Roman Mählich ist neuer Trainer


DerFremde

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

4146e53ad3135f7b51a909904808e7b3_XL.jpg

Nach einer kurzen, aber intensiven Trainersuche präsentiert die Austria heute Roman Mählich (47) als neuen Trainer der Grün-Weißen.

Roman Mählich wird neuer Cheftrainer des SC Austria Lustenau. Der gebürtige Niederösterreicher unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2021. Roman Mählich war zuletzt ohne Trainerengagement, zuvor war er beim SK Sturm Graz für ein halbes Jahr tätig. In der Saison 2017/18 führte der ehemalige Nationalspieler den SC Wiener Neustadt in Liga 2 auf den dritten Platz und musste sich dann erst in der Relegation für die Bundesliga dem SKN St. Pölten geschlagen geben. Mählich kennt die Liga und dürfte somit keinerlei Schwierigkeiten haben, sich gleich zurecht zu finden.

Natürlich ist Roman Mählich allen Fußball-Fans auch als Spieler ein Begriff. Er kam über den Wiener Sportclub zum FC Tirol (jetzt FC Wacker Innsbruck) und feierte dann im Anschluss seine größten Erfolg bei Sturm Graz. MIt den Grazern nahm er dreimal an der UEFA Champions League teil und spielte gegen Teams wie Manchester United, Olympique Marseille oder Real Madrid. Roman Mählich war 20 Mal für das österreichische Nationalteam im Einsatz, unter anderem war er Teilnehmer an der Fußball-WM 1998 in Frankreich. Dort bestritt er drei Spiele für Österreich. Seine Karriere beendete der ehemalige Mittelfeldspieler 2013 nach dem Aufstieg mit dem SC Lassee in die 2. Landesliga seine aktive Karriere.

Roman Mählich leitet das Training erstmals am Montagnachmittag (16. September) um 15:30 Uhr. Am Abend findet ein Fanstammtisch im Austria Nachwuchsheim statt, wo sich Roman Mählich erstmals den Fans vorstellt.

Die Statements

Roman Mählich
„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe hier in Lustenau. Ich kenne die Austria ja schon ein wenig aus meiner Zeit bei Wiener Neustadt. Die Mannschaft hat sehr viel Potential, das es nun gilt wieder abzurufen, um gemeinsam erfolgreich sein zu können. Es liegt viel Arbeit vor uns, denn wir müssen als erstes die Verunsicherung der letzten Wochen abschütteln. Diese Herausforderung nehme ich aber gerne an.“

Valentin Drexel
„Wir sind froh, dass es mit der Verpflichtung von Roman geklappt hat. In den gemeinsamen Gesprächen hat er uns seine Ideen und Vorstellungen näher gebracht und wir sind überzeugt, dass er der Austria weiterhelfen wird. Roman kennt die Liga, was ganz klar einen Vorteil darstellt. Er hat bei seinen bisherigen Stationen gezeigt, dass er Mannschaften weiterentwickeln kann.“

Christian Werner
„Mit Roman Mählich haben wir einen Trainer mit Ligaerfahrung unter Vertrag nehmen können. Er hat im Rahmen der Verhandlungen sein Konzept detailliert präsentiert und damit überzeugt. Jetzt müssen wir uns darauf konzentrieren, die Mannschaft aufzubauen und die Verunsicherung aus den Köpfen zu bringen. Die Liga ist eng und es ist alles weiterhin möglich.“

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Antihero1 schrieb vor 4 Stunden:

Herzlich Willkommen! Machte bei der Präsentation einen sehr guten Eindruck!

Ja das hat er bei Sturm auch gemacht. Sympathischer lustiger Kerl. Wennst dann eine Niederlagenserie hast und er ist noch immer der lustige Kerl, dann freust dich als Fan. Er kann nur destruktiv und das gut und nach vorne konnte er keine Akzente setzen. Tamas muss die Burschen schleifen, denn nach dem halben Mählichjahr war die Mannschaft auch läuferisch am Sand. 

Nicht falsch verstehen, aber als Sturmfan und Lustenausympathisant kam mir fast das kotzen. Ich war froh, dass er dort weg ist und jetzt hab ich ihn hier... Ich wünsche mir, dass ich mich täusche und er den Aufstieg schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 17 Minuten:

Ja das hat er bei Sturm auch gemacht. Sympathischer lustiger Kerl. Wennst dann eine Niederlagenserie hast und er ist noch immer der lustige Kerl, dann freust dich als Fan. Er kann nur destruktiv und das gut und nach vorne konnte er keine Akzente setzen. Tamas muss die Burschen schleifen, denn nach dem halben Mählichjahr war die Mannschaft auch läuferisch am Sand. 

Nicht falsch verstehen, aber als Sturmfan und Lustenausympathisant kam mir fast das kotzen. Ich war froh, dass er dort weg ist und jetzt hab ich ihn hier... Ich wünsche mir, dass ich mich täusche und er den Aufstieg schafft.

Hat ja schon angeküdigt das er mit unserem Spielermaterial offensiv spielen will. Das war bei Sturm und Wr. Neustadt so nicht möglich. Das wichtigste ist das er es schafft unsere Defensive zu stabilisieren dann wird der Rest von selber kommen. Die Performance von eurem neuen Trainer ist ja auch nicht viel besser. Sturm/Rapid/A. Wien zu trainieren scheint im Moment alles andere als einfach. Wir sind nicht Sturm Graz da wird das arbeiten auch um einiges einfacher sein. Canadi ist ja auch kein schlechter Trainer nur weil es bei Rapid nicht geklappt hat. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Antihero1 schrieb vor 1 Stunde:

Hat ja schon angeküdigt das er mit unserem Spielermaterial offensiv spielen will. Das war bei Sturm und Wr. Neustadt so nicht möglich. Das wichtigste ist das er es schafft unsere Defensive zu stabilisieren dann wird der Rest von selber kommen. Die Performance von eurem neuen Trainer ist ja auch nicht viel besser. Sturm/Rapid/A. Wien zu trainieren scheint im Moment alles andere als einfach. Wir sind nicht Sturm Graz da wird das arbeiten auch um einiges einfacher sein. Canadi ist ja auch kein schlechter Trainer nur weil es bei Rapid nicht geklappt hat. 

Es ist unser Trainer ;) gloub ma i wär froh, wenn i mi täusch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 10 Stunden:

Es ist unser Trainer ;) gloub ma i wär froh, wenn i mi täusch...

Wir durften ihn gestern noch persönlich kennen lernen. Ist meiner Meinung alles andere als unsympathisch und hat jedenfalls Ahnung wovon er spricht. Ob wir auch Kapital daraus schlagen werden muss sich erst zeigen aber der die ersten Eindrücke stimmen mich sehr optimistisch. Es ist auch der erste Trainer in den letzten 20 Jahren der was vorzuweisen hat. Davor wurden ja  nur Lehrlinge verpflichtet die  noch nie im Profilbereich als Trainer gearbeitet haben. Edi Stöhr die zweite und dritte mal ausgenommen. Man sieht jedenfalls das wir wirklich nach oben wollen.

Neue 17.09.2019.PNG

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Antihero1 schrieb vor einer Stunde:

Wir durften ihn gestern noch persönlich kennen lernen. Ist meiner Meinung alles andere als unsympathisch und hat jedenfalls Ahnung wovon er spricht. Ob wir auch Kapital daraus schlagen werden muss sich erst zeigen aber der die ersten Eindrücke stimmen mich sehr optimistisch. Es ist auch der erste Trainer in den letzten 20 Jahren der was vorzuweisen hat. Davor wurden ja  nur Lehrlinge verpflichtet die  noch nie im Profilbereich als Trainer gearbeitet haben. Edi Stöhr die zweite und dritte mal ausgenommen. Man sieht jedenfalls das wir wirklich nach oben wollen.

Neue 17.09.2019.PNG

Er ist sympathisch, aber er gibt immer spaßige Antworten auf Fragen. Läufts gut passt dies. Wenn du eine Klatsche kassiert und witzelt noch immer schau ma weiter. Ich hoffe, dass es nur für Sturm nicht gereicht hat, aber ich halte nicht viel von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Suni schrieb am 17.9.2019 um 07:11 :

Ich hoffe, dass es nur für Sturm nicht gereicht hat

Was genau hat man sich in Sturm eigentlich erwartet? Ich habe nun nämlich schon öfter gehört, dass da einfach die Erwartungen nicht mit der Realität des Spielermaterials zusammengepasst haben. Ich habe allerdings Sturm überhaupt noch  nie verfolgt, daher muss das natürlich nicht stimmen. In Wr. Neustadt hat er ja ganz gute Arbeit gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Was genau hat man sich in Sturm eigentlich erwartet? Ich habe nun nämlich schon öfter gehört, dass da einfach die Erwartungen nicht mit der Realität des Spielermaterials zusammengepasst haben. Ich habe allerdings Sturm überhaupt noch  nie verfolgt, daher muss das natürlich nicht stimmen. In Wr. Neustadt hat er ja ganz gute Arbeit gemacht.

in der qualifikation zur europa league ist man auch ohne mählich kläglich gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Was genau hat man sich in Sturm eigentlich erwartet? Ich habe nun nämlich schon öfter gehört, dass da einfach die Erwartungen nicht mit der Realität des Spielermaterials zusammengepasst haben. Ich habe allerdings Sturm überhaupt noch  nie verfolgt, daher muss das natürlich nicht stimmen. In Wr. Neustadt hat er ja ganz gute Arbeit gemacht.

Bei Sturm hat man erwartet, dass man über einen Punktschnitt von 1,31 kommt. Natürlich war der Kader nicht der Beste, aber nur hinten reinstellen kannst dich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Bei Sturm hat man erwartet, dass man über einen Punktschnitt von 1,31 kommt.

Das ist natürlich eine eher ungewöhnliche Erwartungshaltung von Fußballfans. :davinci:
 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 27 Minuten:

Das ist natürlich eine eher ungewöhnliche Erwartungshaltung von Fußballfans. :davinci:
 

Ja es war eher ein Erreichen des EL Playoffs trotz und nicht wegen Mählich. Das Ziel EL Gruppenphase wurde verpasst und deswegen ging er. Vorzuweisen hat er einen dritten Platz in der Ersten Liga. Ich hoffe es passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.