SK Rapid Wien - Admira Wacker 5:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

best dm
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Dieser Pass von Barac zu Auer in Halbzeit 1, ja leck mich am Arsch, das war ein Wahnsinn :eek:

Das 1:0 geht auch auf seine Kappe, war auch ein starker Pass.

Besonders imponierend war die Art der Tore, so einen Kunstschuss wie von Ullmann hab ich seit längerem bei uns nimmer gesehen, und die Kopfballvorlage von Dibon samt Kopfballabschluss von Barac – Zucker!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Komm dir gerne mit der 4erkette.

Wir hätten mit 5erkette sicher das 1:0 nicht geschossen, weil dann knasmüllner nicht am Platz gestanden wäre.

Bin froh das didi den blödsinn endlich sein lässt. 

meine Antwort:

1) hätte Barac schon in der 3er Kette oder wenn du dazu meinst 5er Kette gespielt, wären solche Wechselpässe von links auf rechts möglich gewesen, aber sorry, ein Maxi als linker VI mit seinem Rechtsfuss kommt nicht so weit und kann er auch nicht. Also ist Barac der entscheidende Faktor aufgrund seines Wechselpasses 

2) hätte Murg keine Zahn OP gehabt, wäre Knasmüller auf der Bank gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Team_Player schrieb vor 1 Minute:

meine Antwort:

1) hätte Barac schon in der 3er Kette oder wenn du dazu meinst 5er Kette gespielt, wären solche Wechselpässe von links auf rechts möglich gewesen, aber sorry, ein Maxi als linker VI mit seinem Rechtsfuss kommt nicht so weit und kann er auch nicht. Also ist Barac der entscheidende Faktor aufgrund seines Wechselpasses 

2) hätte Murg keine Zahn OP gehabt, wäre Knasmüller auf der Bank gewesen 

1) es wäre trotzdem ein offensivspieler weniger am platz gewesen.

2) ja, aber in deinem system wäre maxi hofmann statt murg/knasi/schobi in der startelf gestanden

Hat man ja gegen st. Pölten und altach gesehen, wie gut das mit der 5er kette funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

bravo jungs, souveräner auftritt.

vor allem in der ersten halbzeit geduldig gewartet und die admira quasi tot gespielt, in der zweiten halbzeit sind dann die früchte geerntet worden und zwar eindrucksvoll.

mir hat die ganze mannschaft ohne ausnahme gut gefallen, nur tobias knoflach ist besonders hervorzuheben ;)

was mich am meisten freut ist die körpersprache und die positive ausstrahlung der spieler, das ist wie tag und nacht verglichen mit letzter saison. es scheint wirklich ein team zu wachsen, wo einer für den anderen kämpft und sich den a aufreisst. wenn zoki und didi das wirklich gelungen ist, ist es sehr wahrscheinlich das wir in naher zukunft viele freude mit der truppe haben werden.

entscheidend wird auch sein das bei rückschlägen (und die werden kommen) nicht gleich wieder alles verteufelt wird, sondern das man weiter konsequent den eingeschlagenen weg fortsetzt.

mein highlight des spieles war das 2:0, eine unglaublich geniale aktion fast der gesamten 4er abwehrkette. ein perfekter langer ball von auer (wieder eine starke partie, wird schwer werden den raus zu spielen) in den strafraum, dibon leitet per kopf punktgenau auf barac weiter, der mit einem plazierten kopfball abschliesst, der ball berührt ab auer nicht mehr den boden :kopfball:.

mit dibon möchte ich mich auch nicht anlegen, wie der barac zur schnecke gemacht hat als er ihm die kopfball chance kurz vor schluss auf 6:0 vereitelt hat.

weiter so, jetzt nicht nachlassen. so will ich meine rapid sehen, aggressiv, zweikampfstark und mit spielwitz, auch mal klug und abwartend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Adversus schrieb vor 7 Stunden:
  1. Danke LASK für Ullmann
  2. In your face @MiTrov und Co. :finger:

 

Glaub so kann man das Spiel gut zusammenfassen. :davinci:

Haha als wäre ich der Anführer der Barac Basher 8P

Ich würde mich sehr freuen wenn er mich eines besseren belehrt. Dafür gehört aber noch eine Steigerung + Konstanz! 

Hab leider nur das Tor heute gesehen in der Wiederholung . Grüße aus Brasilien :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Burschen haben gegen die Admira nichts anbrennen lassen. Rapid hatte während der gesamten Dauer des Spiels die Partie unter Kontrolle. Und: Man hat weder nach dem 1:0 noch im Anschluss an die weiteren Treffer aufgehört, Fußball zu spielen. So kann es weitergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Noch ein Wort zum Schiedsrichter:

Warum der den 11-er von der Admira weiterspielen hat lassen, ist mir ein Rätsel. Hand im Gesicht von Dibon (nix gegeben), schweres Foul an Barac (gelb) und Textilfoul an Barac (wieder nix) waren nur die Highlights. Dazwischen waren noch ein paar vergehen. Der hätte nach 30 Minuten runter vom Platz gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Team_Player schrieb vor 8 Stunden:

meine Antwort:

1) hätte Barac schon in der 3er Kette oder wenn du dazu meinst 5er Kette gespielt, wären solche Wechselpässe von links auf rechts möglich gewesen, aber sorry, ein Maxi als linker VI mit seinem Rechtsfuss kommt nicht so weit und kann er auch nicht. Also ist Barac der entscheidende Faktor aufgrund seines Wechselpasses 

2) hätte Murg keine Zahn OP gehabt, wäre Knasmüller auf der Bank gewesen 

vor allem wie schnell diese langen wechselpässe von barac sind hat mich beeindruckt. dass ist ja fast ein schuss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mrneub schrieb vor 10 Stunden:

Wenn barac so weiterspielt werd ich wohl noch ein heimlicher fan :)

Ich ebenfalls, solche Stories liebt man halt im Fussball weil sie nicht oft im Fussball vorkommen, vor allem nicht in letzter Zeit. Hätte eigentlich schon gehofft dass er nach dem LASK Elfmeter letztes Jahr die 180° Drehung schaffen kann, aber sollte es jetzt passieren passt das natürlich auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam. Ein feiner Kantersieg.

Die komplette Verteidigung + Schwab und Ljubicic enorm stark. Barac mit einer wahnsinns Partie. Gerade gegen tief stehende Gegner kann er ein absoluter Trumpf sein. Vor allem deshalb, weil er Pässe drauf hat wie sonst kein anderer und auch entsprechend hohes Risiko nimmt, welches es gegen solche Gegner braucht. Zudem ist Ullmann ein top Mann. Wie der die Linie im SPRINT ständig auf und ab läuft um sich offensiv anzubieten und defensiv dicht zu machen, das ist beeindruckend. Hut ab. Da fehlt mir ein Boli mit seinen Defensivschwächen kein Sekunde.

Schobesberger offensiv klar unser gefährlichster Mann. Schön zu hören wenn er selber anmerkt, die 2 weiteren Sitzer vergeigt zu haben. Kitagawa ist technisch absolut top, dazu enorm schnell. Hätte ihm ein Tor gegönnt.

Kritik nach einem 5:0 eigentlich nicht angebracht, aber ich versuche es dennoch (:=): 1. Hälfte war nicht gut, da hat die Abstimmung offensiv absolut nicht gepasst, oft wurden falsche Entscheidungen getroffen. Dazu war es meines Erachtens die schlechteste Partie bisher von Fountas im Rapid-Dress. Da ist gar nichts zusammengelaufen und Auer war vor allem in Hälfte 1 nicht glücklich mit seinen Entscheidungen. Böse kann man ihm aber nicht sein, weil er rackert wie kaum ein anderer und so den Gegner immer wieder zu Ballverlusten zwingt. Insofern passt das schon. Knasmüllner in Hälfte 1 absolut unsichtbar, aber er ist halt dann am Ende doch immer in entscheidenden Situationen mit dabei und macht sein Assists. Gut reagiert beim 1:0.

So, das war es aber nun, ich freu mich auch heute noch über den klaren Sieg und die super 2te Hälfte inkl. richtig geiler Stimmung nach dem 2:0. Wie dann die Spielzüge teilweise funktioniert haben war schön anzusehen. Hat mich für die Spieler irrsinning gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Lang lang ist es her, dass man so zufrieden aus dem Stadion gehen konnte. Die Admira von Minute 1 komplett im Griff gehabt. Das Gefühl, dass Rapid die Partie heute vielleicht nicht gewinnt, hatte ich keine Sekunde.

Ja, in der ersten Halbzeit war es noch nicht perfekt, aber man muss dabei sagen, dass es immer schwer ist einen Abwehrriegel zu knacken. Das dauert eben auch oft seine Zeit aber irgendwann wird jede Mannschaft die nur hinten drin steht müde und unaufmerksamer. Das hat man auch schon gegen Sturm gesehen wie mühsam das sein kann. Umso schöner finde ich es, dass wir mittlerweile eine sehr gute Balance haben bei unseren Angriffen und nicht blind in Konter laufen.

Mannschaftlich will ich gar keinen herausheben auch wenn sich Barac anböte - aber es haben wirklich alle tolle Szenen dabei gehabt, von ganz vorne bis ganz hinten. Das war eine geschlossen gute Leistung.

Und jetzt heißt es volle Konzentration auf Wattens. Spiele beim Aufsteiger sind natürlich immer schwierig, trotz allem muss es der Anspruch sein dort die drei Punkte mitzunehmen. Es wird aber wohl schwieriger als gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.