SK Rapid Wien - Admira Wacker 5:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Wenig überraschend führt Barac bei der Wahl zum Man of the Match sehr deutlich. :)https://www.skrapid.at/de/startseite/fans/mitmachen/umfragen/787/

Hat er sich auch durchaus verdient nach den zwei Guten Spielen gegen die Violetten und gegen die Admira (Vom kapitalen Bock gegen die Austria abgesehen) 

Ich würd mir wünschen das das für ihm sowas wie ein neues Kapitel wird bei uns

 

Edit: Übrigens schön zu sehen das Didi ihm die Chance gibt, er hätte genauso gut Sonnleitner, Hofmann, oder Greiml aufstellen können sind ja alle wieder Fit soweit ich Weiss 

bearbeitet von bfmv19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

also wir halten fest. bei murg war es letzten herbst so, dass ihm nachgesagt wurde dass er nicht mehr bei rapid spielen will und seine einstellung nicht passt weil er damals nicht in bester form war. im frühjahr war er wieder top und die user die ihm das nachgesagt haben, haben geschwiegen.

im frühjahr wurde gesagt, dass schobesberger keinen ehrgeiz hat, seine geschwindigkeit verloren hat und er nix mehr wird - weil er nach seinem formhoch im februar, märz eine schwächephase hatte. die user die ihm das nachgesagt haben, sind nun still bei diesem thema.

das gesamte letzte jahr wurde barac als antikicker bezeichnet, der deutlich zu schwach ist für rapid. heute wird er bejubelt und zum kultkicker hochgehoben. meiner meinung verfrüht und ich hatte selber grobe bedenken.

aber was ich sagen will ist, eventuell sollte man etwas geduldiger sein und vorallem nicht immer sofort die spieler komplett in zweifel ziehen. das sind keine maschinen sondern menschen. schobesberger war unheimlich lange verletzt, aber das hat kaum jemand interessiert. was hier über ihn geschimpft wurde, war einfach nicht normal und da mangelt aus ganz heftig am respekt. überhaupt ist es extrem respektlos immer wieder den spielern etwas zu unterstellen wie zb: den freuts nicht mehr, der will eh schon weg, der hat mangelnde einstellung, der hat keinen ehrgeiz usw.

ich hoffe das sich einige angesprochen fühlen und sich das zu herzen nehmen - ich will ganz bewusst keine namen nennen.

mr. neub und co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
fais9 schrieb vor 9 Minuten:

mr. neub und co.

Is doch eh immer das selbe. Bei nem Sieg kommen die Pro Didi Posts, bei ner Niederlage die Contra Didi Kommentare. Ich nehme mich da auch nicht aus. 

Is doch ganz normal. 

Schwachsinn ist natürlich einigen von den Usern zu unterstellen sie wollen der Rapid nur schlechtes.

Will hier auch ganz bewusst keine Namen nennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Was man auch noch erwähnen könnte:

- Kaum zu glauben aber offensichtlich wahr: Es war ex aequo der höchste Sieg seit dem allerersten Spiel im neuen Stadion! Ein kleines aber feines Symbol dafür, dass wir jetzt (oder demnächst) an den Ursprung zurück gekehrt sind.
Damit (und mit einem neuen Präsidium) sollten wir spätestens im Frühjahr die letzten 3 (unglücklichen) Jahre hinter uns lassen können um neu durch zu starten.

- Seit längerem schon hat es sich eingebürgert, dass man uns (v.a. daheim) nur anpressen und überhart attackieren muss um gegen uns erfolgreich sein zu können. Nicht einmal ist es passiert, dass die ersten 5 schweren Fouls des Gegners ungeahndet blieben aber die erste erwähnenswerte (oder auch nicht) Attacke eines Rapidlers mit einer Karte ausgepreist wurde. Das war schon ein running gag bei uns auf der Tribüne. Spätestens nach den schweren Verletzungen gegen den LASK hielte ich es für angebracht, dass unser Trainer die Schiris (zB bei der PK) darauf hinweist, dass die technisch besseren Spieler entsprechend geschützt gehören. Eine Gelbe Karte nach dem zweiten rüden Foul wirkt oft Wunder und kann ein überhartes Spiel retten. Wir dürfen uns diesbezüglich durchaus einmal zu Wort melden.

- Für mich haben dem Spiel trotz einer guten 2.HZ. die mutigen flüssigen Kombinationen weitgehend gefehlt. Eigentlich gab es nur 1 "one-touch-Staffette" (in der 2.HZ.), die war allerdings vom Feinsten und ich würde es mir aber auch den Spielern gönnen, dass sie sich das öfter zutrauen, v.a. wenn ein Spiel einmal ins Laufen kommt. Die könnten so viel mehr wenn sie sich etwas zutrauen würden ("Die wissen ja gar nicht wie ...")
Barac habe ich bis zuletzt in Schutz genommen und es freut mich, dass er beginnt, sich selbst zu finden. Mit Schobis Körpersprache kam ich diesmal gar nicht zurecht. Ich hoffe er kann wieder an die letzten, mehr kämpferischen Partien anschließen. Selber dürfte er es ja ähnlich gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

das gesamte letzte jahr wurde barac als antikicker bezeichnet, der deutlich zu schwach ist für rapid. heute wird er bejubelt und zum kultkicker hochgehoben. meiner meinung verfrüht und ich hatte selber grobe bedenken.

Bei allem Verstaendnis fuer deinen Post: Barac hat nun mal in der gesamten letzten Saison seine Qualitaeten mehr als versteckt. Im Gegensatz zu einem Murg gab es auch keinen Beweis, dass er im Rapid-Dress gute Leistungen zeigen kann. Wenn es wirklich jemanden gab, der nach seiner Verletzung nach dem LASK-Spiel komplett ueberzeugt von ihm war und davon ausgegangen ist, dass er solche Leistungen wie gestern und, nach dem Fehler, im Derby abrufen kann, dann hat der meinen groessten Respekt, denn das war sicher nicht so erwartbar. Ich bezweifel aber, dass es da viele geben wird.

Wobei man natuerlich bei Barac schon gesehen hat, dass er prinzipiell gute scharfe Paesse drauf hat. Bringt halt wenig, wenn dann bei jedem Spiel die katastrophalen beinahe aehnlich oft vorkommen. In Summe war das letztes Jahr viel zu wenig fuer einen Verein wie Rapid und man konnte auch mit der notwendigen Geduld fuer Spieler von einem Missverstaendnis ausgehen. 

Aber ich stimme dir zu, dass man natuerlich jetzt nicht glauben sollte, dass Barac jetzt den Durchbruch geschafft hat und eigentlich nur mehr die Frage offen ist, welche Zahl bei der Abloese vor den 6 Nullen steht. 

 

fuck forever schrieb vor 2 Stunden:

Is doch eh immer das selbe. Bei nem Sieg kommen die Pro Didi Posts, bei ner Niederlage die Contra Didi Kommentare. Ich nehme mich da auch nicht aus. 

Um da entgegen den Strom zu schimmen, bin ich so frei und poste "Contra Didi": Unser Pressing ist teilweise schon sehr ausbaufaehig. Aber insgesamt schaut es schon relativ gut aus und ich muss als "Skeptiker" eingestehen, dass man auf jeden Fall einen oder mehrere Schritte nach vorne geschafft hat.

 

Patre123 schrieb vor 2 Stunden:

Kann man sich das Spiel irgendwo in voller Länge nochmal anschauen? (außer bei RapidTV, da hab ich kein Premium)

Danke schon mal im Voraus :)

 

Ich kann dir die paar Euro im Jahr nur empfehlen. Billiger wirst Rapid-Spiele in voller Laenge nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
oestl schrieb vor 8 Stunden:

Der kann nicht kicken..!

Den Ball wegkicken damit Fountas nicht schnell einwerfen kann ging ganz gut!

Der speckdackelroller nachher, der Fountas eine gelbe eingebracht hat war auch ganz toll.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich muss auch nochmals explizit Knasmüllner hervorheben - wenn es gefährlich wird oder es zu einem Tor kommt ist meistens er direkt involviert. Alleine bei den ersten 4 Toren war er mehr oder weniger unmittelbar beteiligt. Er trifft diese Saison oft sehr gute Entscheidungen, auch in schwierigen Situationen - da hilft ihm auch immer wieder seine gute Technik am Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LaDainian schrieb vor 40 Minuten:

Den Ball wegkicken damit Fountas nicht schnell einwerfen kann ging ganz gut!

Der speckdackelroller nachher, der Fountas eine gelbe eingebracht hat war auch ganz toll.

Mir ist er in dem Spiel irrsinnig auf die Nerven gegangen wegen dem vielen diskutieren und reklamieren beim Schiri..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Irgendwie herrscht derzeit trotzdem zu viel Euphorie. Und komischerweise schreiben alle Medien (ORF, Sky, Standard etc) in die Richtung von "zweiter Sieg in Folge" (wow, unglaublich) oder "Rapid bleibt auf der Siegerstraße".

Das waren jetzt – Stand heute – Spiele gegen den 10.- und 12.-Platzierten, die wahren Erkenntnisse wird man eigentlich erst gegen den WAC ziehen können.

Ich hoffe, das wird bald wieder realistischer gesehen, ansonsten ist der Fall mancher Fans hoch, wenn man gegen Wattens und Hartberg nicht voll punktet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich kann keine übertriebene Euphorie erkennen, weder hier noch in den Medien. Vier Siege aus fünf Spielen, darunter ein Derby- und ein 5:0 Kantersieg. Darüber freu ich mich jetzt ganz einfach mal ein oder zwei Tage. 

Kommt zuletzt ohnehin viel zu selten vor. Und wenn es dann mal soweit ist, soll ich mir den Spaß gleich wieder nehmen, indem ich mich selbst ständig davor warne, dass es eh bald wieder oasch wird? Sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tomstig schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwie herrscht derzeit trotzdem zu viel Euphorie. Und komischerweise schreiben alle Medien (ORF, Sky, Standard etc) in die Richtung von "zweiter Sieg in Folge" (wow, unglaublich) oder "Rapid bleibt auf der Siegerstraße".

Das waren jetzt – Stand heute – Spiele gegen den 10.- und 12.-Platzierten, die wahren Erkenntnisse wird man eigentlich erst gegen den WAC ziehen können.

Ich hoffe, das wird bald wieder realistischer gesehen, ansonsten ist der Fall mancher Fans hoch, wenn man gegen Wattens und Hartberg nicht voll punktet

so jetzt ganz ohne euphorie: wäre der vtk 10. ohne unseren sieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Plasocro schrieb vor 1 Stunde:

so jetzt ganz ohne euphorie: wäre der vtk 10. ohne unseren sieg?

Ich habe über diese Frage nachgedacht. Meine Gedanke war, dass man zu einem gewissen Grad Spiele erst einschätzen kann, wenn man den benefit of hindsight hat. Sollten die VTKler nach 11 Runden auf einmal Tabellenletzter sein, wird man sagen müssen, dass sie schlicht das schwächste Team der Hinrunde waren, und dementsprechend unseren Sieg einstufen müssen (so wie wir unsere Niederlage in Runde 1 gegen ein neuformiertes Team samt neuen Trainer nachträglich einstufen dürfen). Insofern glaube ich, dass man Zwischenstände – und mehr haben wir derzeit nicht – auch in die Beurteilung von Leistungen miteinbeziehen darf (wohlwissend, dass der Endstand durch Zwischenergebnisse stark beeinflusst wird, wenn wir das Derby verloren hätten, hätten die VTKler vielleicht in Wolfsberg gewonnen oder imgekehrt wir nicht so hoch gegen die Admira gewonnen). Deswegen habe ich auch das "Stand heute" hinzugefügt. Aber danke für deine Anmerkung, du hast die Unschärfe in der Argumentation punktgenau festgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tomstig schrieb vor 11 Stunden:

Irgendwie herrscht derzeit trotzdem zu viel Euphorie. Und komischerweise schreiben alle Medien (ORF, Sky, Standard etc) in die Richtung von "zweiter Sieg in Folge" (wow, unglaublich) oder "Rapid bleibt auf der Siegerstraße".

Das waren jetzt – Stand heute – Spiele gegen den 10.- und 12.-Platzierten, die wahren Erkenntnisse wird man eigentlich erst gegen den WAC ziehen können.

Ich hoffe, das wird bald wieder realistischer gesehen, ansonsten ist der Fall mancher Fans hoch, wenn man gegen Wattens und Hartberg nicht voll punktet

ich finds halt immer komisch das jeden gegen den wir gewinnen so unglaublich schlecht sein soll. das hat man schon gegen sturm so abgetan...immer sind alle schlecht gegen uns auch gegen den lask waren wir nicht schlechter aber da hat man ja wegen verletzungen verloren deshalb darf man das auf keinen fall positiv sehen -.-. wir haben auch mit am besten bisher gegen salzburg ausgesehen. wir waren doch die einzigen die knapp an einen punktgewinn dran waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.