For Forest


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
gugge schrieb vor 8 Stunden:

19.7. - Bon Jovi

3.8. - Andrea Berg

8.9. - 31.10. ForForest

Da hat kein Fußball Platz zwischen den Terminen, da viel auf- und abgebaut wird. Der Rasen wird ziemlich sicher unbespielbar sein. Irgendwer müsste also nach den zwei Konzerten einen neuen Rasen ausrollen, der dann nach den möglichen Qualispielen erst wieder durch ForForest reuniert wird. Glaub nicht, dass das wer bezahlen wird. 

Es bricht mir das Herz, aber der WAC hat im Herbst bei uns leider keinen Platz - vermutlich.

 

Klingt eigentlich recht plausibel, aber müsst ihr nach jeder Konzertsaison den Rasen tauschen? Habt ihr das letztes Jahr gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
rambo3 schrieb vor 6 Minuten:

Klingt eigentlich recht plausibel, aber müsst ihr nach jeder Konzertsaison den Rasen tauschen? Habt ihr das letztes Jahr gemacht?

Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt gab's letztes Jahr gar keine Konzerte im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Muerte schrieb vor 6 Minuten:

Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt gab's letztes Jahr gar keine Konzerte im Stadion.

Könntest Recht haben, Elton John und Robbie Williams waren 2017, und Wanda 2018 war am Freigelände, oder?

Hat man 2017 den Rasen getauscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
rambo3 schrieb vor einer Stunde:

Klingt eigentlich recht plausibel, aber müsst ihr nach jeder Konzertsaison den Rasen tauschen? Habt ihr das letztes Jahr gemacht?

Kommt drauf an. 

Ist es frühling, trocken und genug Zeit dazwischen, kann er sich schon erholen. Is es herbst, kalt, und regnerisch, wirds kurzfristig eng. 

In dem Fall ists mMn zu eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanjis Law schrieb vor 22 Stunden:

Man stelle sich vor der WAC schafft den dritten Platz und landet in der EL und die nahe liegende Wörtherseearena kann gegen Vereine wie Hausnummer Arsenal oder so nicht genutzt werden weil Bäume am Feld stehen. 

Bin da ganz bei dir.

Nur auf derartige Spiele kann der Sportpark auch nicht spekulieren, sondern mit wahrscheinlicheren Veranstaltungen planen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kann mich auch gewaltig täuschen, aber mich würde es nicht wundern, wenn das Projekt medial ganz schön für Fuore sorgt und nachhaltig zur Bekanntheit des Stadions und der Stadt beiträgt, was längerfristig allen inkl. dem Verein zu Gute kommen könnte. Ob der WAC seine vermutlichen (jedenfalls wenn sie attraktive Gegner bekommen) Niederlagen in Wolfsberg oder Klagenfurt ausfasst, juckt mittelfristig hingegen niemanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postet viiiel zu viel

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20190503_OTS0077/fpoe-darmann-spoe-wald-im-woerthersee-stadion-macht-kaernten-zur-sportlichen-lachnummer-in-europa

Man muss kein Freund von diesem Kunst-Projekt sein (ich persönlich sehe es relativ neutral), aber der FPÖ-Darmann ist ein Populist.

- Jammert dass das Projekt "Volksvermögen" vernichtet, obwohl die Kosten in Anbetracht der Permanentmachung bzw. der grundsätzlichen Standortproblematik nur wenig zum Volumen beitragen dürften.

- Ist der "Publikumsmagnet" WAC noch nicht für die Gruppenphase qualifiziert und wird auch nicht jedesmal Dortmund zur besten Urlaubszeit zugelost bekommen.

- Interessiert es in Europa niemanden wo der WAC seine Europacupspiele austrägt. Eine "Lachnummer in Europa" ist Kärnten eher auf politischer Ebene.

- Auch wenn die neuen Investoren der Austria Klagenfurt Kartenkontingente verteilen oder womöglich es sogar schaffen den Klub in die Bundesliga zu hieven, das Stadion wird trotzdem noch zu groß sein. In diesem Sinne sollte man es auch verkraften können für ein paar Monate in der 2. Liga am Stadionvorplatz zu kicken (man darf ja dafür sonst zu günstigen Konditionen das Stadion regelmäßig benutzen). Auch kein Drama.

- Der ÖFB bei Qualifaktionsspielen bekanntlich das Wiener Praterstadion dem Wörtherseestadion vorzieht....

et cetera

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmo schrieb vor 10 Minuten:

Man muss kein Freund von diesem Kunst-Projekt sein (ich persönlich sehe es relativ neutral), aber der FPÖ-Darmann ist ein Populist.

Mir geht die Vereinnahmung ja auch am Arsch, weil den interessiert das ansonsten nicht- bin zugleich aber froh dass es hörbare Stimmen gegen dieses Wahnsinnsprojekt mitten in der Fußballsaison gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Kunstprojekt zu einem Zeitpunkt beschlossen wurde, als niemand daran glaubte, dass die Austria überhaupt in der zweiten Liga spielen wird. 

Und mögliche Europacupspiele des WAC mussten damals auch nicht unbedingt berücksichtigt werden.

Aus Sicht der Sportpark GmbH glaube ich dennoch, dass man mit der Publicity zufrieden sein kann. 

Und ein Darmann soll mal schön die Füße still halten. Kann nicht nicht erinnern ihn jemals bei einem Spiel des Hauptmieters gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb Gerade eben:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Kunstprojekt zu einem Zeitpunkt beschlossen wurde, als niemand daran glaubte, dass die Austria überhaupt in der zweiten Liga spielen wird. 

Und mögliche Europacupspiele des WAC mussten damals auch nicht unbedingt berücksichtigt werden.

Aus Sicht der Sportpark GmbH glaube ich dennoch, dass man mit der Publicity zufrieden sein kann. 

Und ein Darmann soll mal schön die Füße still halten. Kann nicht nicht erinnern ihn jemals bei einem Spiel des Hauptmieters gesehen zu haben.

Bis auf dem letzten Absatz bin ich völlig anderer Meinung, sogar was die Einschätzung der Entwicklung der Austria angeht (Ligareform war schon konkret).

Sogar wenn die Austria in der RLM verblieben wäre- das Stadion ist eine Sport- und keine Kulturstätte. Man kann punktuell was drin kulturell machen, aber nicht während der halben Hauptspielzeit belegen. Als ob jemand im Stadttheater während der Spielsaison eine Futsal.Liga durchführen will, da so eine geile Location.  Das schau ich mir an wie dann gerade die schreien, die jetzt die Gegner als "Kulturbanausen" beschimpfen. 

Das ganze Projekt ist durch und durch ein Mist. Wahrscheinlich sogar ein teurer Mist und überdies ökologischer Irrsinn. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Das ganze Projekt ist durch und durch ein Mist. Wahrscheinlich sogar ein teurer Mist und überdies ökologischer Irrsinn.

Dir fehlt hier glaub ich einfach etwas Kunstsinn. :davinci:

Dass das Stadion in seiner jetzigen Form an diesem Standort steht, ist eindeutig der größere Irrsinn (und ja, für das Cupfinale oder für Ausnahmefälle hat es sich bewährt...).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.