FIRST VIENNA FC 1894 - SC Mannswörth (6.Rd. Wr.Stadtliga) 2:2


Fem Fan

Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt......wir haben doch so einen supertrainer, haben uns doch alle so lieb und alles ist so super, oder? Das höre und lese ich seit einem jahr hier.

Es tut mir weh, unseren verein sportlich so den bach runter gehen zu sehen. Ich fürchte auch, seit dem abgang von gf krisch ist niemand mehr im vorstand, der fähig ist, entscheidungen zu treffen und die eier hat, klartext zu reden.

@Hr. Svoboda: Bitte versuchen Sie auch in die sportliche Schiene einzuspringen (wenn schon alle anderen auslassen, leider inkl Mecki), und treffen Sie dringend nötige sportliche Entscheidungen!!

@Peter Hlinka: Bitte habe die persönliche Größe  und trete zurück, gib das Amt frei!

 

Verdammt nochmal.....was sind wir eigentlich? Ein Fussballverein, oder ein Kaffee Kränzchen???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich find, Mannswörth hat sehr gut gespielt, 5er-Kette, Räume enggemacht. Und wenn man Flanken so verteidigt wie die  Vienna, machen sie eben auch Tore.

Keine Ahnung, warum die Vienna so viele Probleme beim Stoppen und Passen hat; vielleicht weil man doch viel weniger Zeit hat wie in der 2. LL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Beda schrieb vor 8 Stunden:

ich find, Mannswörth hat sehr gut gespielt, 5er-Kette, Räume enggemacht. 

Du hast recht, man muß sehen dass die wirklich gut verteidigt haben. Aber es ist auch die unsympathischste Mannschaft, die ich seit langem gesehen habe. Die Krönung war der Tormann, der langsam dem rausgegangen Ball nachgeht, während hinter ihm der Balljunge mit beiden Händen ihm den Ball anbietet und sicher 30 Meter nachgeht, ohne dass der reagiert. Schade, dass man für so eine Szene dem Tormann nicht rot geben kann, gelb schien mir für dieses Zeitverzögern fast zu wenig.

Apropos zu wenig: Das war gestern wirklich zu wenig. Auch wenn wir einige Chancen hatten. Wobei ich mir eher überlege, was in der Defensive falsch läuft. Wir machen in jedem Spiel ausreichend Tore, um es zu gewinnen. Auch gestern. Gegen eine defensiv gut spielende Mannschaft 2 Tore zu machen, ist nicht so übel. Aber von Mannswörth 2 Tore zu kassieren, von Donau 3 und so weiter ist für eine Mannschaft mit Meisteranspruch zu wenig. Wir sollten mal nachdenken, ob wir den richtigen Mann im Tor stehen haben, das wäre vielleicht der erste Schritt. 

Ansonsten bin ich frustriert von der gestrigen Partie - so wie ihr alle scheinbar auch *schnüff*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Rickvienna schrieb vor 43 Minuten:

Die Krönung war der Tormann, der langsam dem rausgegangen Ball nachgeht, während hinter ihm der Balljunge mit beiden Händen ihm den Ball anbietet und sicher 30 Meter nachgeht, ohne dass der reagiert. Schade, dass man für so eine Szene dem Tormann nicht rot geben kann, gelb schien mir für dieses Zeitverzögern fast zu wenig.

war das dein erstes fussballspiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
up the Bohs schrieb vor 12 Stunden:

Das war heute gar nix. Wenn wir der Überzeugung sind, dass unsere Spieler individuell besser sind als ihre Gegner, kann der mangelnde Erfolg halt nur am Trainer liegen. Kleer war wieder unter den Zuschauern - einige meinten zu ihm, da wäre er falsch, sein Platz wäre unten.:augenbrauen:

Er hat es sich zu Herzen genommen, er ist zwar nicht in meuterischer Absicht nach unten in die Coachingzone;), sondern hat die 2. HZ meiner Wahrnehmung nach von der VIP verfolgt, vielleicht ist ihm das ja auch peinlich, wenn Fans ihm offen mitteilen, dass sie ihn lieber hätten als den jetzigen Trainer, es wird ja unter den Trainern auch sowas wie einen Ehrenkodex geben, hoffentlich:augenbrauen:

Zu Kleer hab ich eine differenzierte Meinung, klar es ist ihm nicht zu verdenken, dass er uns in trister Situation, Jänner 2018 (Rückstufung im Winter in die 2. LL) verlassen hat) Der FC Karabakh hatte da sicher mehr zu bieten..(!) Nach der interemistischen Leitung von Rene Fischer, holte Katzer Hlinka, der es wohl schon etwas billiger als Kleer geben muisste und bis jetzt wahrscheinlich geben muss, so weit kann man sich rauslehnen, wir hatten nämlich einen Konkurs zu verarbeiten. Jetzt, wo die Vienna, auch noch nachhallend der 125 Jahr Feier, in  aller Munde ist, sich auch auch Dank eines renommierten Sponsors finanziell wieder so weit konsolidiert hat, wirkt sie natürlich wieder begehrlicher auf so manchen Trainer.

Für mich ist immer noch Faktum, dass wir eine Liga höher, oben mitspielen. Ich glaub ja kaum, dass Hlinka der Mannschaft gestern gesagt hat, wie das Kaninchen vor der Schlange zu agieren. Die "Oranjes" standen tief, mit Mann und Maus hinten, klar ist das schwer zu bespielen, aber da hätte früher nie eine Mannschaft gegen Italien gewinnen können.;) Ein bisschen mehr an Kreativität, um diese Mauer zum Bröckeln zu bringen, wär vonnöten gewesen. Wie schon ein paar mal beobachtet sind wir im Spielaufbau zu träge, das muss schneller gehen. Wir agieren so, als wollten wir dem Gegner sagen "Achtung wir kommen, stellt´s Euch in Ruhe auf", man scheiberlt den Ball hinten herum, spielt ihn nach ein paar Meter Raumgewinn wirder dorthin zurück, das war schrecklich zum Anschauen.

Mir erscheinen manche Spieler nicht reif genug, möglicherweise lässt die Vereinsführung, sportl.Leitung auch den Eindruck erwecken, dass man unbedingt heuer schon schon aufsteigen will oder muss. Der Druck ist dann natürlich, speziell auf junge Spieler, enorm hoch.

Was gestern sehr erfreulich war ? 950 Zuschauer in etwa, genau weiß ich es nicht mehr.:clap:

Die U23 gewann übrigens mit 2:0

 

 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Was gestern sehr erfreulich war ? 950 Zuschauer in etwa, genau weiß ich es nicht mehr.:clap:

973 waren es laut Durchsage, ich hab mich noch gewundert, warum er das auf den Mann / die Frau genau durchsagt und nicht einfach 1000 Zuschauer durchgibt ...

Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

war das dein erstes fussballspiel?

Ich habe tatsächlich noch nie gesehen, dass ein Torhüter einem anderen Ball nachGEHT, obwohl im der Balljunge einen halben Meter neben ihm den Ball mit zwei Händen reicht. Und dass er dann noch 20 Meter weitergeht.

Und nein, es war nicht mein erstes Fußballspiel. Ich hab mir schonmal - ich glaub es war November 2003 - eines angeschaut. Nach dem Sympathiegrad Deiner Meldungen bist Du Mannwörther, wie es scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

.. die 2 Tore von Donau gegen Ende des Spiels vorige Runde haben uns anscheinend gar nicht gut getan.....

… soviel Unsicherheit, Fehlpässe und Mutlosigkeit, habe ich von der Vienna schon lange nicht gesehen, einfach Schwach die Vorstellung.. was war z. B.: mit Krisch los? ..sonst immer einer der Stärksten ....

… dazu kommt, dass wir im 6. Meisterschaftsspiel zum 5. Mal 0:1 hinten lagen, und das trotz übervorsichtigen Spielaufbaus ...

…. bleibt zu hoffen, dass wir gegen Slovan Auswärts wieder voll Punkten...einfach wird es nicht...

COME ON VIENNA

blaugelber joe

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

 

Mir erscheinen manche Spieler nicht reif genug, möglicherweise lässt die Vereinsführung, sportl.Leitung auch den Eindruck erwecken, dass man unbedingt heuer schon schon aufsteigen will oder muss. Der Druck ist dann natürlich, speziell auf junge Spieler, enorm hoch.

Was gestern sehr erfreulich war ? 950 Zuschauer in etwa, genau weiß ich es nicht mehr.:clap:

Die U23 gewann übrigens mit 2:0

 

 

 

 

Der GAK ist von der Schutzliga bis in die 2. Liga durchmarschiert. Ich gehe davon aus, dass wir die mit Abstand größten finanziellen Möglichkeiten in der Stadtliga haben.

Da kann es nur das Ziel sein, so schnell wie möglich aus den Unterklassen wieder wegzukommen.

 

  

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
up the Bohs schrieb vor 8 Stunden:

Liebe FemFan! Fang nicht jetzt auch noch an, von Konkurs zu reden! Der First Vienna FC WAR NIE IN KONKURS, denn dann würde es ihn nicht mehr geben! Ausgleich 1919 und Insolvenz 2017, das wars!

Ja eh8P

Spielbericht ist online:

https://www.firstviennafc.at/news/2019-09-21/vienna-laesst-wieder-punkte-liegen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mich würde ja brennend interessieren, was die Spieler vom Trainer halten. Macht er ein "gutes" Training? Ist er sympathisch und hat einen guten Draht zur Mannschaft, kann er motivieren? Werden im Training auch taktische Spielzüge einstudiert oder wird nur körperlich und mit Ball trainiert?

Oder spielt die Mannschaft jetzt schon gegen ihn?

Klingt blöd, aber es schaut alles im Endeffekt doch irgendwie "unmotiviert" aus, was da auf dem Platz abgeliefert wird.....

Ich wäre ja gerne ein Mäuschen in der Kabine....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Egal was man vom Mannschaft hält, ob gut oder schlecht, motiviert oder nicht, wir haben gesehen es wird NICHT leicht in diese Liga! Vielleicht haben wir gedacht na Burschen marschieren wir da Durch, die anderen denken, oiso zeigen wir die Vienna was. Schwierig wird es auch auswärts gegen Slovan sein, aber Gemma Vienna!

zu Hlinka denke Ich er ist meistens emotionslos an die Seite, er soll die Bürschen ein Bisschen mehr anfeuern mMn

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Aus meiner Sicht besteht das große Problem in der Abwehr bzw. beim Tormann. Wir bekommen viel zu leicht Tore. Eigentlich sind wir immer das überlegene Team, bis auf das Elektra Spiel.

Wie bereits mehrfach erwähnt, stellt der dzt. Tormann keinen guten Rückhalt dar. Es besteht keine Kommunikation zu den Vorderleuten und vor einem Tor hat er uns auch noch nicht bewahrt. Bei jedem Rückpass zittere ich, er scheint sehr unsicher am Ball. 

Ein Tormannwechsel wäre für mich schon seit dem Wienerberg Spiel sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.