Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
schm25

[Bilder] ASV Hagenberg - Union Kefermarkt 1:1 (1:0)

Recommended Posts

In den Planungen für dieses Wochenende war am Freitag sehr lange eine Begegnung in der Steiermark der Favorit, ehe Martin die Partie Enns gegen Asten ins Spiel brachte. Doch da der dortige Spielbeginn um 19.30 Uhr für Fotos bei Tageslicht mittlerweile ungeeignet ist, Martin aber für ein Spiel um 19.00 Uhr motiviert war und für ihn allerdings die Steiermark nicht erreichbar war, ging es zum ASV Hagenberg, der in der oberösterreichischen 2.Klasse Nordmitte kickt und heute gegen den Nachbarn aus Kefermarkt antrat.

Wir erreichen pünktlich das Veichterwaldstadion. Unser Tankstopp beim Billa kann mit einem in der Formel 1 mithalten. Nicht nur den Einkauf, sondern auch der Verzehr der Bierspezialität "Freistädter Ratsherrn Premium" erfolgen in Rekordzeit. Den Anstoß hätten wir aber dennoch fast verpasst, denn das Hagenberger Veichterwaldstadion besteht aus zwei gleichrangigen Plätzen, wobei der untere die Anzeigentafel und der obere das Flutlicht hat und wir daher noch über den unteren Platz zum heutigen Austragungsort mussten. Über eine Kantine, Sitzbänke und Auswechselbänke verfügen übrigens beide Plätze.

Martin ist begeistert, dass hier heute Doubles von Ramazan Öczan im Tor und Jürgen Klopp an der Seitenlinie mitwirken. Am meisten imponiert ihm allerdings das Hagenberger Jatta-Double, wobei wir uns aufgrund seiner Geschichte nicht sicher sind, ob nicht der echte Jatta für Hagenberg am Platz steht. Die noch punktelosen Hagenberger halten in den ersten 45 Minuten mehr als gut mit und gehen durch Saikou Colley in der 39.Minute sogar in Führung. Im Stile eines Topstürmer versenkt er den Ball im Kefermarkter Kasten, wodurch unsere Jatta-Spekulationen natürlich neue Nahrung erhalten.

Nach dem Seitenwechsel wird die Union Kefermarkt allerdings stärker und das Heimpublikum unter den 120 Zuschauern immer nervöser. Der Kefermarkter Assistenz-Linienrichter wird des öfteren Zielscheibe der Hagenberger Fans. Als ihm eine Bierdusche angedroht wird, meinen diese: "A geh, ka Biadusch, a Watschndusch gheat dem!" Mit einem "Waast Du übahaupt, wos wochln is?!" wird er dann auch noch persönlich attackiert. Doch in der 86.Minuten zeigen genau diese Fans Sportsgeist, denn der Kefermarkter Hofreiter läuft alleine auf das Tor zu und erzielt den Ausgleich. Die Hagenberger Verteidigung reklamiert beim Linienrichter eine Abseitsposition, bekommt aber von der Fanecke zu hören: "Na, des hot ea richtig gsehn, des woa ka abseits! Do hobts es leida gschlofn!"

Ein Blick zurück zur Anzeigentafel lässt aber so manchen Hagenberger verzweifeln: "Echt schod drum! Viea Minutn voa Schluss!" Der erste Hagenberger Sieg in dieser Saison war heute Abend wirklich zum Greifen nahe. Immerhin gab es an diesem Freitag den ersten Punkt und somit konnte man in der Tabelle zwei Plätze gut machen sowie die rote Laterne nach Reichenau übergeben.

ASV Hagenberg - Union Kefermarkt 1:1 (1:0)

DSC00021.JPG

DSC09956.JPG

DSC09968.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke, lässiger bericht!

solltest du mal wieder in der gegend sein und ein spiel dieser ("meiner") liga anschauen, empfehle ich dir ein spiel in der viehberg arena in sandl. kleiner, unebener platz auf ca. 1000 höhenmetern zwischen kirche & feuerwehrhaus. keine tribünen, dafür ein uriges vereinshaus mit herrlichen bosnern. eine mannschaft, die teilweise gegen direkte konkurrenten 1:8 abbeißt und dann wieder gegen den tabellenführer gewinnt. dort hast fast immer spektakel und auf jeden fall spaß :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Much1 schrieb vor 37 Minuten:

danke, lässiger bericht!

solltest du mal wieder in der gegend sein und ein spiel dieser ("meiner") liga anschauen, empfehle ich dir ein spiel in der viehberg arena in sandl. kleiner, unebener platz auf ca. 1000 höhenmetern zwischen kirche & feuerwehrhaus. keine tribünen, dafür ein uriges vereinshaus mit herrlichen bosnern. eine mannschaft, die teilweise gegen direkte konkurrenten 1:8 abbeißt und dann wieder gegen den tabellenführer gewinnt. dort hast fast immer spektakel und auf jeden fall spaß :D

 

Danke für das Feedback und die Infos!

Sandl ist uns natürlich ein Begriff... Wir hoffen ja immer dort einmal ein Nachmittagsspiel sehen zu können und dann gleich weiter ins Waldviertel zu fahren! :)

Deine Zeilen machen einen Besuch dort noch reizvoller! Stimmt´s, @schm25!

Share this post


Link to post
Share on other sites
schm25 schrieb vor 32 Minuten:

Na dann werden wir Sandl auf unsere Liste schmeissen, @Much1 kann uns bestimmt sagen, welches Spiel in Sandl zu empfehlen ist. Derby? Hassgegner? :laugh:

Ich habe mal keinen gefunden, aber es gibt schon Spiele, wo 150 - 200 kommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
schm25 schrieb vor 40 Minuten:

Na dann werden wir Sandl auf unsere Liste schmeissen, @Much1 kann uns bestimmt sagen, welches Spiel in Sandl zu empfehlen ist. Derby? Hassgegner? :laugh:

phu, schwer zu sagen bei denen. ihr derby wäre gegen die SPG Windhaag/Leopoldschlag (die haben sich diesen sommer zusammengeschlossen, waren davor beide als eigenständige vereine in der liga), das verhältnis ist aber eher freundschaftlich, bzw. wird da bestimmt ordentlich gemeinsam gesoffen danach, egal wie es ausgeht :lol:

zuschauer haben sie bei schönwetter meist schon um die 200, zumindest war das bei unseren letzten spielen dort so. wenns regnet (oder schneit, was da oben von september bis mai durchaus normal ist :D) ist es eher orsch, weil es nicht viele überdachte plätze gibt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...