Fr, 20.9.2019, 8. Runde, 2. Liga: GAK - Austria Klagenfurt


Grazer Athletiksport Klub

Recommended Posts

Posting-Pate
Inquisitor schrieb vor 5 Minuten:

Aber generell wäre es schlau gewesen, einfach mal abzudrücken...

Das hat Perchtold dreimal vergeblich versucht, ich könnte mich jetzt nicht erinnern das Barbossa jemals in einer guten Position gewesen wäre bei der er abziehen hätte können. Überzeigend war seine Leistung bis auf ein paar gute Aktionen nicht da geb Ich euch schon Recht.

Ich glaub auch das ein Rother wenig an unserer Chancenverwertung ändern würde, da fehlt einfach die Qualität vorne. Wenn sich jemand einen Fixplatz verdient hätte dann wäre das aktuell vermutlich Kogler, eventuell auch einmal als Stürmer zumindest scheint er in der Vergangenheit schon auf der Position gespielt zu haben.

Was Zündel teilweise fabriziert ist aber auch grenzwertig da könnte man sich auch einmal eine andere Variante einfallen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bin jetzt auch net hundertprozentig überzeugt, dass mit Rother vorne mehr geht. Zur Zeit fehlt es uns halt an Alternativen. Er hätte es sich aber auf alle Fälle verdient, wieder einmal von Beginn an zu spielen.

Freu mich schon, wenn Wendler und vorallem Elsneg wieder fit sind. Gib’s da Neuigkeiten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Das hat Perchtold dreimal vergeblich versucht, ich könnte mich jetzt nicht erinnern das Barbossa jemals in einer guten Position gewesen wäre bei der er abziehen hätte können. Überzeigend war seine Leistung bis auf ein paar gute Aktionen nicht da geb Ich euch schon Recht.

Ich glaub auch das ein Rother wenig an unserer Chancenverwertung ändern würde, da fehlt einfach die Qualität vorne. Wenn sich jemand einen Fixplatz verdient hätte dann wäre das aktuell vermutlich Kogler, eventuell auch einmal als Stürmer zumindest scheint er in der Vergangenheit schon auf der Position gespielt zu haben.

Was Zündel teilweise fabriziert ist aber auch grenzwertig da könnte man sich auch einmal eine andere Variante einfallen lassen.

 

Perchtold hat am Ende einfach mal probiert, weil er das Problem erkannt hat: wir hatten 4-5 Angriffe, die hoffnungsfroh begannen und dann völlig versandet sind, weil keiner aufs Tor gezogen is. Drei, vier Passes, solange halt, bis ein Kärntner ein Bein dazwischen gekriegt hat.

Kogler war sehr stark. Eigentlich jedes Mal, wenn er kommt, find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kann dem Zündel Bashing im Normalfall nichts abgewinnen, denn genauso oft müsste man im selben Atemzug einen Kozissnik erwähnen, aber heute war das schon erschreckend. Ich weiß nicht ob es an der DP Taktik liegt oder am eigenen Unvermögen aber was Zündel heute teilweise an Bälle verloren hat und in einer künstlichen Panik blind nach vorne drischt war nicht mehr schön anzusehen. Es kommt generell sehr selten vor, dass unsere beiden AV mit nach vor kommen und eine vernünftige Flanke bringen aber wenn ist meist beim 1zu1 der Ball längst weg. Deswegen wirkt ein Rosenberger oder Kogler (der wenigstens durch seine Antrittskraft sich alleine durchsetzen kann) am Flügel verloren. Ein Hackinger rennt dann wenigstens in die Box und steht da wo ein Barbosa stehen sollte.

Daher auch das 1:0. Hackinger zeigt den Laufwege aufs kurze Eck an bekommt den Pass und trifft. Aber das sollte die Aufgabe eines Barbosa sein, denn wenn ein Hackinger keinen guten Tag erwischt wie gegen IBK siehts vorne ganz finster aus. Und zugleich fehlt er dann am Flügel damit man auch mal einen Wechselpass spielen kann um das Spiel zu verlagern. 

Weiteres kommt noch dazu, dass wir absolut ungefährlich bei Standards sind. Wir haben einen Kogler, Rother, Gantschnig/Graf im 16er und schaffen bei gefühlten 15 Eckbällen keinen einzigen Kopfball aufs Tor? 

Nicht falsch verstehen, wir sind Aufsteiger keine erwartet gegen den Tabellenführer einen Sieg aber man sollte aus den Fehlern lernen und im Training nachjustieren. Und das Gefühl hat man momentan nicht siehe Barbosa weiterhin in der Startelf und Derrant der letzte Saison noch zu einer der stärkeren gezählt wurde lässt man Spiel für Spiel auf der Bank anstatt dem Zündel mal eine Pause zu gönnen. 

Das Positive ist aber dass man sich, gegenüber dem IBK Spiel, gesteigert hat und hoffentlich gibt's dann am Dienstag die Revanche. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kapitel 1: Jeder Fan wäre vor ein paar Wochen noch froh gewesen, nach ein paar Runden in der Position zu sein, um Platz 1 zu spielen!

Kapitel 2: Sollte sich jemals die Chance ergeben, aufsteigen zu können, wäre diese unbedingt wahrzunehmen - jeder verschenkte Aufstieg würde den Verein nicht nur Reputation, sondern in weiterer Folge Fans, Zuschauer, Interessierte und wie mans auch immer nennen mag kosten... Inkl. mögliche Sponsoren. Wenn die GAK- Familie es nach der Urlaubs- und vor der  Winter-Zeit nicht schafft 4000 Leute im (unerwarteten!) Spitzenspiel zu mobilisieren, dann möchte ich nicht wissen, wies nach 2-3 Saisonen in dieser Liga aussieht...

Kapitel 3: Über die Fähigkeiten einzelner Spieler sollte schon langsam auch einmal diskutiert werden dürfen: 

Kozissnig: Zu schwach auf dieser Position in dieser Liga

Nutz: Kommt da irgendwann mal was, außer Dribblings in ärgster Bedrängnis im eigenen Strafraum?

Zündel: Einmal mehr... Mir fehlen die Worte für diese Darbietungen

Kapitel 4: Die Lichtblicke - Schellnegger und Perchthold unersetzbar, die von vielen prognostizierte "Schwachstelle" Kogler der einzige Wechselspieler mit Eiern, der mit Körper, Einsatz und Zug aufs Tor Schwung reinbringt, wenn man ob der nicht vorhandenen Zielstrebigkeit schon am Verzweifeln ist.

Und da sind wir jetzt:

Ist man mit dem ausgegebenen Ziel um Platz  10 zufrieden, spielen wir überdurchschnittlich

Sieht man, was auch heuer schon möglich wäre, bedürfte es doch einiger Änderungen (Taktik, Kader, Wechsel)

Achja  - unabhängig davon wünsche ich mir spätestens vom Christkind einen echten 2.Liga-Stürmer :angry: 

Fazit: Eigentlich wurscht...

Auf die Roten! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Agonist schrieb vor 3 Stunden:

nämlich net amal wenige... waren wirklich einige Becher 

Das stimmt. So billig wär das Bier gar ned. Solche trottln. Jeder einzelne!

Checkt ihr das, dass ihr dem Verein schadets? und spätestens, wenn mal wieder einer trifft euch auch selbst? Checkts ihr das eigentlich? Das kanns ja echt nicht sein. Wisst ihr denn nicht, wo der Verein noch vor 5 Jahren war? Und ihr riskierts des alles wegen vielleicht ein oder zwei Fehlentscheidungen? Ist das euer ernst?

Ja mei, dann verliern wir halt. seids ihr becherwerfer überhaupt dankbar, dass der verein wieder dort ist wo er is? seid ihr des?

...danke...

Edit: hab natürlich nicht den zitierten user gemeint!

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
calciatore schrieb vor 7 Stunden:

Bin jetzt auch net hundertprozentig überzeugt, dass mit Rother vorne mehr geht. Zur Zeit fehlt es uns halt an Alternativen.

Ich schon. Rother wird sicher nicht der Messias der 2. Liga sein und uns mit reihenweise Tore beglücken, aber so einen Stiefel wie Barbosa kann er gar nicht zusammenspielen.

Rother fordert die Bälle (tut Barbosa ABSOLUT nicht) und kann sie auch unter Bedrängnis halten oder weiterleiten  (kann Barbosa nicht). Rother geht dann auch in den Strafraum wenns gefährlich wird (heute 1. Hälfte - 2-3 Angriffe über links  - Rosenberger sucht Abnehmer  - wo zum Teufel ist Barbosa? - 25m vom Tor weg - was will der dort?). 

Und wenns Rother nicht sein soll weil er dem Preiss menschlich halt nicht passt  - dann soll er es mit Smoljan probieren. So einen Stiefel wie der Brasilianer kann der Filip auch runterspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rothaut schrieb vor 7 Stunden:

Kapitel 2: Sollte sich jemals die Chance ergeben, aufsteigen zu können, wäre diese unbedingt wahrzunehmen - jeder verschenkte Aufstieg würde den Verein nicht nur Reputation, sondern in weiterer Folge Fans, Zuschauer, Interessierte und wie mans auch immer nennen mag kosten... Inkl. mögliche Sponsoren. Wenn die GAK- Familie es nach der Urlaubs- und vor der  Winter-Zeit nicht schafft 4000 Leute im (unerwarteten!) Spitzenspiel zu mobilisieren, dann möchte ich nicht wissen, wies nach 2-3 Saisonen in dieser Liga aussieht...

Ist man mit dem ausgegebenen Ziel um Platz  10 zufrieden, spielen wir überdurchschnittlich

Achja  - unabhängig davon wünsche ich mir spätestens vom Christkind einen echten 2.Liga-Stürmer :angry: 

Man soll die Kirche im Dorf lassen.

Die Verantwortlichen haben die Stärke der Liga und die Möglichkeiten unserer Mannschaft schon richtig eingeschätzt.

Vom Aufstieg zu reden hielt ich immer schon für  überzogen, insofern gibt es auch kein Problem mit der Reputation. Noch haben wir nix verschenkt o. ä. (gestern lediglich einen Punkt verdient, dafür haben wir hws. in Ried zwei Punkte gechenkt gekriegt) - ganz im Gegenteil ...

Ich gehe einmal davon aus, dass wir mit den 4.000 das bestbesuchte Spiel der Runde haben werden (wie bisher bei allen Heimspielen!) - zum Vergleich in den 90ern hatten wir in der 2. Liga einen Schnitt zwischen 1.400 und 2.200 (Aufstiegsjahr), jetzt liegen wir (gemäß der Zahlen der Bundesliga) irgendwo bei 3.700 pro Match. Das ist alles sehr im grünen Bereich, wie auch die sportliche Performance. Gewiss wird der Schnitt bei nächsten Heimspielen aufgrund der Gegner etwas sinken.

Und zur Stürmerfrage: wir haben noch zwei verletzte Offensivspieler, die zurückkommen werden ... 

Und das wir uns nicht missverstehen: es gibt genug Verbesserungspotential, dieses muss gehoben werden, damit unser Spiel besser wird, keine Frage (spielerisch, taktisch, athletisch, personell).

Heute die 2er unterstützen, damit da was weitergeht!

W.

 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Mag gar net zu viel sagen, wir scheitern an uns selber... Klar sind wir zufrieden mit dem Tabellenplatz aber es wäre noch mehr drinnen. 

Aber im Moment machen wir zu wenig Tore und sind mMn zu wenig gefährlich. Rother muss mal von Beginn an rein, Barbosa raus, vor allem gegen die "leichteren" Gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Neuling schrieb vor 8 Stunden:

Das stimmt. So billig wär das Bier gar ned. Solche trottln. Jeder einzelne!

Checkt ihr das, dass ihr dem Verein schadets? und spätestens, wenn mal wieder einer trifft euch auch selbst? Checkts ihr das eigentlich? Das kanns ja echt nicht sein. Wisst ihr denn nicht, wo der Verein noch vor 5 Jahren war? Und ihr riskierts des alles wegen vielleicht ein oder zwei Fehlentscheidungen? Ist das euer ernst?

Ja mei, dann verliern wir halt. seids ihr becherwerfer überhaupt dankbar, dass der verein wieder dort ist wo er is? seid ihr des?

...danke...

Edit: hab natürlich nicht den zitierten user gemeint!

Kann nicht sein, dass man bei einer Ecke Angst haben muss, dass es einen Spielabbruch geben wird. So schnell können wir gar net schauen, dass wir auf die Nord verbannt werden. 

Schade, dass da einzelne Trottel sich nicht im Griff haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 13 Stunden:

Gut, ein Punkt wäre gerecht gewesen. Was soll's? Konzentriert weiterarbeiten, die Fehler abstellen (wieder Doublette bei den Gegentoren), Paßgenauigkeit. Interessant ist auch, dass wir nur eine Gelbe bekommen haben, die Klagenfurter aber fünf oder sechs.

Jetzt einmal Innsbruck aus dem Cup kegeln und dann in der Meisterschaft auswärts gegen Dornbirn wieder punkten!

W.

Word. Und im 1/8-Finale erledigen wir dann die Unaussprechlichen! Danach kann ich alt werden & sterben... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.