8.Runde: SV Mattersburg - SK Sturm Graz


wayfarer1501

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
quaiz schrieb vor 10 Stunden:

In jeder Runde gab es bis jetzt eklatante Fehlentscheidungen die schon jeden Club betroffen haben. Wäre besser man konzentriert sich aufs Spiel, spielt Chancen heraus, "verwertet" diese auch und ist hinten nicht offen wie ein Scheunentor. 

Ich find die Betrachtungsweisen sehr spannend. Ich hab eine sichere Abwehrleistung bis zum 0:1 gesehen. Danach war bei uns eine "Jetzt erst recht"-Emotion zu erkennen und wir drehten das Spiel. Die Abwehrleistung war bis zum 2:2 tadellos, Spendlhofer darf Bürger so sich nicht drehen lassen. Dann das 3:2 und erst da wurde meiner Meinung schaumgebremstes "hopp oder tropp" gespielt - um das 4:2 zu erzwingen. Das dadurch irrsinnige Räume für Mattersburg offen waren, ist natürlich saudeppert. An diesen Räumen war aber vor allem Spendlhofer Schuld. Sakic, Avlo und vor allem Schrammel haben einen guten Job geleistet.

Wie oft wird aber hier gefordert, ein Spiel vorher zu entscheiden und sich nicht zurück zu ziehen.

Wie sie es machen ist falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolkerl schrieb Gerade eben:

Andererseits ergibt es halt auch Sinn, dass du unerfahrene Schiris in so Spiele setzt...wenn der so Fehlpfiffe im Wiener Derby macht...überlebt der den Weg bis in die Kabine net...

Von Gewalt halte ich nicht viel, aber sinngemäß hast du sicher recht. Ich sage schon seit Jahren, dass unsere SR einfach schlecht sind. Nur das Problem ist, sie lernen auch nichts daraus. Da sind manche so abgehoben, dass es einem die Haare aufstellt. Wie gesagt, ändert dies alles nichts und der VAR ist ja nicht das Allheilmittel. Der ist ja nur für wirklich strittige Szenen wichtig, was euch, aber auch dem jungen SR, gestern  sicher geholfen hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Gurgaon schrieb vor 1 Minute:

welche fehlentscheidungen gabs bei dem spiel letztendlich?

ist durch die vielen beiträge unübersichtlich geworden...

Abseitstor 

Zweites Tor für mich zumindest hand wohl eine Streitfrage. 

Zumindest Malic geht normal vorzeitig. Drei Gelbfouls sind zwei zuviel.

Auch der erste Elfer war Diskussionswürdig 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Gurgaon schrieb vor 4 Minuten:

welche fehlentscheidungen gabs bei dem spiel letztendlich?

 

1:0 war klares Abseits und Foul, beim 2:2 gab es zuvor ein Foul an Despodov, auch über die Ballannahme von Bürger kann man mMn auch diskutieren. Das waren mal zwei der spielentscheidenden Fehlpfiffe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Abseitstor 

Zweites Tor für mich zumindest hand wohl eine Streitfrage. 

Zumindest Malic geht normal vorzeitig. Drei Gelbfouls sind zwei zuviel.

Auch der erste Elfer war Diskussionswürdig 

 

Das Problem ist ja auch, dass die SR die überharte Gangart der Mattersburger gegen jeden Gegner eigentlich immer durchgehen lassen. Solange da nicht von den SR gegengesteuert wird, wird sich nicht viel ändern. Wenn's mal nur mehr zu acht auf dem Feld stehen, werden sie sich vielleicht was überlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Gurgaon schrieb vor 13 Minuten:

welche fehlentscheidungen gabs bei dem spiel letztendlich?

ist durch die vielen beiträge unübersichtlich geworden...

1:0 mattersburg: malic klar abseits inkl. foul an siebenhandl

 

verschossener elfmeter mattersburg:

foulelfmeter in meinen augen lächerlich. beider spieler gehen mit dem selben körperteil in genau gleicher höhe zum ball...bürger lässt sich halt fallen als ob er getreteten worde wäre

 

2:2 mattersburg: bürger stoppt sich den ball mit der hand und schießt (sehenswert) ein

 

3:3 elfmeter mattersburg: entscheidung lt. neuen hands-regularien ok.

wobei man hier leider nicht genau sieht, ob der ball der an schrammels hand springt, nicht eigentlich durch ein hands eines mattersburgers weitergeleitet wird.

 

grundsätzlich waren die foulentscheidungen fragwürdig...mattersburg in holzhackermanier - wie gewohnt - gleichzeitig aber auch mit italienisches zügen wenns ums fallen geht.

 

bearbeitet von t0xic007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Das Problem ist ja auch, dass die SR die überharte Gangart der Mattersburger gegen jeden Gegner eigentlich immer durchgehen lassen. Solange da nicht von den SR gegengesteuert wird, wird sich nicht viel ändern. Wenn's mal nur mehr zu acht auf dem Feld stehen, werden sie sich vielleicht was überlegen. 

Das Problem ist das er bei Sturm diese Gangart nicht durchgehen ließ. Kiteishvili sah beim ersten Foul sofort Gelb. Es wurde einfach einseitig gepfiffen und mit jeder Strittigen Entscheidung die gegen Sturm fiel ist die Spannung am Feld gestiegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Das Problem ist das er bei Sturm diese Gangart nicht durchgehen ließ. Kiteishvili sah beim ersten Foul sofort Gelb. Es wurde einfach einseitig gepfiffen und mit jeder Strittigen Entscheidung die gegen Sturm fiel ist die Spannung am Feld gestiegen 

Da gäbe ich dir zu 100% Recht. Ist ja gegen uns Grünen nicht anders. Leider werden da immer Unterschiede gemacht. Vielleicht, weil die SR der Meinung sind, die großen Vereine müssen es auch spielerisch lösen können und die Mattersburger können nur treten und simulieren? Ich weiß es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich bin mir übrigens nach wie vor nicht sicher, ob der Ball überhaupt an Schrammels Hand. Da war sehr viel Brust dabei.

Doch, er war schon an seinem Arm. Das hat er in einem Interview selbst eingeräumt. Nur war der Ball vorher schon am Arm vom Maximalpigmentierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 2 Stunden:

Maximalpigmentierete 

 

tool_king schrieb vor 2 Minuten:
OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:
Ich bin mir übrigens nach wie vor nicht sicher, ob der Ball überhaupt an Schrammels Hand. Da war sehr viel Brust dabei.
 

Maximalpigmentierten.

olatunji ist der name den du suchst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 46 Minuten:
OoK_PS schrieb vor 59 Minuten:
Ich bin mir übrigens nach wie vor nicht sicher, ob der Ball überhaupt an Schrammels Hand. Da war sehr viel Brust dabei.
 

Doch, er war schon an seinem Arm. Das hat er in einem Interview selbst eingeräumt. Nur war der Ball vorher schon am Arm vom Maximalpigmentierten.

Das könnte man meinen wenn man dein Bild sieht, jedoch wenn man die Szene sieht, sieht man dass er denn Ball mit der Brust weiterleitet, was mit der Hand so nicht möglich gewesen wäre, bei Schrammel sieht man allerdings genau, dass der Ball durch den Arm seine Richtung verändert.

Die Frage die sich mir stellt ist halt nur was Schrammel da eigentlich machen will mit den Händen :laugh: also in der Szene hat der Schiri durchaus alles richtig gemacht mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

So, nachdem gestern ja einiges passiert ist in bzw. rund um das Spiel, möchte ich meine Sichtweise (nach einer Nacht dazwischen) schildern:

1. Sportlich - im Vergleich zu den vergangenen Partien ein wenig verbessert, aber die individuellen Fehler in der Defensive (gestern speziell Spendlhofer oder ganz zum Schluss wo zwei Spieler zum Ball gehen um zu klären, beide lassen den Ball durch und der Mattersburger war komplett alleine) müssen abgestellt werden. Zudem war der Spielaufbau gestern (wie in vielen Spielen davor) mit hohen Bällen der IVs nach vorne (gegen Mattersburg!) recht einfallslos. Abgesehen von Standardsituationen, die klar verbessert wurden, konnte Sturm leider wenig konkrete Torchancen herausspielen und hatte mit zwei Aluminiumtreffern auch Pech. Daran kann und muss man zukünftig arbeiten, denke hier braucht es ein wenig Zeit, damit sich die Offensivspieler gut abstimmen und sich einspielen können (Potenzial ist sicher vorhanden).

2. Strittige Entscheidungen - erstes Tor von Mattersburg war eine klare Fehlentscheidung (Abseits und danach ein Foul an Siebenhandl), erster Elfer für Mattersburg sehr hart (gut gehalten von Siebenhandl), der zweite Elfer laut dem neuen Regelwerk (leider) korrekt. Ob beim 2:2 durch Mattersburg ein Handspiel dabei war ist schwer zu beurteilen, das Tor war dann sehenswert von Bürger, auch wenn sich Spendlhofer leider nicht gut anstellt. Zudem wurden konsequent keine gelben Karten gegen Mattersburger gegeben (alleine Malic hätte einige verdient gehabt). In Summe natürlich ärgerlich und sicher spielentscheidend. Trotzdem waren die Chancen auf das 4:2 dar und damit wäre die Partie entschieden gewesen.

3. Sturm-Verantwortliche bzw. Spieler nach dem Spiel - Emotionen sind klar nach diesem Spiel, aber das Auftreten von El Maestro nach dem Spiel (vor laufenden Kameras!) geht gar nicht und wird zurecht bestraft werden, tippe auf 1-3 Spiele Sperre plus Geldstrafe. Auch einige Aussagen in den Interviews (u.a. El Maestro und Siebenhandl) sind zu hinterfragen und das gehört auch INTERN angesprochen. Grundsätzlich mag ich es, wenn Akteure ihre klare Meinung sagen und nicht Standardphrasen dreschen, aber einige Dinge die gestern im TV gesagt wurden können sich die Akteure denken, aber nicht aussprechen.

Denke es wird jetzt wichtig sein, dass alle sich wieder ein wenig sammeln und sich auf die kommenden sportlichen Aufgaben konzentrieren (wichtiges Cupspiel gegen Klagenfurt, danach Admira zuhause, Austria auswärts und Salzburg daheim). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.