Young Violets - SV RIED


themanwho

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Als statt vernünftiger Spieler ein sinnloser Heraf geholt wurde, wurde mir (wie vermutlich vielen anderen) schon Angst und Bang. Das heute gezeigte hat die schlimmsten Befürchtungen aber übertroffen... da ist keine Leidenschaft, keine Geschwindigkeit und keine Idee zu sehen (die einzige Ausnahme in allen drei Punkten ist Grüll, der mir fast schon leid tut, weil er noch bei uns ist)... das Gekicke erinnert tatsächlich an die Zeit unter Weissenböck...

Was ich mich frage: wie kann es immer und immer wieder so weit kommen? Und da spricht mir onkelandis Einschätzung aus der Seele - der Fisch fängt beim Kopf zu stinken an, und seit der Daxl den Machtkampf gegen den Reiter gewonnen hat, stinkt es nur mehr... ich fürchte, schön langsam ist alles zu spät für unsere ehemals geile Sau... dieses Team, diese Spielweise, tötet bei mir jegliche positive Emotion ab - und ich bin seit 1990 (damals faszinierter 8 Jähriger) emotional mit der SV Ried verbunden... nun gehts aber einfach nicht mehr... ich habe fertig :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 1 Minute:

Tja dann solltest du nicht so viele Biere trinken. Sorry, aber die von dir angesprochenen Daxl und Schmid haben ein Topbudget zusammengestellt, erklär mal kurz warum sie schuld sind an dem Disaster

das steht ja eh in seinem posting:

Blender verpflichten Blender und Ja-Sager und diese tun es ihnen nach.

viel geld aufstellen bringt überhaupt nichts, wenn man mit dem vielen geld nichts sinnvolles macht. wir wollen ja nicht rapid sein, wir wollen wolfsberg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

das steht ja eh in seinem posting:

Blender verpflichten Blender und Ja-Sager und diese tun es ihnen nach.

viel geld aufstellen bringt überhaupt nichts, wenn man mit dem vielen geld nichts sinnvolles macht. wir wollen ja nicht rapid sein, wir wollen wolfsberg sein.

Dann verpflichten Leute die Geld aufstellen einen Blender. Diese 2 sind nur dafür zuständig, in allen Medien war zu lesen dass Baumgartner  alle Freiheiten hatte bei der Kaderzusammenstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb Gerade eben:

Dann verpflichten Leute die Geld aufstellen einen Blender. Diese 2 sind nur dafür zuständig, in allen Medien war zu lesen dass Baumgartner  alle Freiheiten hatte bei der Kaderzusammenstellung. 

und sehr oft war im asb zu lesen, dass baumgartner probleme hat, wenn jemand kein ja-sager ist. die these von @onkelandy ist daher gar nicht so einfach vom tisch zu wischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stradivari schrieb vor 16 Minuten:

Als statt vernünftiger Spieler ein sinnloser Heraf geholt wurde, wurde mir (wie vermutlich vielen anderen) schon Angst und Bang. Das heute gezeigte hat die schlimmsten Befürchtungen aber übertroffen... da ist keine Leidenschaft, keine Geschwindigkeit und keine Idee zu sehen (die einzige Ausnahme in allen drei Punkten ist Grüll, der mir fast schon leid tut, weil er noch bei uns ist)... das Gekicke erinnert tatsächlich an die Zeit unter Weissenböck...

Was ich mich frage: wie kann es immer und immer wieder so weit kommen? Und da spricht mir onkelandis Einschätzung aus der Seele - der Fisch fängt beim Kopf zu stinken an, und seit der Daxl den Machtkampf gegen den Reiter gewonnen hat, stinkt es nur mehr... ich fürchte, schön langsam ist alles zu spät für unsere ehemals geile Sau... dieses Team, diese Spielweise, tötet bei mir jegliche positive Emotion ab - und ich bin seit 1990 (damals faszinierter 8 Jähriger) emotional mit der SV Ried verbunden... nun gehts aber einfach nicht mehr... ich habe fertig :(

Warum Grüll immer gelobt wird versteh ich absolut nicht, eine ärgere Stehpartie hab ich selten gesehen von einem Stürmer der SVR wie die seine heute. 

Zum Thema seit 1990 Fan und jetzt nicht mehr: Dann hast du in den letzten 29 Jahren wahrscheinlich 1200x (wie ich, ich bin noch mal 1 Jahr älter als du) mitgesungen „ob erste oder zweite Liga“ —> sorry aber dann sing einfach nicht mehr, dieser Verein hat nämlich mit diesen Spielern nichts zu tun, die sind nur zufällig Rieder. Wir aber nicht

raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

und sehr oft war im asb zu lesen, dass baumgartner probleme hat, wenn jemand kein ja-sager ist. die these von @onkelandy ist daher gar nicht so einfach vom tisch zu wischen.

Mag sein. Außerhalb vom Asb hab ich das aber noch nie gelesen. Mag aber sein dass das stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
boandlkramer schrieb vor 23 Minuten:

... dieser Verein hat nämlich mit diesen Spielern nichts zu tun, die sind nur zufällig Rieder. Wir aber nicht... 

Muss dir absolut recht geben. Und speziell das Wort "Zufall" trifft perfekt zu. Die Spieler, der Trainer, alle sind zufällig hier und damit meine ich nicht nur ohne Verbundenheit zum Verein, sondern auch aufgrund konzeptloser Entscheidungen. 

Und genauso basiert das Spiel am Platz maximal auf Zufall. 

Demnach sind wir auch nicht zufällig nur Mittelmaß. 

Warum die Spieler nicht demütiger und dankbarer sind, verstehe ich aber nicht. Sie müssen nur 1-2x öfter trainieren, als die Amateurmannschaften. Sie haben Zugang zu guten Möglichkeiten über das geforderte Maß für sich selbst was zu tun und Ihren Körper (und Geist) zu entwickeln. Nämlich Zeit, Geld und Infrastruktur. Und trotz inferiorer Leistungen schauen Ihnen zuhause 3000 potentiell fussballbegeisterte Leute zu. 

Die, genau wie ich, weiter kommen und die SVR oft in Gesprächen als Hauptthema haben. 

Was ich aber nicht übers Herz bringe, obwohl ich es mir vor der Saison vorgenommen habe, ist, dass ich meinem 5 Jährigen aktuell ein Trikot kaufe. Ihr könnt mich auslachen, aber dazu müsste erst mal wieder ein Typ wie Grgic oder Fröschl in einem stecken, oder sich endlich eine Leidenschaft in dieser blutleeren Truppe entwickeln. Von den Identifikationsfiguren früherer Zeiten rede ich ja gar nicht. 

Vielleicht liegts aber einfach daran, dass ich kein Hashtag-Wikinger bin, sondern Rieder mit Leib und Seele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Seit der Reiter nimma für die Verträge zuständig ist, wird den neuVerpflichtungen nimma glaubwürdig mitgeteilt, was es heisst, in Ried mit dem grünen Trikot auf dem Platz zu stehen und dem Verein alles unterzuordnen. Und je mehr Zeit vergeht... umso mehr werden wie zu an mittelmäßig geführten verein  verkommen... ..

Herz blutet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meniqo schrieb vor 7 Stunden:

Ich vermisse einfach etwas strengere Trainer oder zumindest welche die so rüberkommen wie Gludovatz oder Chabbi damals. 

Bitte streich den Chabbi gleich wieder aus dem Beitrag, der war nämlich außer streng (eher peinlich streng) gar nichts. Und ihn in einem Atemzug mit Gludovatz zu nennen grenzt an Gotteslästerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Spiel gestern war nicht sehr geil. Die Rote Karte hat uns nicht geholfen eher im gegenteil. Wer das Spiel gesehen hat und auch etwas Plan vom Fußball hat. Der hat gesehen das sich die Jungen mit 9 Leuten hinten Rein gestellt haben. Hier kann ich nur sagen ist es extrem Schwer und wir haben nicht die Mittel oder die Ideen dazu was zu machen. Wir verschenken die Bälle wenn wir schnell spielen wollen so einfach weil unsere Passes nie zu unseren Spielern kommen sonder immer beim Gegner landen. Das macht es doppelt schwer. Gegen diese Mauern unseren Trägen langsamen Spielaufbau da pennst du weg und kann nicht klappen. Leider Spielen die meisten Gegner so gegen uns und wir laufen nur immer wieder an. 

Es liegt nicht an den Spieler und dem Spieler XY. Es liegt am ganzen Team. Die müssen sich mehr bewegen unser Mittelfeld besteht leider nur aus 2 Leuten Ammer und Ziegel wer mir mehr aufzählen kann bitte tut es. Taku und Kehre laufen auf und ab stehen ganz vorne oder ganz hinten. Unsere 4 im Sturm stehen in einer Reihe in der gegnerischen Abwehr und warten das ein Zauberpass kommt und bewegen sich dabei 0. 

Ich hab da keine Lösung ich sehe auch niemand den wir ersetzen könnten da wir einfach keine Flügelspieler wie es Lexa Royer und co waren haben. 

Auf die Debatte um den Trainer Co Trainer Daxl und Co lass ich mich hier nicht ein. Finde es auch schade das hier schon so viele FB Schreiblinge Platz gefunden haben über die man hier noch gelacht hat. 

bearbeitet von Wikal85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube jetzt nicht unbedingt dass Reiter flammende Appelle an die Neuzgänge gerichtet hat, in denen er ihnen erklärt hat was es bedeutet Rieder zu sein. Wir befinden uns ja (zum Glück) nicht in der Handlung von einem amerikanischen Sportfilm

Ich glaub das schon (spätestens jetzt wo du so romantisch von 'flammenden appellen' :teufel: schreibst) und außerdem find ich es mega diskriminierend was du über amerikanische Sportfilme sagst. Und bevor ich es vergesse: Bitte lass mir meine Meinung (um den Endpunkt deiner üblichen Argumentationskette vorwegzunehmen).

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

caña schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub das schon (spätestens jetzt wo du so romantisch von 'flammenden appellen' :teufel: schreibst) und außerdem find ich es mega diskriminierend was du über amerikanische Sportfilme sagst. Und bevor ich es vergesse: Bitte lass mir meine Meinung (um den Endpunkt deiner üblichen Argumentationskette vorwegzunehmen).

Schön dass der Herr Psychologe schon weiß was ich schreiben würde, aber ich kann dich beruhigen, ich will dir meine Meinung nicht aufzwingen, ich habe nur (öfters) eine andere :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
boandlkramer schrieb vor 13 Minuten:

Schön dass der Herr Psychologe schon weiß was ich schreiben würde, aber ich kann dich beruhigen, ich will dir meine Meinung nicht aufzwingen, ich habe nur (öfters) eine andere :winke:

*zonk* ... waren nur ein paar (Frust-)Bier gestern (darf ich das eh erwähnen, Herr Professor)? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Thema Fan seit 1990 und "ob erste oder zweite Liga" aber jetzt ist Schluss: Fansein bzw. die emotionale Verbundenheit kann man ja sowieso nicht ausschalten; ich bin sogar in der Lage, dass ich mir's nicht mal aussuchen hab können - ich meine, was weiß ein 8 jähriger schon von der Welt und wie grausam sie sein kann ;)... dass das, was seit der Entlassung von Reiter passierte aber für große Schmerzen und Selbstschutzreaktionen sorgt ist vermutlich nicht nur bei mir der Fall... gerade nach dem guten Frühjahr, das eine große Hoffnung geweckt hat, ist der aktuelle Zustand der Mannschaft ein Wahnsinn und ich frage mich wirklich, wie es dazu kommen kann... warum hat man so oft das Gefühl, dass die sich nicht zerreißen für die SVR... warum gibt's so viele Fehlpässe und Missverständnisse... was machen die die ganze Woche im Training?

 

Thema Reiters flammende Reden: Was man bei Retrospektiven von Reiter zu seinen Transfers immer wieder hörte war, dass er die Spieler, bevor sie verpflichtet wurden, auch charakterlich abklopft... Resultat war, dass ein sehr hoher Prozentsatz der Spieler am Feld dann auch wirklich für Einsatz und Leidenschaft zu haben waren... Ein paar faule Eier waren auch damals immer wieder darunter, aber das Gros hat gepasst... Wenn man das mit den Transfers seit Reiters Demontage vergleicht, dann halleluja... Grgic war so einer... ich war persönlich auch von Pecirep recht angetan... der Rest - biedere Mitläufer bis totale Rohrkrepierer... auch hier hat das letzte Frühjahr Hoffnungen geweckt, da Grüll und Bajic gut funktioniert haben... Zweiterer fehlt der Mannschaft aktuell sicher sehr; ebenso wie Grgic... aber, was das traurige ist: obwohl wir Transferzeit für Transferzeit so einen Haufen neuer Spieler verpflichten machen wir's uns in Summe eher noch schlechter als besser...

 

Thema Grülls Stehpartie: Ich muss gestehen, dass mir große Teile des Spielfelds dank des dauernden Fahnengeschwenkes und der freundlichen Bitte eines Herren, mich - ob meines feschen, schwarz grünen Outfits - doch bitte in die Gruppe zu stellen, nur mit vortwährenden "Aussetzern" angesichtig wurden... jedoch hatte ich den Eindruck, dass in exorbitant hohem Ausmaß ein blonder Schopf und die Rückennummer 17 zu sehen waren, wenn ich rasche und leise Hoffnungen weckende Bewegung eines Spielers in rot wahrgenommen habe... daher meine Einschätzung, dass Grüll als einziger offensiv ordentlich gespielt hat... Zudem hat Grüll den Ball auch in IMO vernünftige Räume zu spielen versucht, die sich aber Jefte strikt weigerte, anzulaufen (daher meine Einschätzung, dass es eben auch kein Verständnis innerhalb des Teams gibt - jeder scheint "sein eigenes Spiel" zu denken und zu spielen) und sich stattdessen hinter einem Gegenspieler zu verstecken suchte... Btw.: Auch der Boateng (von dessen ungelenker Art ich meist nicht recht angetan bin) hat mir in den wenigen defensiven Szenen, als er dem lahmenden Takognardi zur Hilfe eilte, ganz gut gefallen... dann war's das aber leider - beim besten Willen - wirklich schon :(

 

 

Nach der Zitterpartie gegen Kapfenberg und dem gestrigen Desaster gibt's zwei Dinge, die noch leise Hoffnung machen... 1. schlechter können wir wohl (auch mit diesem Personal) kaum noch spielen, 2. vielleicht checken die Herren ja jetzt, dass es so nicht (nämlich nicht einmal gegen die schwächsten Teams der Liga) geht und sie sich zu zerreißen haben, um die Ziele ihres Arbeitgebers (und somit hoffentlich irgendwie auch ihre eigenen Ziele) und die Leidenschaft der Fans nicht komplett mit den Füßen zu treten (das ist jetzt nicht doppelbödig mit Bezug auf Fußball gemeint ;) )...

andererseits: Wenn man trotz dieser Unleistungen immer noch 4 Punkte holt, könnt's vielleicht doch noch schlimmer auch werden... phu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.