FK Austria Wien - SCR Altach 2:0


Recommended Posts

Sportclub 1929

mMn sollte man nicht einzelne Spieler kritisieren sondern eher die Einstellungen & Motivation des gesamten Teams bzw. der Mannschaft.

War es der Grundgedanke , nur zu reagieren oder wollte man eigentlich auch agieren? Mir kam vor, man hat völlig verunsicherten Austrianer das Spiel überlassen. Mein Grundgedanke wäre, die drücken wir richtig rein, lassen den Ball gscheid laufen . Spielen meinetwegen auch mal hin und her ....

... die Zuschauer werden unsicher, verärgert unsicher und so weiter und so fort....

 

Aber klar , hinterher lässt sich immer leicht "motzen"

Unteres Playoff , here we come? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was für eine Enttäuschung!! Bin richtig frustriert über die erneute Auswärtsniederlage! Wenn es nicht einmal gegen Austria zu einem Punkt reicht, gegen wen dann? Monschein war i.Ü. schon immer eine hinterhältige "Ratte"! Aber dass die Schiris nicht für den SCRA pfeifen ist nichts Neues. Gegen diese Benachteiligung mit System müsste man einmal beim Verband intervenieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AltachFan1929 schrieb vor 2 Stunden:

Nach einem 6:0, verlieren wir gegen eine tote Austria. :facepalm:

Bin sicherlich kein Austrianer - aber mir kam schon in Eurem Spieltagsthread der Gedanken, dass ihr eine böse Überraschung erleben könntet..da gingen irgendwie alle von einem Altach Sieg aus...auch wenn die Austria am Boden ist - aber ein Pflichtsieg wird es für Altach in Wien bei der Austria nie sein. Sieht nach Niemandsland aus für Altach - kann man aber nach Saisonen mit Anstiegskampf auch positiv sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Bin sicherlich kein Austrianer - aber mir kam schon in Eurem Spieltagsthread der Gedanken, dass ihr eine böse Überraschung erleben könntet..da gingen irgendwie alle von einem Altach Sieg aus...auch wenn die Austria am Boden ist - aber ein Pflichtsieg wird es für Altach in Wien bei der Austria nie sein. Sieht nach Niemandsland aus für Altach - kann man aber nach Saisonen mit Anstiegskampf auch positiv sehen. 

Naja, wir haben uns mit Ausnahme von der WAC (2. Hälfte), dem Spiel gegen Sturm (wobei Sturmfans unserem Team teils Rosen gestreut haben) und der heutigen Partie nicht so schlecht angestellt. Das es ein Pflichtsieg wird davon können wir bei gar keinem Gegner ausgehen. Das man auch 3fach punkten kann, darf bei der aktuellen Verfassung der Austria aber erhofft werden. Keine Ahnung warum nicht so gespielt werden konnte wie zB gegen Rapid. Denke aber es liegt an dem Versuch einer stabileren Defensive. Sei's drum. Mund abputzen, Staub abklopfen, Hausaufgabe Cup erledigen und jetzt eben wieder die Austria (und Hartberg) anvisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chaostheorie schrieb vor 51 Minuten:

Sieht nach Niemandsland aus für Altach

Noch ist nicht aller Tage Abend, aber scheint derzeit alles darauf hinzudeuten - leider. Hoffe, man fixiert möglichst schnell den Klassenerhalt und gibt dann halt dem ein oder anderen Talent die Chance, sich zu beweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ländle-Fußballfan schrieb vor 10 Minuten:

Noch ist nicht aller Tage Abend, aber scheint derzeit alles darauf hinzudeuten - leider. Hoffe, man fixiert möglichst schnell den Klassenerhalt und gibt dann halt dem ein oder anderen Talent die Chance, sich zu beweisen. 

Ich frag mich ja wie viel Talente du noch sehen willst? Nussbaumer, Tartarotti, Diakite, Anderson, Schmiedl und Thurnwald sind doch alle ziemlich jung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Altiga schrieb vor 52 Minuten:

Ich frag mich ja wie viel Talente du noch sehen willst? Nussbaumer, Tartarotti, Diakite, Anderson, Schmiedl und Thurnwald sind doch alle ziemlich jung?

Ich sprech von regelmäßigen Einsätzen, auch von Beginn an. Schmiedl ist für mich mitnichten ein Talent, der ist 22. Diakite gehört uns nicht. Aber ja, die von dir angesprochenen L. Nussbaumer, Tartarotti, auch Puschl (wobei ich den Einwand bei Puschl jetzt natürlich schon kommen seh), Casar, die meine ich. 

Nochmals: Es ist schade, dass es wieder mal nicht für mehr reicht. Klar, Sturm hat nochmals massiv nachgerüstet, Rapid ist in Fahrt, LASK und WAC gut drauf und über RB brauchen wir eh nicht reden. Aber um Platz sechs könnte man mit dem Kader realistischerweise schon mitspielen. Also bitte nicht wieder mit schlechtreden anfangen, der Kader ist schwer in Ordnung, und auch von der Mischung her äußerst interessant. Aber halt auch extrem inkonstant von der Leistung her. Selbes Dilemma wie letzte Saison. Da putzt du in der einen Runde den Gegner 6:0 weg (letzte Saison wars halt Hartberg) und in der nächsten Runde fragst dich, was die elf Akteure am Platz eigentlich hauptberuflich machen (übertrieben gesprochen). 

Das Positive: Zumindest bei der IV seh ich Verbesserung, Spiele werden nicht schon in den ersten 25 Minuten gegen uns entschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ländle-Fußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Ich sprech von regelmäßigen Einsätzen, auch von Beginn an. Schmiedl ist für mich mitnichten ein Talent, der ist 22. Diakite gehört uns nicht. Aber ja, die von dir angesprochenen L. Nussbaumer, Tartarotti, auch Puschl (wobei ich den Einwand bei Puschl jetzt natürlich schon kommen seh), Casar, die meine ich. 

Nochmals: Es ist schade, dass es wieder mal nicht für mehr reicht. Klar, Sturm hat nochmals massiv nachgerüstet, Rapid ist in Fahrt, LASK und WAC gut drauf und über RB brauchen wir eh nicht reden. Aber um Platz sechs könnte man mit dem Kader realistischerweise schon mitspielen. Also bitte nicht wieder mit schlechtreden anfangen, der Kader ist schwer in Ordnung, und auch von der Mischung her äußerst interessant. Aber halt auch extrem inkonstant von der Leistung her. Selbes Dilemma wie letzte Saison. Da putzt du in der einen Runde den Gegner 6:0 weg (letzte Saison wars halt Hartberg) und in der nächsten Runde fragst dich, was die elf Akteure am Platz eigentlich hauptberuflich machen (übertrieben gesprochen). 

Das Positive: Zumindest bei der IV seh ich Verbesserung, Spiele werden nicht schon in den ersten 25 Minuten gegen uns entschieden. 

Sehe Schmiedl sehr wohl als Talent, er hat heute ein gutes Spiel gemacht und hat durchaus das Potential längerfristig unser Nr.1 IV zu werden.

Nussbaumer und Tartarotti sind die direkten Backups von Fischer  und Gouet/Diakite hättest du das gegen Ende der letzten Saison gesagt, hätte es dir keiner geglaubt. Die Entwicklung geht da eindeutig in die richtige Richtung. Man kann Pastoor jedenfalls nicht vorwerfen, dass er die Jungen nicht forciert. Casar hat auch schon einige Spiele gemacht, bei ihm hätte ich erst nächste Saison mit Einsätzen in der Buli gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Altiga schrieb vor 47 Minuten:

Sehe Schmiedl sehr wohl als Talent, er hat heute ein gutes Spiel gemacht und hat durchaus das Potential längerfristig unser Nr.1 IV zu werden.

Nussbaumer und Tartarotti sind die direkten Backups von Fischer  und Gouet/Diakite hättest du das gegen Ende der letzten Saison gesagt, hätte es dir keiner geglaubt. Die Entwicklung geht da eindeutig in die richtige Richtung. Man kann Pastoor jedenfalls nicht vorwerfen, dass er die Jungen nicht forciert. Casar hat auch schon einige Spiele gemacht, bei ihm hätte ich erst nächste Saison mit Einsätzen in der Buli gerechnet.

Jetzt hast du mich missverstanden, ich meinte bei Schmiedl, dass man rein vom Alter her nicht mehr von einem Talent sprechen kann. Dass er was kann zeigt er definitiv, wie gesagt, ging rein darum, dass man mit 22 meiner Meinung nach klassischerweise kein "Talent" mehr ist (würde sagen bis max. 21). 

Und ja, da kann man Pastoor keinen Vorwurf machen. Ich meinte: Wenn wir dann in der Luxus-Situation sind, und den Klassenerhalt fixiert haben (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), kann man die von dir erwähnten Rotationsspieler auch mal früher reinrotieren lassen. Ich fürchte fast - auch wenn ich mir vor der Saison viel mehr ausgerechnet hätt - dass diese Saison einfach nicht mehr für uns drin ist. Das ist ok, das passt für einen Verein wie uns, irgendwie schade ist es trotzdem. 

BARON schrieb vor 7 Minuten:

trotz des heutigen spiels geht es in die richtige richtung, der kader wurde verjüngt und die spiele sind immer torreich, leider in beide richtungen. 

Stimmt. Wie schon gesagt, dass die IV jetzt funktioniert, macht Mut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe gerade erst das Foul von Monschein gesehen. Ein Wahnsinn, normalerweise sind so etwas 4 Sperre aufwärts (wobei in Österreich selbst rote Karten nach Brutalofouls mit 2 Spiele Sperre plus eines auf Bewährung sanktioniert werden). Ein Riesenglück, dass sich Diakite dabei nicht verletzt hat. Da der Schiedsrichter auf Foul u. Gelb entschieden hat, kann Monschein nicht einmal im Nachhinein dafür belangt werden (eigentlich ein Irrsinn, diese Regel).

Das Revanchefoul von Oum Gouet wäre dann zwar auch mit Rot zu bestrafen gewesen, war dann aber doch zwei Klassen weniger brutal (der Check ging dann doch nicht ins Gesicht sondern nur an die Brust).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.