LASK - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

ASB-Legende
Lurker schrieb vor 2 Minuten:

 


Naja, zu den Testspielen ist es halt schon ein Unterschied, wenn man plötzlich in einem Punktspiel gegen die zweitbeste Mannschaft 
Ich glaube, JM hat die Stärke des LASK falsch eingeschätzt, oder jedenfalls dessen Spielweise gegen uns. Egal, er hat rechtzeitig reagiert, und es wurde schlussendlich ein verdientes Unentschieden. Passt also schon, jedenfalls für mich.

Ich glaube, wenn wir am Samstag mit der gleichen Mannschaft spielen würden, gewinnen wir daheim locker. Es war ganz einfach der falsche Zeitpunkt, am falschen Platz.

 

JM meinte doch, dass sich die Spieler nicht an den matchplan von ihm gehalten haben. Also nach deiner ansicht eine schutzbehauptung von ihm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Erstaunlich ist, daß eine B-Elf gegen die zweitbeste Mannschaft auswärts immer noch ausreicht, um nicht zu verlieren. Die ersten 20 Minuten hat es zwar gar nicht so gut ausgesehen (lt. Interview hat Marsch ganz klar davor gewarnt, die Spieler haben das scheinbar nicht so empfunden), aber ein Spiel besteht halt aus mehr als 20 Minuten. Der geringe Punktevorsprung ist wohl auch dem Umstand geschuldet, daß erst 8 Runden gespielt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Lurker schrieb vor 5 Minuten:

 


Ich glaube, JM hat die Stärke des LASK falsch eingeschätzt, oder jedenfalls dessen Spielweise gegen uns. Egal, er hat rechtzeitig reagiert, und es wurde schlussendlich ein verdientes Unentschieden. Passt also schon, jedenfalls für mich.
 

 

Seh ich nicht so. Diese Elf hätte genau so gut das Match gewinnen können plus zwischen Champions League und Cupspiel muss einfach das Bundesliga-Spiel als "Unwichtigstes" zur Rotation herausgenommen werden. Dafür haben wir ja einen derart großen und homogenen Kader.

Hätten wir Hinterrauenödt im Cup gezogen, dann hätte halt gestern eine andere Mannschaft am Platz gestanden, so werden wir die nominell stärkste Elf im Cup-Match sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Der Minamino ist wie immer Genie und Wahnsinn. Mit mehr Hirn und Übersicht macht RBS noch 2 Tore am Ende ... so reichts zum verdienten 2:2. Aber hey...das hält die Liga etwas spannender und die aktuell total am Radl drehenden Grazer zucken nicht völlig aus ...mit Ausnahme des El Minestrone ..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie ihr das seht, hätte mir halt gewünscht, dass er nicht Haaland einwechselt. Der soll sich mal fertig auskurieren.
Die Punkte hat man am Anfang schon verloren, aber dennoch hatten wohl beide Mannschaften genug Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. 

Ich finde aufgrund der massiven Änderung der Startelf war das dennoch recht gut.

 

zum Vorpost von @aXXit, sehe ich genauso, in Wirklichkeit ist es - auch aufgrund der Punktehalbierung - völlig egal.

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Den richtigen Matchplan in Pasching (und ja, ich gebe Junuzovic da komplett Recht wenn er sich über den engen Platz aufregt) hatte man letzte Saison beim 2:0 im Oberen PO.

Das war fußballerisch auch zäh, da haben wir aus einer kompakten Defensive beim 1:0 genau wie der Lask gestern beim 1:0 den Ball gewonnen, Dabbur hat Guli in die Schnittstelle geschickt und der hat verwertet. Man kann auf diesem Spielfeld keinen Kombinationsfußball spielen, zumindest nicht, wenn der Gegner so hoch attackiert und das Feld noch kleiner macht. Hoher Ball nach Vorne und dann auf den 2. Ball gehen, anders kannst du im Waldstadion nicht wirklich spielen. Es wurde dann besser, als wir das Kommando übernommen haben so ab der 60. und den Lask hinten reingedrängt haben, da macht der 2.Ball dann weniger Sinn.

Leute wie Ashimeru, Koita, Bernede und Co. wollen aber halt kicken, vielleicht hat JM das gemeint mit "Wir haben uns nicht an den Matchplan gehalten!". Ist auch ein Lernprozess und im Endeffekt ist dann gestern auch nichts passiert und man kann halt nicht jedes Spiel gewinnen logischerweise.

Unsere vermeintliche B - Elf würde in der Zusammensetzung über einen längeren Zeitraum auch ganz vorne mitspielen. Dass die Automatismen da aber nicht sofort greifen und das umso weniger gegen einen anpressenden Lask, wo du keine Sekunde Zeit hast am Ball, ist doch logisch. Sind aber trotzdem ALLES gute Fussballer, aber man kann halt von einem Koita, Ashimeru und vor allem Prevljak, die alle bisher mehr oder weniger keine Rolle gespielt haben, nich erwarten, dass auswärts gegen den Lask alles glatt läuft.

Abschließend: aus solchen Spielen gewinnst du als Trainer viel mehr Erkenntnisse, als nach einem 7:2 oder 6:0. Ob JM dann jemals wieder so massiv rotieren wird, wird spannend. Aber man spielt auch nicht jedes Mal gegen so einen Gegner unter den bereits angesprochenen Umständen....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
JM meinte doch, dass sich die Spieler nicht an den matchplan von ihm gehalten haben. Also nach deiner ansicht eine schutzbehauptung von ihm?



Vor mir aus war es eine Schutzbehauptung, oder was auch immer.

Es ist schon lustig. Am Dienstag haben wir darüber gelacht, daß der Trainer von Genk meinte, man hätte genau gewusst, wie Salzburg spielt, jedoch den Matchplan nicht umgesetzt. Da war das Credo unisono, daß es halt gegen und nur sehr schwer ist, dem Pressing zu entkommen.

Jetzt sind wir am anderen Ende der Fahnenstange und akzeptieren, daß wir uns nicht an den Matchplan gehalten hätten.

Gegner mit einer Spielweise, wie wir sie ausüben, sind beschissen zu bespielen. Und wenn dann die Automatismen nicht greifen hilft dir der beste Matchplan nichts. Normalerweise sind wir die Profiteure, diesesmal hatten wir 45 Minuten lang das Nachsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Patz026 schrieb vor 13 Minuten:

Im Interview beschwert sich Juno über den Rasen und Platz.

War der echt so schlecht?

Habe es auch gelesen und ganz ehrlich für mich könnte er sich das ersparen. Die Kritik bezog sich meines Erachtens auf die Spielfeldgröße. Das es schwer ist hier durchzukommen, etc. Sollte man aber auch wissen. Der Platz in Paschin war noch nie größer, gehörte immer zu den Kleinsten in der Liga und wird sich nicht ändern. Klingt schon ziemlich nach mimimi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das Spiel ist doch eigentlich optimal gelaufen: die Mannschaft muss eh lernen mit schlechten Phasen und Rückständen umzugehen. Nach dieser Leistung fällt es wohl auch leichter im Training die notwendige Schärfe einzufordern bzw. an den Schwächen zu arbeiten als nach einem lockeren Kantersieg. Zudem war der Zeitpunkt direkt vor dem Cupspiel ideal, man hat dem restlichen Kader Minuten in einem nicht unwichtigen Bewerbsspiel gegeben und sich mit dem Unentschieden auch noch gut aus der Affäre gezogen. Also meiner Meinung nach war das für die Vorbereitung auf Rapid und auch Liverpool sehr positiv.

 

mrbonheur schrieb vor 12 Stunden:

xG gibt es in der Liga nicht mWn

Apropos: was ist denn eigentlich aus Alexander Semeliker geworden? Der hatte zur Bundesliga ja auch immer interessante Stats. Aber seit einem Jahr kommt von ihm gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Laut den Stadionbestimmungen der ÖBL muss ein Spielfeld 105*68m groß sein, in Ausnahmefällen kann es ein bisschen kleiner werden, minimal 103*65m. Vorausgesetzt Pasching bewegt sich da am absoluten Minimum (weiß jemand wie groß der Platz wirklich ist?), machen die 3m Breite die da fehlen wirklich so viel aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Konnte gestern erst ab Mitte 1. HZ das Spiel anschauen. Erster Eindruck: Ist das ein Freundschaftsspiel oder warum hat JM gefühlt 3/4 der Mannschaft rotiert? Ausgerechnet gegen den LASK? Häh? Für mich war das weit übers Ziel hinausgeschossen. JM wird zwar einiges daraus lernen, aber solche Experimente macht man halt gegen Admira und Co. und nicht gegen einen LASK im Titelkampf, Cupspiel hin oder her. Das Ergebnis geht unter diesen Voraussetzungen in Ordnung, RBS-A hätte sie dennoch paniert.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS

Ich finde auch das es okay war, kann mit dem Punkt gut leben...hätten auch noch fast gewonnen...

Also für MI geschont, und da zählt es denn ich möchte nicht in der 2.Runde ausscheiden und schon gar nicht gegen Raputt!!!!

bearbeitet von redbulls7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

JM hat sich etwas getraut und eine Entscheidung getroffen - wie bereits @CornO geschrieben hat, der Lerneffekt für die Mannschaft war groß. Wir werden noch sehr von unserer Kadertiefe profitieren - dazu ist es aber auch wichtig, die Spieler auch einzusetzen. Persönlich hätte ich Smail in diesem Spiel nicht gebracht, da es kaum schwerer Partien für ein Debüt nach Verletzungspause gibt. 

Die Aussage von Junuzovic hätte es in diesem Moment nicht gebraucht. Man muss aber schon sagen, dass diese kleinen Plätze ein Spiel erheblich verändern. War früher schon bei Pasching so, aber auch in Altach, als der Platz noch kleiner war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.