[Bilder] NK Uskok Klis - NK GOŠK Dubrovnik 1919 2:2 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da die Strecke von Solin zur Burg nach Klis in weniger als zehn MInuten bewältigt wurde, konnte man ohne Eile das Stadion Iza Grada betreten und zuvor noch einen Blick auf die imposante Festung Tvrđava Klis werfen, die oberhalb des kleinen Stadions thront.  Apropos Thron, die Burg diente als Kulisse in der Fernsehserie "Games of Thrones". Damit können andere Leute wahrscheinlich mehr anfangen als ich, denn mir war die Burg als Hintergrundkulisse während des Spiels völlig ausreichend. Aber auch die anderen Seiten des Stadion bieten einen tollen Ausblick, da dieses in Mitten der dalmatinischen Berglandschaft um Split, dem Mosorgebirge, liegt. Außerdem hat man den ebenfalls imposanten Autobahnzubringer nach Split auf der Gegenseite als Hintergrundmotiv.

Da die dritte Liga keine Rücksicht auf Hajduk - Dinamo nimmt, verirren sich heute zum Saisonauftakt nur rund 100 Besucher in die Heimstätte des NK Uskok Klis. Ein paar von ihnen drücken auch für den NK GOŠK Dubrovnik 1919 die Daumen, aber die 200 Kilometer lange Anreise nahmen nur eine handvoll an Besucher auf sich. Das sich in der Schlussphase befindliche Spiel in Solin ist noch in aller Munde und so erkundigt sich der Kapitän der Gastgeber, nach dem Zwischenstand. Ihm wird 1:2 mitgeteilt, doch nach Spielbeginn herrscht etwas Hektik auf der Tribüne und das oftmalige "dva - dva" auf der Tribüne lässt mich vermuten, dass Solin noch den Ausgleich erzielt hat.

Auf dem Rasen in Klis verläuft die Partie sehr einseitig. Es spielt sich nahezu alles im Strafraum der Gäste ab, die mit aller Mühe einen Gegentreffer verhindern können. In der 43.Minute kommen die Gäste durch einen Konter das erste Mal gefährlich vor das Tor des NK Uskok und es steht plötzlich 1:0 für Dubrovnik. Kapitän Caput sorgt für die schmeichelhafte Führung des südlichsten Vertreters in dieser Liga. Nach dem Seitenwechsel hat Dubrovnik seine beste Phase und kommt zu einigen Möglichkeiten. Eine von ihnen lässt sich Brkić nicht entgehen, der einen Weitschuss von der linken Seite platziert in die rechte Ecke setzt. War dies schon die Entscheidung?

Nach dem zweiten Gegentreffer schien noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft der Gastgeber zu gehen, waren doch noch noch über 30 Minuten zu spielen. Als Vučemilović-Grgić in der 71.Minute nach einem schnell gespielten Angriff den Ball eiskalt im Tor Dubrovniks unterbrachte, war der Glaube an einen Punktgewinn wieder da. Der Anschlusstreffer setzte erneut Energie frei, sodass der zur Pause eingewechselte Pavlinović nach Eckball goldrichtig steht und er nur sechs Minuten später für den Ausgleich zum 2:2 sorgt. Danach parkte Dubrovnik aber den Bus und machte hinten dicht. Klis versuchte es zwar noch den Siegestreffer zu erzielen, aber die Abwehr der Gäste stand unter der Festung bis zum Abpfiff wieder so felsenfest, wie in den ersten 45 Minuten.

Klis hatte zwar mehr Spielanteile, aber die beherzte Leistung der Gäste führte schließlich zu einer Punkteteilung in dieser Auftaktpartie in der 3.HNL jug.

NK Uskok Klis - NK GOŠK Dubrovnik 1919 2:2 (0:1)

DSC09369.JPG

DSC09402.JPG

DSC09421.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.