Dosen suchen, finden und loggen


firewhoman

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hi!

Ich dachte mir, ich schaue mal, ob es hier Leute gibt, die den Sport/das Spiel Geocaching mit mir teilen. Rein statistisch gesehen ist es ja fast unmöglich, dass hier KEINER ist, aber wie schaut es wirklich aus?

Für die, die nicht wissen, was das ist, aber hier reinlesen und gerne wissen möchten:
Geocaching ist eine Art Schnitzeljagd oder Schatzsuche, die mit dem GPS gespielt wird. Früher brauchte man dazu eigene Geräte, heute tut es jedes Smartphone. Man registriert sich auf einer Website, auf der die "Schätze" verzeichnet sind, bekommt von dieser die Daten, kann sie suchen und sich, wenn gefunden, in einem Logbuch eintragen. Dann darf man sich auch auf der Website als Finder melden. Die Behälter können von Unterwasser bis zu Berggipfeln, vom Stadtzentrum bis zum abgelegensten Gelände versteckt sein, mal leicht, mal sehr schwer. Und gelegentlich sind vor dem Finden auch Rätsel zu lösen oder mehrere Stationen abzugehen.

Inzwischen ist das Thema auch schon in den Medien angekommen, z.B. wenn es leider auch mal Unfälle gibt, oder positiv wie hier:
https://www.gmx.at/magazine/panorama/kaernten-32-jaehriger-voellig-abgemagert-wald-gerettet-34025032

Na, wer outet sich als erster?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Oh. Gibt es doch schon was. Ich hab die Forumssuche bemüht und keine Einträge gefunden.

Aber eigentlich sollte man meinen, dass zwischen 2011 und 2019 doch noch einige dazu gekommen wären ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich war damals noch gar nicht im ASB.

Auf die Idee hier drüber zu schreiben bin ich durch den oben verlinkten Zeitungsartikel gekommen.
Was man drüber schreiben kann ... ob man alleine oder mit anderen unterwegs ist (ich meistens mit meiner Freundin, manchmal auch allein), wieviele Funde man hat (seit dem Wochenende 3000) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.