es kommen ja dann noch 2 Heimspiele und Genk auswärts wo man vermutlich etwas leichter Punkte holen kann.
Liverpool und Napoli waren jedenfalls wenig überzeugend in den letzten beiden Spielen. Die Gruppe ist für mich auch bei einer Niederlage offener als nach der Auslosung. Salzburg kann das schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ƨandro schrieb vor 4 Minuten:

War Haaland jetzt im Training dabei? Auf Insta hat man eigentlich jeden außer ihn gesehen:(

UPDATE: Haaland stand am Montag tatsächlich wieder im Mannschaftstraining auf dem Rasen. Laut Klubangaben wird der Norweger auch die Reise nach Liverpool antreten

https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/cl--salzburg-bangt-um-haaland-einsatz-gegen-liverpool/

Wird schon passen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.