Ist das Rapid Glas halb voll oder halb leer?


LaDainian

Recommended Posts

Postaholic
Green_White Anfield Devil schrieb vor 7 Minuten:

Ich finds oasch, dass es heut keine Welle gab - nach einem Derbysieg und einem 5:0 muss das wieder drin sein. Vieles war sehr lange scheisse und wird noch länger grausam bleiben, aber jetzt muss man den Aufwärtstrend (den es zumindest laut Tabelle gibt) bestens mitnehmen und die Grundstimmung positiver gestalten! Ab ins Stadion, klatschen/singen/springen und jeden einzelnen Einsatz (wie bei Baracs Flugkopfball heute :lol::love:) mit Applaus belohnen! Das war heut wieder mal a Hanappi Feeling, jedes Tor mit Freude zelebrieren, mit da Mannschaft bissl feiern und Hütteldorf mit breiten Grinser verlassen! 

Wegen Welle: Teile des Block Wests wollten eine machen, wurde aber irgendwie ignoriert bzw wurde ein anderes Lied (glaube „Wer nicht hüpft ist Austrianer“) angestimmt. So hat es zumindest von der Ost ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
rabbitmountain schrieb vor 2 Minuten:

Wegen Welle: Teile des Block Wests wollten eine machen, wurde aber irgendwie ignoriert bzw wurde ein anderes Lied (glaube „Wer nicht hüpft ist Austrianer“) angestimmt. So hat es zumindest von der Ost ausgesehen.

Kann ich bestätigen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Green_White Anfield Devil schrieb vor 16 Minuten:

Ich finds oasch, dass es heut keine Welle gab - nach einem Derbysieg und einem 5:0 muss das wieder drin sein. Vieles war sehr lange scheisse und wird noch länger grausam bleiben, aber jetzt muss man den Aufwärtstrend (den es zumindest laut Tabelle gibt) bestens mitnehmen und die Grundstimmung positiver gestalten! Ab ins Stadion, klatschen/singen/springen und jeden einzelnen Einsatz (wie bei Baracs Flugkopfball heute :lol::love:) mit Applaus belohnen! Das war heut wieder mal a Hanappi Feeling, jedes Tor mit Freude zelebrieren, mit da Mannschaft bissl feiern und Hütteldorf mit breiten Grinser verlassen! 

Situationsbezogener Support (eh wie z.B. bei Baracs Flugkopfball) ist sowieso saugeil und sollte mMn öfters praktiziert werden. 

oestl schrieb vor 8 Minuten:

Sind wir am Verteilerkreis das wir für so einen Schaas einen Thread aufmachen, hätte mir von den Mods schon etwas mehr Konsequenz erwartet. Gehört zu und im Plauderfred weiter philosophiert..

:ratlos: Finde den Thread sehr sinnvoll, gheat endlich moi angsprochen. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hooluna schrieb vor 6 Minuten:

Situationsbezogener Support (eh wie z.B. bei Baracs Flugkopfball) ist sowieso saugeil und sollte mMn öfters praktiziert werden. 

:ratlos: Finde den Thread sehr sinnvoll, gheat endlich moi angsprochen. 

Ob eine Welle gemacht wird,...1. Fanszene, 2. Kindergarten, 3. Fuck Wellen-kommerz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 12 Minuten:

Ob eine Welle gemacht wird,...1. Fanszene, 2. Kindergarten, 3. Fuck Wellen-kommerz..

Ursprünglich ging es doch um die negativen Strömungen. Rapid kämpft und siegt endlich, doch einige zündeln munter weiter.

Deshalb finde ich diese Threaderöffnung darüber schwer in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hooluna schrieb vor 8 Minuten:

Ursprünglich ging es doch um die negativen Strömungen. Rapid kämpft und siegt endlich, doch einige zündeln munter weiter.

Deshalb finde ich diese Threaderöffnung darüber schwer in Ordnung. 

Gehört mMn in den Fanszene Thread, obwohl ich heute nix pfeifen gehört habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Das gepfeife im Stadion gegen die eigenen Spieler geht mir persönlich auch massiv auf die Nerven.

 

Jeder wird irgendwann etwas zu raunzen haben oder sich über verstolperte Spielzüge innerlich aufregen, ich genauso - jedoch würde mir NIEMALS  einfallen meinen Verein zu beschimpfen oder auszupfeifen. Keine Ahnung was sich manch einer dabei denkt - wie kann man aber glauben dass so etwas hilfreich ist? Geht mir nicht ein.

 

Solange etwas sachlich kritisiert  oder auch im Livethread angemerkt wird (zb schwache Partie von Spieler XY, Fehler etc) finde ich das in Ordnung. Was aber nirgendwo einen Platz hat sind tiefe Beleidigungen oder Respektlosigkeit - und wenn der Kick noch so bescheiden ist, dann muss ich als Rapidler noch mehr unterstützen und nicht das Gegenteil davon tun.

 

Grundsätzlich glaube ich aber, dass die Stimmung und Ruhe im Verein zuletzt deutlich besser wurde. Natürlich spielen positive Ergebnisse dabei eine sehr grosse Rolle, aber die kommen nur zu Stande, wenn man der Mannschaft das Vertrauen schenkt bzw Zeit gibt Neues umzusetzen.

 

Ich bin zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Es scheint als hätte man jetzt zum ersten Mal seit längerer Zeit gut ausgemistet und sich gleichzeitig punktuell verstärkt. Einiges gilt es noch zu verbessern, aber man merkt schön langsam dass eine gute Einheit am Platz steht die immer besser in Fahrt kommt.

 

Generell hat sich seit Didis Übernahme in punkto Einsatz und Wille doch einiges sehr zum Positiven verändert. Es hat zwar mehrere Monate gedauert, jedoch bitte auch bedenken dass man den Kader bis zum Sommer nicht gross verändern konnte - bei den Typen die jetzt bei uns sind passt das Gesamtpaket. Es wird füreinander gearbeitet, gelaufen und gefightet - das wird zwar nicht immer zum Sieg reichen, aber es ist zumindest eine klare Steigerung erkennbar und für mich auch der wichtigste Faktor der zum Erfolg führen wird.

 

Also: weniger jammern, mehr unterstützen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 8 Stunden:

Gehört mMn in den Fanszene Thread, obwohl ich heute nix pfeifen gehört habe..

Vielleicht weil du selber einer jener bist :ratlos:

Natürlich wurde wieder teilweise zu pfeifen begonnen, völlig unverständlich in der Phase direkt nach Wiederanpfiff. Admira steht sehr tief, Rapid versucht sie rauszulocken und spielt über die Verteidigungsachse den Ball von links nach rechts und wieder retour, das Ganze ein paar Mal. Und schon geht es los, die ersten beginnen zu pfeifen und zu raunzen warum man den Ball nur hinten hin und herschiebt. Da kannst dir nur auf den Kopf greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht weil du selber einer jener bist :ratlos:

Natürlich wurde wieder teilweise zu pfeifen begonnen, völlig unverständlich in der Phase direkt nach Wiederanpfiff. Admira steht sehr tief, Rapid versucht sie rauszulocken und spielt über die Verteidigungsachse den Ball von links nach rechts und wieder retour, das Ganze ein paar Mal. Und schon geht es los, die ersten beginnen zu pfeifen und zu raunzen warum man den Ball nur hinten hin und herschiebt. Da kannst dir nur auf den Kopf greifen.

Es wurde definitiv gepfiffen. Ich war im 14ener. So zw 20 und 45 Minuten war es am öftesten. Und das war nicht nur einer... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Es wurde definitiv gepfiffen. Ich war im 14ener. So zw 20 und 45 Minuten war es am öftesten. Und das war nicht nur einer... 

Kann ich aus dem 12er so bestätigen, solche Kasperl sollten besser nach München aufs Match fahren dort wird Ihnen möglicherweise geholfen.

Ich mach’s ab jetzt einfach so, sobald Ich Pfiffe höre fang Ich einfach zum klatschen an... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
oestl schrieb vor 9 Stunden:

Sind wir am Verteilerkreis das wir für so einen Schaas einen Thread aufmachen, hätte mir von den Mods schon etwas mehr Konsequenz erwartet. Gehört zu und im Plauderfred weiter philosophiert..

Ich denke dass kann man schon hier stehen lassen, in den plauderthreat schaut ja auch nicht jeder rein und es betrifft aber dann doch den Großteil der stadiongeher bzw. Der ASB rapid channel Poster.

Finde die Zeilen sehr gut geschrieben und getroffen, mein einziges Problem ist dass ich den threadersteller eigentlich auch in das negativ- und raunzereck gesteckt hätte, aber ich kenne ja das Stadionverhalten nicht und kenne auch nimmer jeden thread hier auswendig wie früher :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Natürlich nehme ich mich hier auch schwabisch selbst an der Nase. Der Frust der letzten Spielzeiten saß tief und das habe ich dann auch das ein oder andere mal rausgelassen.

Die Rapid tritt wieder auf wie es sein muss, die Kurve zeigt nach oben, auch wenn es noch ein weiter weg raus aus dem tiefen Tal ist.

Jetzt wäre die Chance da die Mannschaft wieder zu tragen, vielleicht das Eutzerl dazu beizutragen uns wieder dort hinzubringen wo wir hingehören.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
holybatman schrieb vor 10 Stunden:

Allerdings muss man auch verstehen, dass die Leute im Stadion und auch zu Hause vor dem TV nach 3 Saisonen, wo wir eigentlich ständig abgewatscht wurden, irgendwann einmal die Nerven wegschmeissen und ihrem Unmut vielleicht früher und lauter Ausdruck verleihen als notwendig oder auf den ersten Blick nachvollziehbar.

Natürlich tragen die letzten 3 Saisonen zur Stimmung bei. Ich möchte aber festhalten, dass es diese Pfiffe, die überzogene Erwartungshaltung und das Sudern im ASB wenn es nach 20 Minuten noch nicht 1:0 für Rapid steht, bereits unter Barisic gab. Auch damals gab es schon Pfiffe während des Spiels (gegen Prosenik z.B. sehr viele).

Inzwischen ist es aber natürlich noch etwas extremer. Letzte Saison wurde ja sogar der 17-jährige Geiml bei seinem Debüt für einen Rückpass ausgepfiffen.

Für all das gibt es aber nur ein Gegenmittel: Spiele gewinnen und wieder an die Spitze anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wenn das Glas entweder halb voll oder halb leer ist bedeutet das, dass das Glas grundsätzlich mal zu gross ist.

Umgelegt auf Rapid: wir sollten uns von dieser Überhöhung verabschieden, die noch aus der Edlinger Ära stammt und mit dem neuen Stadion auch nicht kleiner wurde.

Wir müssen in der Realität ankommen. Wir sind ein Verein mit großer Vergangenheit und nicht sehr glorreicher Gegenwart. Über "Kleine" wird nicht mehr ohne weiteres drüber gefahren wie ein Orkan.

Wir sollten etwas demütiger in unserer Erwartung sein, Rapid wird sich wieder nach oben kämpfen, aber nucht vin heut auf morgen. 

Demut ist such den Verantwortlichen im Verein angeraten. So einen Blödsinn wie die Hütteldorfer Festspiele kann man sich sparen.

Was für mich positiv ist: mit Kühbauer und Barisic hat Rapid wieder seine Seele zurück bekommen, denn die war für mich zwischenzeitlich verloren gegangen.

Alles in allem seh ich doch positiv der Zukunft entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.