Roman Mählich ist neuer Trainer


DerFremde

Recommended Posts

  • 6 months later...
Fuck Heraldry!
Zitat

 

Roman Mählich und Austria Lustenau gehen getrennte Wege

Fußball-Zweitligist Austria Lustenau und Cheftrainer Roman Mählich haben gemeinsam entschieden, den noch bis 2021 laufenden Vertrag per 30. Juni 2020 einvernehmlich aufzulösen. Mählich hatte im September 2019 seinen Dienst in Vorarlberg angetreten. Beim morgigen Spiel gegen SV Horn wird er ein letztes Mal die Mannschaft als Trainer auf der Bank begleiten.

„Roman hat die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen, stabilisiert und sie bis ins Cupfinale geführt. Dafür gebührt ihm großer Dank“, sagt Vorstandssprecher Bernd Bösch. Roman Mählich stand insgesamt bei 22 Spielen als Headcoach an der Seitenlinie der Grün-Weißen. In den Gesprächen über die Ausrichtung des Klubs und die Planung für die kommende Saison kamen der Verein und der Cheftrainer zur Auffassung, das es richtig ist, bereits jetzt eine konsequente Entscheidung zu treffen und die Weichen für die Zukunft zu stellen.

„Wir danken Roman für die geleistete Arbeit, unvergessliche Cup-Momente und die nun gefundene, einvernehmliche Lösung“, so Austria-Vorstandsmitglied Valentin Drexel, der gemeinsam mit Stephan Muxel, Sportkoordinator Alex Schneider und Ingo Winter (Core Sports Capital) die Verantwortung im Sportgremium der Austria innehat.

Statement Roman Mählich:
„Ich bedanke mich bei der Austria Familie, bei den Fans, beim Trainerteam und ganz besonders bei den Spielern. Toi toi toi für die Zukunft und ich hoffe, dass die Austria bald in der 1.Liga zu finden ist!

Das Sportgremium wird nun die personellen Planungen für die neue Saison vorantreiben, auf die der SC Austria Lustenau dann von einem neuen Cheftrainer vorbereitet wird.

 

http://www.austria-lustenau.at/teams/profis/berichte/item/1021-roman-mählich-und-austria-lustenau-gehen-getrennte-wege.html

"Roman Mählich stand insgesamt bei 22 Spielen als Headcoach an der Seitenlinie der Grün-Weißen."*
Also streng genommen ist er die letzten paar Spiele nur noch gesessen. :davinci:

Es hat nicht gestimmt zwischen Mählich und der Austria, das war von Anfang an zu spüren. Leider hat er sich meiner Meinung nach sehr unprofessionell verhalten und überhaupt kein Interesse am Verein selbst gezeigt. Wenn er überall so auftritt - in Verbindung mit dem eher dürftigen Ergebnis - dann wird er es schwer haben, weiterhin irgendwo an Trainerjobs zu kommen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 1 Minute:

http://www.austria-lustenau.at/teams/profis/berichte/item/1021-roman-mählich-und-austria-lustenau-gehen-getrennte-wege.html

"Roman Mählich stand insgesamt bei 22 Spielen als Headcoach an der Seitenlinie der Grün-Weißen."*
Also streng genommen ist er die letzten paar Spiele nur noch gesessen. :davinci:

Schlussenlich wohl eine Entscheidung im Interesse aller Parteien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Antihero1 schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht findet er einen Verein der nach dieser Krise nicht sparen muss.... :ratlos:

Ich trau mich sagen, dass er so schnell keinen Fuss mehr am Boden bringt ausser Hartberg is so deppat. Orf 4 life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Muss aber in Wien sein, sonst vermisst er die Familie. 

Wenn man im dem Geschäft tätig ist muss man halt auch Distanzen einplanen Familie hin oder her sonst mach ich halt den 0815 SKY Analysten bis zur Pension! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.