LASK - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wurde hier eh schon viel geschrieben darum spar ich mir meinen Senf groß dazu zu geben. Nur 2 Dinge:                 . Super für Daka, hat uns heute den A*** gerettet!! Freut mich sehr für ihn.:super::super:

. Hätte Cic beim ersten Gegentor so weit draußen sein müssen. Kam mir so vor und dann wäre das zu verhindern gewesen!:ratlos:

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Maecenas schrieb vor 3 Stunden:

Wieviel Chancen bekommt Daka eigentlich noch? Da kommt nie was Zählbares raus...

 

Bourbon schrieb vor 33 Minuten:

Daka nun mit 6 Toren und einer Vorlage in 7 Buli Einsätzen. :clap:

Er macht mich stolz! :D

 

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paar xG Werte von Daka, Klauss und Prevljak.

Onguene würd' mich auch interessieren, bzw. die Passquote von ihm und Vallci.

Onguéné 61,5%, Vallci 59%

xG gibt es in der Liga nicht mWn
Wieso Vallci vor dem 1:0 da überhaupt auf Mwepu passt ist auch fragwürdig, vorhin in der Zeitlupe nochmal gesehen. Und dann noch gefühlt mit 90 km/h. 

Gegen die Austria bitte einen 3er, die Konkurrenz von 2 bis 4 wird da nächste Runde keine Punkte abgeben. 

 

Vallci war heute allgemein ein bisschen komisch. Von den genialen langen Pässen und Spielaufbau war heute wenig zu sehen. Ist natürlich auch teils Vorgabe, aber heute hat er die Bälle nicht weniger blind nach vorne gehaut wie Onguéné.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Vallci war heute allgemein ein bisschen komisch. Von den genialen langen Pässen und Spielaufbau war heute wenig zu sehen. Ist natürlich auch teils Vorgabe, aber heute hat er die Bälle nicht weniger blind nach vorne gehaut wie Onguéné.

Letzte Saison war er wirklich stark, aber ich hoffe das kommt mit mehr Spielpraxis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

An alle Kritiker der Aufstellung: Das war ganz einfach dem Cup-Spiel geschuldet. Außerdem war Haaland nicht ganz fit in den letzten Tagen.

Du legst dir als Trainerteam in diesen englischen Wochen ja auch einen Plan zurecht und zwischen Genk und Rapid war das heutige Spiel nunmal das "bedeutungsloseste". Ich finde es trotzdem immer wieder gut, dass die 1b Spielpraxis bekommt, um im Fall der Fälle gerüstet zu sein und es ist auch für den Trainer wichtig, eine Rechtfertigung für die 1a zu bekommen, indem man der 1b ebenso Chancen gibt. Natürlich wäre es leichter, in ein eingespieltes Team zu kommen, aber nur 1-2 Spieler zu rotieren macht in der aktuellen Phase eben wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Vielleicht macht JM im nächsten BuLi-Spiel nur eine halbe Rotation. 

Aber als er nach dem Spiel im Interview sagte, dass die heutige Startelf zu lasch war, und nicht genug Kampfgeist hatte ist alles wiederum relativ.

Für Daka freut es mich besonders, weil ja auch hier herinnen auf ihn scharf geschossen wurde. Eine wunderbare Antwort von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tzoumer schrieb vor 3 Stunden:

Für Daka freut es mich besonders, weil ja auch hier herinnen auf ihn scharf geschossen wurde. Eine wunderbare Antwort von ihm.

Also gleich vorweg: Ich freu mich für Daka, weil es bei ihm auch eine Kopfsache ist.

Trotzdem sollte man festhalten, dass Tore zu erzielen alleine nicht ausreicht, um Aufstellungen zu rechtfertigen und da sehe ich bei Daka schon noch Potential bzw. hat er seine Qualitäten halt einfach primär in der Schnelligkeit und die kann nicht gegen jeden Gegner und nicht in jeder Situation helfen. Haaland und Hwang sind Typen, die immer und überall funktionieren können. Daka ist dafür balltechnisch einfach zu limitiert (vor allem was Annahme und Gefühl für Passhärte betrifft). Heute hat er seine Sache aber zweifelsohne sehr gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Spiderman schrieb vor 3 Stunden:

Also gleich vorweg: Ich freu mich für Daka, weil es bei ihm auch eine Kopfsache ist.

Trotzdem sollte man festhalten, dass Tore zu erzielen alleine nicht ausreicht, um Aufstellungen zu rechtfertigen und da sehe ich bei Daka schon noch Potential bzw. hat er seine Qualitäten halt einfach primär in der Schnelligkeit und die kann nicht gegen jeden Gegner und nicht in jeder Situation helfen. Haaland und Hwang sind Typen, die immer und überall funktionieren können. Daka ist dafür balltechnisch einfach zu limitiert (vor allem was Annahme und Gefühl für Passhärte betrifft). Heute hat er seine Sache aber zweifelsohne sehr gut gemacht.

Deswegen ist Daka ja im Ranking eins hinter Hwang. Zurecht, aber es ist gut zu wissen, dass man ihn jederzeit und überall reinrotieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was haben sich hier einige erwartet? Das man den Lask, der aktuell tollen Fußball spielt, mit der „B“ Elf wegratzt? Und „B“ Elf war ja vor zwei Monaten bei uns noch ein verpönter Ausspruch. Kann mich gut an die Testspiele erinnern wo die B Elf spielte und niemand einen Unterschied gesehen hat. Nun ist es eingetreten, dass die erste Halbzeit nicht so prickelnd war - meine Güte.... bleibt am Boden - Jesse weiß was er tut. Er wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen wie auch die Mannschaft! @Daka - freut mich auch besonders dass er getroffen hat. Am Mittwoch steht das nächste schwere Spiel an wo man 100% geben muss um zu bestehen. Auf gehts Burschen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Was haben sich hier einige erwartet? Das man den Lask, der aktuell tollen Fußball spielt, mit der „B“ Elf wegratzt? Und „B“ Elf war ja vor zwei Monaten bei uns noch ein verpönter Ausspruch. Kann mich gut an die Testspiele erinnern wo die B Elf spielte und niemand einen Unterschied gesehen hat. Nun ist es eingetreten, dass die erste Halbzeit nicht so prickelnd war - meine Güte.... bleibt am Boden - Jesse weiß was er tut. Er wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen wie auch die Mannschaft! @Daka - freut mich auch besonders dass er getroffen hat. Am Mittwoch steht das nächste schwere Spiel an wo man 100% geben muss um zu bestehen. Auf gehts Burschen :clap:



Naja, zu den Testspielen ist es halt schon ein Unterschied, wenn man plötzlich in einem Punktspiel gegen die zweitbeste Mannschaft Österreichs spielt.

Ich glaube aber, daß auch die gestrige Mannschaft von Potenzial her durchaus den LASK hätte besiegen können. Aber wenn du das erste Mal in dieser Zusammensetzung spielst und dann nicht einen Funken Zeit vom Gegner bekommst, ist es schon sehr schwer. Je mehr der Gegner anpresst bzw. je weniger Zeit du hast, um Entscheidungen zu treffen, desto wichtiger sind Automatismen. Diese konnten in diesem Setting unmöglich so vorhanden sein, wie wir es gebraucht hätten.

Dann kam auch noch dazu, daß vielleicht manche Spieler übermotiviert waren. Sie wollten zeigen, daß sie in die Stammelf gehören. Das funktioniert, wenn du in ein eingespieltes Team kommst und bei Fehlern aufgefangen wirst. Dann hast du die Chance zu brillieren. Wenn aber acht Spieler gleichzeitig brillieren wollen ist das Chaos mit Ansage vorprogrammiert.

Ich glaube, JM hat die Stärke des LASK falsch eingeschätzt, oder jedenfalls dessen Spielweise gegen uns. Egal, er hat rechtzeitig reagiert, und es wurde schlussendlich ein verdientes Unentschieden. Passt also schon, jedenfalls für mich.

Ich glaube, wenn wir am Samstag mit der gleichen Mannschaft spielen würden, gewinnen wir daheim locker. Es war ganz einfach der falsche Zeitpunkt, am falschen Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.