LASK - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

"El Padrino"

Haaland hat sich auch extrem schwer getan. In der ersten Halbzeit war das Pressing und das Tempo vom LASK sogar nochmal stärker und da wars noch schwieriger zu glänzen. Also mMn halte ich es für ziemlich schwer seriöse Einzelbewertungen durchzuführen. Wenn du in der Wucht attackiert wirst dann sind Ballverluste eben die Folge, das kannst bei jeder Mannschaft auf dieser Welt sehen und dann vielleicht noch eher bei Leuten die vielleicht nicht ganz so pressingresistent sind. Wir sind eigentlich ja die Mannschaft die so eine Wucht erzeugt und nicht die, die sich daraus befreien soll. Deswegen einfach ein extrem schwieriges Spiel und ich bin zufrieden mit dem X. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bourbon schrieb vor 1 Minute:

Haaland hat sich auch extrem schwer getan. In der ersten Halbzeit war das Pressing und das Tempo vom LASK sogar nochmal stärker und da wars noch schwieriger zu glänzen. Also mMn halte ich es für ziemlich schwer seriöse Einzelbewertungen durchzuführen. Wenn du in der Wucht attackiert wirst dann sind Ballverluste eben die Folge, das kannst bei jeder Mannschaft auf dieser Welt sehen und dann vielleicht noch eher bei Leuten die vielleicht nicht ganz so pressingresistent sind. Wir sind eigentlich ja die Mannschaft die so eine Wucht erzeugt und nicht die, die sich daraus befreien soll. Deswegen einfach ein extrem schwieriges Spiel und ich bin zufrieden mit dem X. 

 

Seh ich auch so. Earl hat heute wie im norwegischen NT gespielt und in 30 Minuten keine Bäume ausgerissen. Taki hat den Assist gemacht, aber ansonsten war das ja überhaupt nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
carboni91 schrieb vor 14 Minuten:

Smail wird heuer auch nicht viel Land sehen wenn er so weiter macht 

Das war heute wirklich gar nix von ihm. Vallci, Farkas, Bernede und Koita auch ziemlich schwach leider.

Aus meiner Sicht waren Daka, Mwepu, Cic, mit Abstrichen Ashimeru und Minamino die Besten. Wöber fand ich ok. 

Aber man hat 2. HZ richtig gefightet, ein 0:2 beim LASK in ein X verwandelt und die Partie fast noch gedreht. 

Und dass wir zwischen CL und Cup rotieren, auch wenn der Gegner LASK heißt, ist aus meiner Sicht absolut verständlich. 

Dass man in der ersten HZ so geschwommen ist, sehe ich nicht nur der Rotation geschuldet. Ich mein Vallci - Ongi haben sich nicht das erste Mal am Feld getroffen und haben teilweise ausgeschaut wie Schülerbuben.

Man muss in dem Fall auch dem Gegner Respekt zollen, vor allem in den ersten 30 Minuten haben sie sehr viel richtig gemacht.

Umso geiler wie wir zurück gekommen sind und an einem guten Tag machen Taki oder Haaland eine ihrer Chancen auch noch rein.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 1 Minute:

Das war heute wirklich gar nix von ihm. Vallci, Farkas, Bernede und Koita auch ziemlich schwach leider.

Aus meiner Sicht waren Daka, Mwepu, Cic, mit Abstrichen Ashimeru und Minamino die Besten. Wöber fand ich ok. 

Aber man hat 2. HZ richtig gefightet, ein 0:2 beim LASK in ein X verwandelt und die Partie fast noch gedreht. 

Und dass wir zwischen CL und Cup rotieren, auch wenn der Gegner LASK heißt, ist aus meiner Sicht absolut verständlich. 

Dass man in der ersten HZ so geschwommen ist, sehe ich nicht nur der Rotation geschuldet. Ich mein Vallci - Ongi haben sich nicht das erste Mal am Feld getroffen und haben teilweise ausgeschaut wie Schülerbuben.

Man muss in dem Fall auch dem Gegner Respekt zollen, in den ersten 30 Minuten haben sie sehr viel richtig gemacht.

Umso geiler wie wir zurück gekommen sind und an einem sehr guten Tag machen Taki oder Haaland eine ihrer Chancen auch noch rein.

Wir haben ein 2:1 in ein 2:2 in HZ2 gedreht. Das in Überzahl und fast am letzten Abdrücker. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Wir haben ein 2:1 in ein 2:2 in HZ2 gedreht. Das in Überzahl und fast am letzten Abdrücker. 

 

 

 

 

Ja aber aus Stadionsicht hat das ab dem 2:1 nicht so schlimm ausgesehen, wie viele hier meinen. 

War mit Sicherheit der unangenehmste Gegner diese Saison bisher + denkbar schlechter Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja, ganz so Hart darf man mit der Mannschaft nicht ins Gericht gehen. Ist halt schwer, wenn manche Spieler nie spielen dürfen und dann läuft man mit einen kopletten anderen Elf auf - gegen den Lask wohlgemerkt. Der Spielverlauf war alles andere als Glücklich zu Beginn. Mit der ersten nennenswerten Chance geht der Lask in Führung und dann brennt ein bisschen die Luft. 

Im Endeffekt ist alles glücklich verlaufen, obwohl wir zum Schluss den Sieg auch sehr nahe waren. 

Folgende Sachen sind gut: 

- Unentschieden mit einer uneingespielten Truppe gegen den stärksten Verfolger

- Spieler geschont für den Cup gegen Rapid

- Lerneffekt bei weiteren Duellen im Laufe der Saison (wir können uns sicher mehr Steigern, als der Lask)

- Die B-Elf bekommt Spielpraxis auf höchsten Level und die benötigen wir in den nächsten Wochen. 

Ich bin mit den unentschieden happy und es hat ganz klar unsere Schwächen aufgezeigt. Daran werden wir und Marsch sicher arbeiten und es ist auch gut so. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Ab wann gibt's ein paar interessante Statistiken zu dem Spiel?

Musste mir gerade von einem befreundeten Linzer anhören, dass es egal ist, wer spielt und dass am Ende eh unsere 1er Parnier gespielt hat. Zusätzlich hätte es noch Rot für Haaland geben müssen und der Schiri war gleich gekauft, wie der beim Sturmspiel... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Ich finde die Rotation in dieser Form war wichtig und gut. Es gibt Spieler, die auch in solchen Topspielen gefordert werden sollen. Mit dem Unentschieden kann man unterm Strich auch zufrieden sein. Jetzt gilt der volle Fokus den Grünen.

m4v3rick_mts schrieb vor 2 Minuten:

Ab wann gibt's ein paar interessante Statistiken zu dem Spiel?

Musste mir gerade von einem befreundeten Linzer anhören, dass es egal ist, wer spielt und dass am Ende eh unsere 1er Parnier gespielt hat. Zusätzlich hätte es noch Rot für Haaland geben müssen und der Schiri war gleich gekauft, wie der beim Sturmspiel... :betrunken:

Sag deinem Freund, dass er keine Ahnung vom Fußball hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was ich noch anmerken muss, die Aufstellung war heute eigentlich Subopitmal. Hätte man wohl eher einen offensiven Spieler weiter hinten positioniert und vorne eher nur mit den schnellen Stürmern gearbeitet. Man hatte im MF nie eine überzahl. Man kann gegen Taki oder Wolf sagen, was man will, aber die arbeiten nach hinten oder holen sich die Bälle im MF. Von Koita hat man nix gesehen und Prevlijak hing nur in der Luft. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.