SK Rapid Wien - Admira Wacker 5:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
svecee schrieb vor 20 Minuten:

Generell hab ich im Moment das Gefühl das manche einfach "MEHR" wollen, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Schobesberger wirkte unglücklich und angfressen weil er "nur" 1 Tor machte
Badji wirkt sichtlich sauer weil er nicht in der Stammelf steht
Kitagawa war auch ziemlich pissed weil ihm seine Leistung wohl nicht so gepasst hat
Taxi will so oder so jedes Spiel alles auseinander nehmen und treffen
Ab dem 4:0 hat man zudem wirklich gemerkt wie wirklich jeder einmal treffen wollte

Wenn der Hunger so bleibt, taugt mir das sehr :super: 

mir hat koya eig. gut gefallen. ich glaube nicht das er ein torjäger ist. das ist eher eine hängende spitze mit großen spielerischen qualitäten...seine ballannahmen sind schon extraklasse und er hatte gegen die admira auch eine körpertäuschung wo er einen admiraner ziemlich alt aussehen lies und sie nur ganz knapp zu ecke klären konnten, da hat man auch gesehen wie schnell der japaner auf den ersten metern ist...finde ihn sehr gut, aber ich glaube nicht das er ein torjäger ist...

wiruz schrieb vor 2 Minuten:

also ich finde das spiel mit ihm in der offensive statt murg eigentlich besser, weil er mannschaftsdienlicher spielt und nicht so eigensinnig ist. sobald murg gestern im spiel war, gab es wieder weniger kombinationen und mehr eigensinniges gedribbel. 

ist auch gut so 2 verschiedene typen zu haben...schobesberger übrigens mit 5 scorern in 7 spielen...der wurde von einigen ja auch schon abgeschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Barac, der Mann ohne Qualitäten, der Mann der nix richtig kann, hieß es hier zumindest von manchem. 

Es gibt eh keinen Grund euphorisch zu werden, wie auch die Mannschaft muss er solche Leistungen regelmäßig bestätigen, dann hält auch tatsächliche Zufriedenheit zurecht Einkehr. Mit dem einen Spiel jetzt, darf man natürlich grundsätzlich für sich betrachtet auch zufrieden sein. 

Die Admira hatte abgesehen von einer verbissenheit bis zum Gegentreffer wenig zu bieten. Nach dem ersten Tor von uns haben sie selbst nicht mehr daran geglaubt, noch etwas mit nehmen zu können. Zäher Gegner wo man nur mit Geduld was erreicht, wurde gut umgesetzt. Der nächste dieser Art, aber mit mehr Selbstvertrauen, wartet schon auf uns. 

ich war ja einer der wenigen die immer etwas in ihm gesehen haben. er hat im kopfballballspiel riesige qualitäten und auch seine wechselpässe sind sehr gut. allerdings nur wenn er genügend selbstvertrauen hat. barac hat es ja selbst im laola interview gesagt. der druck bei rapid ist enorm und damit muss man erst mal umgehen können. ich hoffe er hat den turnaround geschafft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Kleiner Funfact: 

Christoph Schösswendter stand bei den jeweils höchsten Siegen Rapids im Weststadion am Platz. Für Rapid beim 5:0 gegen Ried am 23. Juli 2016 (Torschütze zum 1:0) und gestern für die Admira :davinci: . 

Der kann nicht kicken..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

super Satz von Barac:

"Wenn wir wie als Team und mit 200 Prozent spielen – dann haben die anderen keine Chance! Wenn wir als Team spielen, sind wir die Besten. Genau so müssen wir weitermachen. Natürlich werden wir auch Fehler machen, aber wir sind füreinander da. Wenn ich einen Fehler mache, wird ihn ein anderer wieder gut machen – der Torhüter oder wer anderer. Das ist Fußball so müssen wir weitermachen, wir fühlen uns gut."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da ich auch gestern wieder nicht das Spiel sehen konnte, weder im Stadion noch in Television, und nur die Zusammenfassung gesehen habe, kann ich natürlich wenig zum Spiel sagen. Es freut mich aber, dass nach dem (wichtigen) Prestigeerfolg gegen die Favoritner gestern nachgelegt werden konnte und hoffe, dass dies möglichst die nächsten Spiele auch gelingt. Hab nur im Vorbeigehen an einem Fernseher den Einlauf gesehen, die Kulisse war leider erbärmlich, die Ost Tribüne hat ausgesehen wie am Verteilerkreis. Da hat man in den letzten Jahren viel Porzellan zerschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
P200E schrieb vor 7 Minuten:

 Hab nur im Vorbeigehen an einem Fernseher den Einlauf gesehen, die Kulisse war leider erbärmlich, die Ost Tribüne hat ausgesehen wie am Verteilerkreis. Da hat man in den letzten Jahren viel Porzellan zerschlagen.

Wenn wir weiter so spielen und regelmäßig punkten kommen auch die Leutz wieder zurück ins Stadion. Bei Rapid ist schnell eine Euphorie entfacht. Sollten wir dann noch nächste Woche die Dosen biegen geht die Kurve sicher steil nach oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

2 Dinge noch zu gestern 

1. Wunsch und Velimirovic werden wohl um den Amas BanklPlatz kämpfen, der Kader ist auf dem Papier gut besetzt

2. Hjulmand ist ein sehr interessanter Spieler... der hat sich 90min aufgebäumt, auch wenn am Ende manchmal die Pferde mit ihm durchgingen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
P200E schrieb vor 9 Minuten:

da ich auch gestern wieder nicht das Spiel sehen konnte, weder im Stadion noch in Television, und nur die Zusammenfassung gesehen habe, kann ich natürlich wenig zum Spiel sagen. Es freut mich aber, dass nach dem (wichtigen) Prestigeerfolg gegen die Favoritner gestern nachgelegt werden konnte und hoffe, dass dies möglichst die nächsten Spiele auch gelingt. Hab nur im Vorbeigehen an einem Fernseher den Einlauf gesehen, die Kulisse war leider erbärmlich, die Ost Tribüne hat ausgesehen wie am Verteilerkreis. Da hat man in den letzten Jahren viel Porzellan zerschlagen.

Das stimmt. Aber es ist mir deutlich lieber, wir sind sportlich gut und hinken in Bezug auf die Zuschauerzahlen etwas hinterher als umgekehrt. Und wenn wir uns dauerhaft unter den Top 3-4 festsetzen, dann werden auch zumindest 16.000, 17.000, 18.000, 19.000 Zuschauer wieder an der Tagesordnung sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

super Satz von Barac:

"Wenn wir wie als Team und mit 200 Prozent spielen – dann haben die anderen keine Chance! Wenn wir als Team spielen, sind wir die Besten. Genau so müssen wir weitermachen. Natürlich werden wir auch Fehler machen, aber wir sind füreinander da. Wenn ich einen Fehler mache, wird ihn ein anderer wieder gut machen – der Torhüter oder wer anderer. Das ist Fußball so müssen wir weitermachen, wir fühlen uns gut."

Genau so muss es sein und war auch gestern ab Spielbeginn so. Bereits in der ersten Spielminute zieht Paintsil scheinbar mühelos an Auer vorbei, bis er (ich glaube) von Ljubicic dann im Vollsprint den Ball abgegrätscht bekommt. Da war für mich klar - die wollen heute. Dieser Spirit gefällt mir sehr gut - auch z.B. Schobi hat nach einem Ballverlust einmal richtig ordentlich zurückgearbeitet. Ja, es ist immer noch genug Luft nach oben, aber es ist schon extrem viel wert, wenn diese Basics mal in den Köpfen drinnen sind. Und mit jedem Sieg wird das selbstverständlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Genau so muss es sein und war auch gestern ab Spielbeginn so. Bereits in der ersten Spielminute zieht Paintsil scheinbar mühelos an Auer vorbei, bis er (ich glaube) von Ljubicic dann im Vollsprint den Ball abgegrätscht bekommt. Da war für mich klar - die wollen heute. Dieser Spirit gefällt mir sehr gut - auch z.B. Schobi hat nach einem Ballverlust einmal richtig ordentlich zurückgearbeitet. Ja, es ist immer noch genug Luft nach oben, aber es ist schon extrem viel wert, wenn diese Basics mal in den Köpfen drinnen sind. Und mit jedem Sieg wird das selbstverständlicher.

Und das macht mich nach dem Admira-Spiel wirklich optimistisch. Unabhängig davon, wie gut oder schlecht die Admira ist: Rapid hat wieder als Mannschaft gespielt. Das haben sie in den letzten Jahren viel zu häufig nicht. Manchmal hatte man das Gefühl, die haben alle nichts miteinander zu tun und spielen das erste Mal zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hütteldorfer94 schrieb vor 6 Minuten:

Und das macht mich nach dem Admira-Spiel wirklich optimistisch. Unabhängig davon, wie gut oder schlecht die Admira ist: Rapid hat wieder als Mannschaft gespielt. Das haben sie in den letzten Jahren viel zu häufig nicht. Manchmal hatte man das Gefühl, die haben alle nichts miteinander zu tun und spielen das erste Mal zusammen. 

das stimmt absolut und so sollte es weiter gehen und dann wird auch das spielerische immer besser. Die Freude der Spieler tut richtig gut und man freut sich schon wieder auf das nächste Spiel und das war in letzter Zeit nicht immer so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ad Auer:

ich bin sicher einer seiner größten Kritiker. Defensiv ok, offensiv nichts. Was er aber in den letzten beiden Spielen abgeliefert hat, war schon vom Feinsten. Seine Alibipässe hat er eingestellt, hat Zug zum Tor, feine Ballbeherrschung, geht in 1 gegen 1 Situationen und will endlich mal was tun. Entweder mit direkten Assist oder zumindest Vorbereiter. Der Zuckerpass auf Dibon war ja  edel. Weiter so, gefällt mir. Entweder hat Gogo ihn nicht machen lassen oder Kühbauer tut ihm gut.

Ullmann: ganz ein Feiner. Pferdelunge, Dauerläufer, Flankengeber, Einfädler und wenn jeder einen so schwachen Fuß wie er hat, dann passt es. Erinnert mich stark an Kainz. Ein bisserl mehr eingebunden gehört er noch, aber das wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Danke und weiter Burschen

 

Freut mich besonders für Auer das er solche leistungen bring.. Hat genug eingesteckt an Kritik und da reden wir nicht von einfacher Kritik sondern von der extremen sorte.. Da muss man mal erst wieder rauskommen aus diesen Sumpf und das scheint gelungen zu sein.

Für mich das Gesicht und symbolbild was sich geändert hat unter Didi. 

Barac möchte ich auch loben. Er wirkt manchmal eigenartig aber das bedeutet ja nicht das er nicht kicken kann.  Heute ein Bollwerk auch am Boden( :D ) und das er einen magischen linken hat sah man eh ab und zu. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.