SV Donau - FIRST VIENNA FC 1894 (5. Rd. Wr.Stadtliga) 3:3


Fem Fan

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich konnte mir das Spiel leider nicht ansehen, ein Geburtstag in der Familie mußte vorgehen (dafür hab ich am Freitag bei Roli ein Vienna-Leiberl als Geschenk gekauft ... immerhin). Deshalb mein Kommentar nur theoretisch:

- Bei 1:3 zu wechseln ist für einen Trainer nicht verwerflich, das würden ab der 60. quasi alle Trainer machen. 

- Martin Stehlik zu bringen ist nachvollziehbar, wir wissen dass er viele Postionen spielen kann und der Mannschaft helfen wird (davon bin ich überzeugt). Also den für Spielpraxis in einem gewonnen wirkenden Spiel zu bringen macht durchaus Sinn

- Und bei der Einwechslung von Van Zaanen sprechen wir jetzt nicht von Risiko, Floris könnte genau so gut in der Startmannschaft stehen. Noch dazu wenn der Wechsel wie o.a. Wegen Rot-Gefahr angezeigt war.

Dass die Wechsel den Spielfluß unterbrochen haben, mag sein - es mag aber auch andere Gründe haben. Wir haben jedenfalls nicht gegen eine Hundstruppe gespielt. Nur weil manche Kenner Donau nicht auf der Rechnung hatten?. Die standen am 2. Platz und das nicht von ungefähr mit guten Leistungen zuvor - bei unglücklichem Spielverlauf (kein 4. Tor, glücklicher Anschlußtreffer, etc.) kann man gegen die schonmal einen Punkt abgeben. 

Ich glaube nicht, dass sich die Vienna leisten kann, einen Hlinka ab Runde 5 bei vollen Bezügen herumspazieren zu lassen und sehe auch keinen Grund dafür. Aus beiden Gründen ist die Trainerdiskussion nutzlos - Ich will auch nicht die Austria werden. Unsere Mannschaft ist nicht so „Uber“ in dieser Liga und die Gegner spielen gegen uns anders als gegen den WAF. Lasst uns mal lieber Mannswörth schlagen - übrigens auch eine schwierige Aufgabe - als hier eine unnötige Trainerdiskussion zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Rickvienna schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben jedenfalls nicht gegen eine Hundstruppe gespielt. Nur weil manche Kenner Donau nicht auf der Rechnung hatten?. Die standen am 2. Platz und das nicht von ungefähr mit guten Leistungen zuvor - bei unglücklichem Spielverlauf (kein 4. Tor, glücklicher Anschlußtreffer, etc.) kann man gegen die schonmal einen Punkt abgeben. 

Aber das ist jede Woche das gleiche Argument, erst ist es am 1. Spieltag der FavAC der um die Meisterschaft mitspielt, am 2. Spieltag Elektra (in dem Fall ist es wohl tatsächlich so), am 3. Spieltag Wienerberg und nun Donau. Die haben drei Siege geholt, gegen Mannschaften die unten drin stehen und von den anderen vier Partien auch mindestens zwei verloren haben. Dabei hat Donau die Siegtreffer ein Mal erst in der 90. und ein Mal in der 88. erzielt, ich seh da keine überragenden Leistungen. Die überwiegende Meinung nach dem Spiel am Platz war dass man so einen Gegner mit 2-3 Toren Unterschied besiegen muss (Austria XIII hat dort übrigens 3:0 gewonnen).

Naja, mal schauen wie es gegen Mannswörth läuft (sind ja faktisch auch nur drei Punkte hinter Platz 1).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hsv schrieb vor 3 Stunden:

Aber das ist jede Woche das gleiche Argument, erst ist es am 1. Spieltag der FavAC der um die Meisterschaft mitspielt, am 2. Spieltag Elektra (in dem Fall ist es wohl tatsächlich so), am 3. Spieltag Wienerberg und nun Donau.

Du verstehst mich miß! Ich meine nicht, dass Donau um die Meisterschaft mitspielt. Ich hab ja nur gesagt, dass wir bei unglücklichem Spielverlauf (!) da auch mal auswärts einen (!) Punkt liegen lassen können (!). Das ist halt passiert. 

Wenn das 4. Tor fällt, dann sind es 3 Punkte. Und normalerweise geht das Spiel nach dem 1:3 wahrscheinlich zu 80-90% nicht mehr verloren. Diesmal aber schon, zwei Tore kurz hintereinander, kein 3:4 mehr in der Schlußphase. 

Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass aus meiner Sicht die Wechsel logisch und nachvollziehbar sind und die Vorwürfe, das Spiel wäre durch die Wechsel vercoacht worden zumindest für mich nachvollziehbar sind. Er hat ja nicht zwei 17jährige Debütanten gebracht sondern gute Kaderspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
yellowbear schrieb vor 1 Stunde:

Hat eh schon jeder gesehen. Nachdem es aber im Spielbericht nicht aufscheint, dachte ich mir - archivieren in diesem thread ist vielleicht ganz gut.

 

Video wurde nun eingefügt. Hhhm, ob man hier mitliest :D

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellowbear schrieb vor 9 Stunden:

Hat eh schon jeder gesehen. Nachdem es aber im Spielbericht nicht aufscheint, dachte ich mir - archivieren in diesem thread ist vielleicht ganz gut.

 

Archivieren ist immer gut, was meinst, was ich hier schon alles im Archiv gefunden hab.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich hätte halt schon gerne einen Trainer, der am Spielfeldrand mit dem Spiel mitgeht/mitlebt, Emotionen zeigt, die Spieler dirigiert, antreibt,...

Es wirkt einfach so, als ob ihm alles wurscht ist, und einer der "Stars" wird's schon richten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
schuarl schrieb vor einer Stunde:

Ich hätte halt schon gerne einen Trainer, der am Spielfeldrand mit dem Spiel mitgeht/mitlebt, Emotionen zeigt, die Spieler dirigiert, antreibt,...

Es wirkt einfach so, als ob ihm alles wurscht ist, und einer der "Stars" wird's schon richten....

Also wenn ich die Wahl hätt zwischen, sagen wir Garger und Segrt, dann nähme ich lieber Weiß und Hlinka. Tja Geschmäcker sind eben verschieden...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Also wenn ich die Wahl hätt zwischen, sagen wir Garger und Segrt, dann nähme ich lieber Weiß und Hlinka. Tja Geschmäcker sind eben verschieden...:)

hans kleer, alfred tatar und gerhard fellner sind mir viel lieber als die hier abgesteckten extreme (letzterer hatte leider keine realistische chance, sein können bei uns zu zeigen bzw. sich gegen garger zu behaupten...). auch andreas lipa und hans slunecko erscheinen mir rückblickend als passender... 

(habe jetzt bewusst nur trainer aus dem letzten jahrzehnt angeführt, weil diese alle noch "im geschäft" sind...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich sehe eigentlich gar keinen grund für eine trainerdiskussion. oder wie hat mein trainer früher immer gesagt, zu hause gewinnen und auswärts ein x und wir holen den titel" :D hab heuer die meisten spiele gesehen und fand es recht ok. klar wir haben gewisse ansprüche. wir sind aber trotzdem auch aufsteiger und haben ganz gut begonnen. alles auf schiene und kein unnötiger rückstand in der anfangsphase. manche mögen ihn halt nicht und kampagnisieren gegen ihn. auf jeden fall zu früh und mmn auch komplett unnötig, nach dem was ich bisher gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
schuarl schrieb vor 5 Stunden:

Ich hätte halt schon gerne einen Trainer, der am Spielfeldrand mit dem Spiel mitgeht/mitlebt, Emotionen zeigt, die Spieler dirigiert, antreibt,...

Es wirkt einfach so, als ob ihm alles wurscht ist, und einer der "Stars" wird's schon richten....

erfolg ist wichtig. sorry aber hüpfburg trainer od. stoisch ruhiger trainer. fussball ist schon kultur auch, aber  was du suchst, findest ned auf der hw. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Immer wieder die gleiche Leier. Es liegt in der Natur der Sache, es im Nachhinein besser zu wissen. Gedankenspiel: der Trainer stellt bei 1:3 auf Viererkette um, und möchte damit das Ergebnis halten, wir spielen trotzdem 3:3. Ich möchte nicht wissen, welche bösen Argumente dann da zu lesen wären. Ich dachte auch, dass bei 1:3 das Spiel gewonnen ist. Noch dazu waren nur noch 10 Minuten zu spielen. Fußball ist nicht immer berechenbar - leider. 

So, das ist die Annahme, jetzt zur Realität: 5 Runden gespielt, wir sind Tabellenerster, verloren kein Spiel und überzeugten spielerisch. Die Verletzten werden gesund und die Jungen besser. Jetzt ganz ehrlich - wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.