WSG Tirol - SK Rapid Wien


TomTom90

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

fountas wird sicher spielen und so leid es mir um knasmüllner tut, aber er wird wieder auf der bank sitzen. das ist die aktuelle hackordnung. fountas ist einfach extrem giftig und auch murg macht defensiv mehr als knasmüllner. es ist sicherlich eine enge entscheidung aber ich glaube schon dass kühbauer da seine klare hierachie hat und in dieser sehe ich knasmüllner aktuell einfach hinter fountas und murg.

so würde ich aufstellen, kann aber sein dass kitagawa statt badji auflaufen wird. mal sehen.

Ich kann deine Argumentation nachvollziehen und du wirst wahrscheinlich auch recht haben, aber für mich gäbe es momentan keinen Grund mehr der gegen Knasmüllner spricht - da er sich für mich merkbar im Spiel gegen den Ball gesteigert, was wohl auch Kühbauer nicht verborgen geblieben ist. 

Also ich glaube schon dass er sich auf lange Sicht auch unter Didi etablieren kann wenn er so weiterarbeitet wie bisher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
El_aurare schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann deine Argumentation nachvollziehen und du wirst wahrscheinlich auch recht haben, aber für mich gäbe es momentan keinen Grund mehr der gegen Knasmüllner spricht - da er sich für mich merkbar im Spiel gegen den Ball gesteigert, was wohl auch Kühbauer nicht verborgen geblieben ist. 

Also ich glaube schon dass er sich auf lange Sicht auch unter Didi etablieren kann wenn er so weiterarbeitet wie bisher. 

wenns gut läuft ist er eh super dabei, aber die ca 10 ballkontakte in der ersten hz gegen admira waren halt kein beleg dafür dass er einer ist der sich richtig rein kämpft in eine partie. auch wenn er natürlich immer für entscheidendes gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
El_aurare schrieb vor 9 Stunden:

Ich kann deine Argumentation nachvollziehen und du wirst wahrscheinlich auch recht haben, aber für mich gäbe es momentan keinen Grund mehr der gegen Knasmüllner spricht - da er sich für mich merkbar im Spiel gegen den Ball gesteigert, was wohl auch Kühbauer nicht verborgen geblieben ist. 

Also ich glaube schon dass er sich auf lange Sicht auch unter Didi etablieren kann wenn er so weiterarbeitet wie bisher. 

ob knassmüllner spielt oder nicht wird aus meiner sicht auf das system ankommen. im 4-2-3-1 wird er spielen im 5-3-2-1 wohl nicht....knasmüllner hat halt schon in den letzten 2 spielen 3 assist gemacht...fountas nichts und gegen die admira war er leider richtig richtig schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dan_72 schrieb vor 8 Minuten:

ob knassmüllner spielt oder nicht wird aus meiner sicht auf das system ankommen. im 4-2-3-1 wird er spielen im 5-3-2-1 wohl nicht....knasmüllner hat halt schon in den letzten 2 spielen 3 assist gemacht...fountas nichts und gegen die admira war er leider richtig richtig schwach.

Interessantes System......rückt da der Goalie auf???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Da Oage schrieb vor 1 Minute:

Interessantes System......rückt da der Goalie auf???

bitte du weißt doch genau was ich meine, war halt mit den gedanken zu schnell...ist das dann wirklich nötig? warum gehst du nicht auf die aussage von mir ein aber spielst lieber i tüpfelchenreiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dan_72 schrieb Gerade eben:

bitte du weißt doch genau was ich meine, war halt mit den gedanken zu schnell...ist das dann wirklich nötig? warum gehst du nicht auf die aussage von mir ein aber spielst lieber i 

Einen wunderschönen guten Morgen. War ja jetzt net so ernst gemeint von mir. Weiß eh was Du meinst.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

wenns gut läuft ist er eh super dabei, aber die ca 10 ballkontakte in der ersten hz gegen admira waren halt kein beleg dafür dass er einer ist der sich richtig rein kämpft in eine partie. auch wenn er natürlich immer für entscheidendes gut ist.

Man hätte schon das Gefühl dass DK in der Pause deutliche Worte zu Knasmüllner in seinem fehlenden Spiel gegen den Ball gesagt hat; vielleicht wars auch der Kick durch den tollen Assist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich könnte mir vorstellen, dass Fountas eine Pause erhält. Dem ist gegen Admira nicht viel aufgegangen, und außerdem brauchen wir ihn topfit am Mittwoch gegen Salzburg. 


Strebinger 

Auer - Dibon - Barac - Ullmann 

Ljubicic - Schwab 

Murg - Knasmüllner - Schobesberger 

Badji

Bleit nur zu hoffen, dass Knasmüllner am Tivoli diesmal das leere Tor trifft und nicht wieder zweimal daneben schießt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

natürlich kann man knasmüllner aufstellen und klar wäre das kein grober fehler, aber wenn man murg zu verfügung hat dann wird wohl eher murg zum zug kommen. davon bin ich halt überzeugt. aber es ist richtig dass wir heuer da deutlich mehr auswahl haben und die kaderbreite bzw qualität sich verbessert hat

Ganz nachvollziehbar ist für mich unter dem genannten Aspekt (kampfkraft)  nicht, warum Murg hier so einen großen Unterschied zu Knasmüllner machen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wie schon mehrmals erwähnt wird diese Partie mehr als nur richtungsweisend werden. In den letzten Jahren konnte man hier von einem 1:1 oder einer knappen, völlig unnötigen, Niederlage ausgehen. Doch jetzt sollten wir eigentlich wieder soweit sein, solche Partien mehr oder weniger souverän zu gewinnen. Bezüglich der Aufstellung ist es traumhaft endlich wieder die Qual der Wahl zu haben. Wir sind fast auf jeder Position doppelt besetzt und qualitativ sind die Unterschiede minimal. Würde mit Blickrichtung RB aber doch punktuell rotieren. Konkret heißt das Stojkovic für Auer, Murg für Knasmüllner und Badji für Kitagawa. Aber wenn Didi mit der gleichen Aufstellung beginnt wäre ich auch nicht angefressen. Gegen Hartberg müsste man dann auch Velimirovic und eventuell Wunsch einmal spielen lassen. Und eigentlich würde ich gerne den Yusuf Demir einmal sehen :-)  Wird schwierig für Didi alle bei Laune zu halten...Aber lieber so wie umgekehrt.

Die nächsten 3 Spiele werden zeigen, wo die Reise in dieser Saison hingeht. Von 3 Siegen wage ich (auch aufgrund der leider nicht zu bestreitenden Übermacht von RB) gar nicht zu träumen, aber bei 2 Siegen in der Meisterschaft darf man dann doch wieder ein wenig optimistischer in die Zukunft blicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
gw88 schrieb vor 12 Minuten:

Wie schon mehrmals erwähnt wird diese Partie mehr als nur richtungsweisend werden. In den letzten Jahren konnte man hier von einem 1:1 oder einer knappen, völlig unnötigen, Niederlage ausgehen. Doch jetzt sollten wir eigentlich wieder soweit sein, solche Partien mehr oder weniger souverän zu gewinnen. Bezüglich der Aufstellung ist es traumhaft endlich wieder die Qual der Wahl zu haben. Wir sind fast auf jeder Position doppelt besetzt und qualitativ sind die Unterschiede minimal. Würde mit Blickrichtung RB aber doch punktuell rotieren. Konkret heißt das Stojkovic für Auer, Murg für Knasmüllner und Badji für Kitagawa. Aber wenn Didi mit der gleichen Aufstellung beginnt wäre ich auch nicht angefressen. Gegen Hartberg müsste man dann auch Velimirovic und eventuell Wunsch einmal spielen lassen. Und eigentlich würde ich gerne den Yusuf Demir einmal sehen :-)  Wird schwierig für Didi alle bei Laune zu halten...Aber lieber so wie umgekehrt.

Die nächsten 3 Spiele werden zeigen, wo die Reise in dieser Saison hingeht. Von 3 Siegen wage ich (auch aufgrund der leider nicht zu bestreitenden Übermacht von RB) gar nicht zu träumen, aber bei 2 Siegen in der Meisterschaft darf man dann doch wieder ein wenig optimistischer in die Zukunft blicken.

Wir haben in unseren besten Saisonen der letzten Jahre, damit meine ich die Zeit unter Zoki als Trainer, solche Partien sehr oft nicht gewonnen, und wurden trotzdem Zweiter.

Genau die Spiele gegen die „Kleinen“ sind seit langer Zeit unsere größte Problemstelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
budisechs schrieb vor 1 Minute:

Wir haben in unseren besten Saisonen der letzten Jahre, damit meine ich die Zeit unter Zoki als Trainer, solche Partien sehr oft nicht gewonnen, und wurden trotzdem Zweiter.

Genau die Spiele gegen die „Kleinen“ sind seit langer Zeit unsere größte Problemstelle...

war aber unter Didi nicht so ein großes Problem bis jetzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Erinnere mich bitte nicht daran... :-) Der Höhepunkt in diesem Zusammenhang war für mich ein 0:0 auswärts gegen Altach im Frühjahr 2016. Da sind wir gefühlt 10 mal alleine auf Kobras zugelaufen (u.a. Jelic in da 92. Minute). Das hat uns nicht nur die Tabellenführung sondern auch den Titel gekostet..

Allerdings hat uns hier vielleicht das untere Playoff im letzten Jahr ein bisschen geholfen das Problem gegen die "Kleinen" ein wenig abzulegen. Mein Beitrag war aber eher darauf bezogen, dass wir wieder einmal die Chance haben, einen kleinen Lauf in die richtige Richtung zu starten und wir in den letzten 1-2 Jahren solche Chance immer wieder unnötig vergeigt haben. Gravierendstes Beispiel war hier das 1:6 im Derby nach dem Aufstieg in der Europa League.

Aber ich bin für Sa jetzt mal vorsichtig positiv gestimmt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Ganz nachvollziehbar ist für mich unter dem genannten Aspekt (kampfkraft)  nicht, warum Murg hier so einen großen Unterschied zu Knasmüllner machen soll. 

weil murg da deutlich aktiver auftritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

weil murg da deutlich aktiver auftritt

ein knasmüllner hat aber das weitaus bessere passspiel. ich sehe zentral lieber knasmüllner der kann die stürmer besser bedienen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.