Fr, 20.9.2019, 8. Runde, 2. Liga: GAK - Austria Klagenfurt


Grazer Athletiksport Klub

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

 Interessant ist auch, dass wir nur eine Gelbe bekommen haben, die Klagenfurter aber fünf oder sechs.

Muss aber sagen, dass das aus meiner Sicht ein unglaublich faires Spitzenspiel war. Die gelben Karten resultierten zum Großteil aus taktischen Fouls, weil man, wie so oft, Defensiv leider etwas überfordert wirkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 13 Minuten:

Interessant ist auch, dass wir nur eine Gelbe bekommen haben, die Klagenfurter aber fünf oder sechs.

5 waren es, unter anderem eine für Pecirep für das fordern einer gelben:D und eine unnötige für Aydin beim Wechsel.

Wie eh schon erwähnt war es dennoch ein echt faires Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also unser Ziel war ja eigentlich: bloß nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben 

ich kann nur sagen, ZIEL ERREICHT. Zweite Halbzeit gegen den Tabellenführer die bessere Mannschaft, ich bin relativ stolz auf die Leistung, ein Punkt wäre verdient gewesen. 

Trotzdem: die Kärntner hatten einen coolen Away-support und waren imho vor allem physisch sehr stark, hatten auch die ein oder andere Konterchance. 

 

Verbesserungsvorschläge: Rother statt Barbosa von Beginn, und Kogler von Beginn einbauen. Mir taugt seine Energie und seine Physis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Spiel war eigentlich sehr gut, Hut ab vor Klagenfurt, hinten haben die ein paar ausgezeichnete Leute, auch sehr diszipliniert gespielt. So stelle ich mir einen Aufstiegskandidaten vor.

Am Ende wars mit dem auf Zeit Spielen und dem Schiri noch lustig - ich hab's ja gerne wenn mein Team das macht, daher auch hier, danke dass ihr mich zum Aufregen bringt. ;)

An die Becherwerfer aus wohl diesen Gründen - Gehts einfach scheißen, braucht kein Mensch und wirft einfach ein schlechtes Bild auf uns.

Verbessern können wir sicher einiges, vor allem hinten sahen wir unter Druck nicht wirklich gut aus. Aber wie es hier immer heißt, Mund abputzen, weitermachen, dass wir so mit Klagenfurt mithalten können hätten uns vor 1,2 Monaten keiner zugetraut.

Jetzt Vollgas gegen Wacker und schauen dass wir eine weitere Stufe im Cup machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Agonist schrieb vor 8 Minuten:

Verbesserungsvorschläge: Rother statt Barbosa von Beginn, und Kogler von Beginn einbauen. Mir taugt seine Energie und seine Physis. 

Nach den 2 Wechseln war der GAK auch um einiges besser, von Barbosa sah zumindest ich nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
redrum schrieb vor 2 Minuten:

Aber wie es hier immer heißt, Mund abputzen, weitermachen, dass wir so mit Klagenfurt mithalten können hätten uns vor 1,2 Monaten keiner zugetraut.

genau das. vor 2 Jahren war es in st. Anna noch knapp - heute hätte man gegen Klagenfurt einen Punkt verdient gehabt. Ich bezeichne das als gute Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Verdienter Sieg der Klagenfurter, definitiv der stärkste Gegner bisher in der Liga. Sie waren in jeder Phase des Spiels stärker und vor allem cleverer. Eine sehr hohe Klasse bei den Einzelspielern, durch die Bank. Ich glaube, die werden das heuer machen in der Liga.

Von uns wars aber eh wieder ein recht gutes Spiel, leider mit den in letzter Zeit üblichen Fehlern in der Defensive. Klagenfurt hat eh nur 2 ausgenutzt, in der 1. Hälfte war va unsere IV einige male nicht im Bilde.

Barbosa wieder schwach, aber zumindest hat er heute schon 1-2 gute Passes geschafft. DP dürfte jetzt aber wirklich schon der einzige sein, der Barbosa stärker als Rother sieht.

Ein besoffener Linienrichter war auch vorhanden. War aber nicht schuld an der Niederlage. Und die Becheridioten sollen sich jetzt wieder zamreissen, sonst steh ma bald im 15er. Dachte eigentlich, dass wir die Sch... hinter uns haben, aber gibt noch immer solche Deppen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass man jetzt Ruhe bewahrt.

Man sieht ja, dass die Mannschaft alles versucht.

Und objektiv gesehen, hatten wir in den ersten 8 Runden mit den 4 bzw. 5 vermeintlich stärksten Mannschaften, davon zwei Titelaspiranten auswärts, auch kein ganz leichtes Programm. Und aus dem Lustenau- und Ried-Matches mit insgesamt 6 Punkten raus zu gehen, war eigentlich sensationell. Gegen Innsbruck hätten wir uns nix verdient, heute sicherlich einen Punkt. Am Anfang der Saison hätte ich gesagt, wenn wir nach 8 Runden 8 bis 10 Punkte am Konto hätten, wäre ich zufrieden, jetzt sind es 13 - also, alles im grünen Bereich.

Und in Ried hatten wir mit dem Elfer vielleicht auch etwas Glück, heute mit dem Hands vielleicht etwas Pech. So ist das dann im Fußball ...

Heute hatte ich auch das erste Mal das Gefühl, dass uns jemand wie Didi Elsneg abgeht, der dann so ein Spiel entscheidet. Leider müssen wir auf ihn noch bis ins nächste Jahr warten ...

Entscheidend ist jetzt, dass die Mannschaft (und auch die Fans!) gegen die vermeintlich schwächeren Klubs, die jetzt auf uns zukommen,weiterhin voll bei der Sache ist. Jetzt kommen die für uns wichtigen Spiele, wo wir entsprechend Punkte hamstern müssen: Dornbirn (A), Austria Amateure (H - das ist ein Pflichtsieg), KSV (A - die werden sich reinhauen, auch da ist ein Dreier fast Pflicht) und letztlich ist auch Liefering (H) ein ähnlicher Fall. Gegen Steyr und Lafnitz (beides A) wird es aus heutiger Sicht sportlich wieder knapper.

Ich habe da keine Sorge, aber die Liga ist doch sehr eng beisamen, wir müssen weiterhin aufpassen, da nix mit dem Abstieg zu tun zu haben!

Jetzt kann die Mannschaft im Cup schon ein entsprechendes Ausrufezeichen setzen und uns in die nächste Runde bringen, damit auch wieder Extra-Geld in die Vereinskasse kommt und uns vielleicht ein noch interessanterer Gegner erwartet.

Auf geht`s Rote, Kämpfen und Siegen!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Ein besoffener Linienrichter war auch vorhanden. War aber nicht schuld an der Niederlage. Und die Becheridioten sollen sich jetzt wieder zamreissen, sonst steh ma bald im 15er. Dachte eigentlich, dass wir die Sch... hinter uns haben, aber gibt noch immer solche Deppen. 

nämlich net amal wenige... waren wirklich einige Becher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Für seine Verhältnisse wars heute aber eh schon fast überdurchschnittlich [emoji20]

Er braucht leider zu viele Situationen, um was Sinnvolles (Tor oder guter Pass) zu fabrizieren. Bin bis dato noch immer kein Gegner. Überzeugt hat er bis dato aber auch nicht.

Aber generell wäre es schlau gewesen, einfach mal abzudrücken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.