Umfrage zur Präsidentschaftswahl - Stimmungsbarometer September


sulza

Umfrage zur Präsidentschaftswahl 2019  

251 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Naja so abwegig ist die Argumentation nicht, dass die Stadt Wien mit ihren "Vetos" zur Akademie den von ihr favorisierten Kandidaten (und das ist wohl Grüneis) durchbringen wollen.

Oder seitens Rapid wurde nicht das erfüllt, was man sich bei der Stadt erwartete. Ich halte nicht viel von der Theorie, dass die SPÖ unbedingt "ihren" Kandidaten installieren will. Sie hätten sicher nichts dagegen, keine Frage. Aber egal wer Präsident (und eben kein Mäzen!) wird, er wird sich mit der Stadt arrangieren und ihr entgegen kommen müssen. Und das auch wenn es mal zu einem Farbwechsel im Rathaus kommen sollte (was übrigens dann auch ein "roter" Rapid-Präsi nicht verhindern könnte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Varimax schrieb vor 5 Minuten:

Oder seitens Rapid wurde nicht das erfüllt, was man sich bei der Stadt erwartete. Ich halte nicht viel von der Theorie, dass die SPÖ unbedingt "ihren" Kandidaten installieren will. Sie hätten sicher nichts dagegen, keine Frage. Aber egal wer Präsident (und eben kein Mäzen!) wird, er wird sich mit der Stadt arrangieren und ihr entgegen kommen müssen. Und das auch wenn es mal zu einem Farbwechsel im Rathaus kommen sollte (was übrigens dann auch ein "roter" Rapid-Präsi nicht verhindern könnte).

In dem Artikel klingt es so, als hätte Rapid Fehler in Kostenrechnung etc. gemacht und die Stadt würde deswegen nicht umwidmen, allerdings steht nichts davon, dass die Stadt deswegen kein Geld her gibt. Der Hacker wird mir etwas unsympatisch in letzter Zeit. Vor allem sein Hin und Her beim Nationalstadion und dann sowohl Rapid als auch ÖFB vorwerfen, dass man nicht das richtig geliefert hat. Vielleicht hat auch er einfach die falschen Fragen gestellt oder die Anforderungen falsch formuliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 2 Stunden:

Gegenüber dem August ist jetzt Grüneis sehr stark und Bruckner zurück gefallen...Was ist passiert in den letzten Wochen ?

Der größte Insider, die Zeit, arbeitet gegen Bruckner! 

Irgendwo muss das ganze Geld hingekommen sein, irgendwer hat das Projekt verschissen und die Leute wollen wen, der ned der bisherigen Hawara-Partie angehört und somit Aufklärung bzw. das Ende des Blendens/Rumgewurschtle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Kitz3006 schrieb vor 42 Minuten:

In dem Artikel klingt es so, als hätte Rapid Fehler in Kostenrechnung etc. gemacht und die Stadt würde deswegen nicht umwidmen, allerdings steht nichts davon, dass die Stadt deswegen kein Geld her gibt. Der Hacker wird mir etwas unsympatisch in letzter Zeit. Vor allem sein Hin und Her beim Nationalstadion und dann sowohl Rapid als auch ÖFB vorwerfen, dass man nicht das richtig geliefert hat. Vielleicht hat auch er einfach die falschen Fragen gestellt oder die Anforderungen falsch formuliert...

Wenn ich die letzten Diskussionen interpretiert habe, geht es darum dass Rapid in Zahlen darlegen muss, welchen Mehrwert die Rapid-Akadmie für die Öffentlichkeit hat.

Sprich Rapid (oder eine von Rapid bestellte und von der Stadt akzeptierte Firma/Institution, /was auch immer) muss in Zahlen darlegen, was der Stadt das Special-Needs-Team, eine etwaiger Frauenmannschaft, Begeisterung der Jugend für den Fußball, mehr Arbeitsplätze, etc. bringt.

Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Der größte Insider, die Zeit, arbeitet gegen Bruckner! 

Irgendwo muss das ganze Geld hingekommen sein, irgendwer hat das Projekt verschissen und die Leute wollen wen, der ned der bisherigen Hawara-Partie angehört und somit Aufklärung bzw. das Ende des Blendens/Rumgewurschtle. 

Glaub gewurschteln wird garned so. Eher getuschelt und verschwiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
sulza schrieb vor 55 Minuten:

Interessant ist jedenfalls, dass Schmid vor allem bei den nicht stimmberechtigten Personen sehr gut abschneidet.

3 von denen haben halt auch bei den stimmberechtigten für ihn gestimmt :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich die letzten Diskussionen interpretiert habe, geht es darum dass Rapid in Zahlen darlegen muss, welchen Mehrwert die Rapid-Akadmie für die Öffentlichkeit hat.

Sprich Rapid (oder eine von Rapid bestellte und von der Stadt akzeptierte Firma/Institution, /was auch immer) muss in Zahlen darlegen, was der Stadt das Special-Needs-Team, eine etwaiger Frauenmannschaft, Begeisterung der Jugend für den Fußball, mehr Arbeitsplätze, etc. bringt.

Wenn Rapid alles selbst finanziert, kann das der Stadt ja im Grunde egal sein. Oder wollen die das auch für die Umwidmungen wissen? Ist an denen irgendwas negativ für die Stadt? Normal zahlt man hier ja auch die Bearbeitungsgebühren etc. also würde es die Stadt wohl kein Geld kosten. Den Zuschuss damals zum Stadion (inkl. Teil fürs Trainingszentrum) hat die Stadt ja schon zugesagt und wohl auch schon bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Rapid alles selbst finanziert, kann das der Stadt ja im Grunde egal sein. Oder wollen die das auch für die Umwidmungen wissen? Ist an denen irgendwas negativ für die Stadt? Normal zahlt man hier ja auch die Bearbeitungsgebühren etc. also würde es die Stadt wohl kein Geld kosten. Den Zuschuss damals zum Stadion (inkl. Teil fürs Trainingszentrum) hat die Stadt ja schon zugesagt und wohl auch schon bezahlt.

Wenn ich @Elwood gestern richtig verstanden habe, geht es schon darum, ob die Stadt selbst noch in irgendeiner Form Geld investiert. Ob das jetzt die Sanierung der bestehenden Plätze ist oder Kosten für das Erstellen der neuen Plätze, weiß ich nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor 1 Stunde:

Für mich ist die Umfrage immer noch sinnlos zum aktuellen Zeitpunkt... 

Gleichzeitig hilft sie aber beurteilen zu können, wie sich das Stimmungsbild aufgrund diverser Ereignisse und später aufgrund der Konzepte verschiebt. Dann wird man schlussendlich auch wissen, wer gut wahlgekämpft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Kitz3006 schrieb am 11.9.2019 um 12:36 :

In dem Artikel klingt es so, als hätte Rapid Fehler in Kostenrechnung etc. gemacht und die Stadt würde deswegen nicht umwidmen, allerdings steht nichts davon, dass die Stadt deswegen kein Geld her gibt. Der Hacker wird mir etwas unsympatisch in letzter Zeit. Vor allem sein Hin und Her beim Nationalstadion und dann sowohl Rapid als auch ÖFB vorwerfen, dass man nicht das richtig geliefert hat. Vielleicht hat auch er einfach die falschen Fragen gestellt oder die Anforderungen falsch formuliert...

§1 Der Geldgeber stellt NIE die falschen Fragen!

§2 Falls der Geldgeber einmal doch die falschen Fragen stellt, tritt automatisch ...

Kitz3006 schrieb am 11.9.2019 um 15:07 :

Wenn Rapid alles selbst finanziert, kann das der Stadt ja im Grunde egal sein ...

Die Gemeinde sitzt aber zB auch bei WienEnergie drinnen. Die Verflechtungen sind vielfältig ...

Eigentümer

Die Wien Energie GmbH ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der WIENER STADTWERKE GmbH und steht somit mittelbar im Eigentum der Stadt Wien. Zudem unterliegt Wien Energie der Kontrolle der Konzernrevision, des Kontrollamts der Stadt Wien sowie des Rechnungshofs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 16 Minuten:

Also meine Stimme ist noch zu haben, für eine Ortsübliche Abgeltung meine letzten Frisör Besuchs oder eine exklusive Reise nach Rom könnte ich noch gewonnen werden! :asbuser:

Hearst...wir san do in Hütteldorf und ned in Ibiza...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.