Youth League 2019/20


Raiden123

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Aphox schrieb vor einer Stunde:

Übrigens kritisierte auch der Coach nach der Partie die Kondi.....

Nachzulesen in den Artikeln bei laola1 und heute. 

Da muss man wohl noch etwas aufholen. 

Das wird sich nicht mehr ausgehen bei dem Turnier. Da sollte er sich eigentlich selber kritisieren und das Vorbereitungsprogramm hinterfragt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 4 Stunden:

Unterm Strich eigentlich ein eher glücklicher Sieg, bis auf die Tore war da offensiv nicht viel zwingendes dabei und Lyon hatte 2.HZ noch mindestens 3 Hochkarätige zu den beiden Toren. Aber auch wenn ich mich unbeliebt mache, irgendwer muss den Finger in die Wunde legen ?

Dem Orf ist es übrigens keine Zeile wert, dass Antosch 3 Elfmeter gehalten hat. Da steht nur ein hat einen gehalten.... 

weiss nicht, wie du da drauf kommst! Im Gegenteil, wir haben jede Menge Chancen liegen gelassen - einige davon sieht man ja auch in den Highlights. 

Nach Erreichen des Halbfinales von "Wunden" bei den Fans zu sprechen find' ich seltsam. Das ist nicht Kindergarten-Sackhuepfen, das ist die UEFA-YL - das wahrscheinlich weltweit bedeutendste Club-Turnier fuer heranwachsende Profis. 

Nach dem 4:1 waren wir vermutlich mental schon beim naechsten Spiel - deshalb sind wir noch ins Zittern gekommen. Sowas kann, speziell bei Jungen, schon mal passieren. Ein Schuss vor den Bug aus dem man lernen kann. 

Und zum Schiedsrichter moechte ich am liebsten gar nichst sagen - zum Glueck nicht notwendig, weil wir trotzdem weiter gekommen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aneuling schrieb vor 4 Minuten:

Und zum Schiedsrichter moechte ich am liebsten gar nichst sagen - zum Glueck nicht notwendig, weil wir trotzdem weiter gekommen sind. 

Hat nicht gut begonnen, schien ja so als wollte er unseren Goalie vom Platz stellen, bei der konsequenten Regelauslegung hast ja als Torhüter nicht wirklich eine Chance :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

Das wird sich nicht mehr ausgehen bei dem Turnier. Da sollte er sich eigentlich selber kritisieren und das Vorbereitungsprogramm hinterfragt werden. 

Da hast du absolut recht. Wundert mich halt ein bisschen, da ja normalerweise bei uns die Trainingssteuerung genau auf unser Spiel ausgelegt ist. Und die Spieler bei Salzburg hatten/haben dieses Problem ja augenscheinlich nicht. Aber gut, letzten Endes hab ich viel zu wenig Einblick um da wirklich was kritisieren zu können. Aber für mich war das heute schon sehr auffällig wie platt die waren. 

Heute soll man aber mal den Aufstieg feiern dürfen. Denn eine Sensation, dass wir wieder im Halbfinale sind, ist es trotzdem. Und so gar nicht selbstverständlich :) 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gibts das Spiel mit englischem Kommentator irgendwo als re-live zu sehen?

Macht einfach so viel mehr Bock zu schauen wenn ein englischer Kommentator die U19 Spieler besser kennt als ein österreichischer Kommentator (ORF.. hust.) die Spieler der Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aneuling schrieb vor 10 Stunden:

weiss nicht, wie du da drauf kommst! Im Gegenteil, wir haben jede Menge Chancen liegen gelassen - einige davon sieht man ja auch in den Highlights. 

Nach Erreichen des Halbfinales von "Wunden" bei den Fans zu sprechen find' ich seltsam. Das ist nicht Kindergarten-Sackhuepfen, das ist die UEFA-YL - das wahrscheinlich weltweit bedeutendste Club-Turnier fuer heranwachsende Profis. 

Nach dem 4:1 waren wir vermutlich mental schon beim naechsten Spiel - deshalb sind wir noch ins Zittern gekommen. Sowas kann, speziell bei Jungen, schon mal passieren. Ein Schuss vor den Bug aus dem man lernen kann. 

Und zum Schiedsrichter moechte ich am liebsten gar nichst sagen - zum Glueck nicht notwendig, weil wir trotzdem weiter gekommen sind. 

Ich hab das ganze Spiel gesehen und kann mich tatsächlich nicht an viele 100%ige erinnern, die wir neben den Toren hatten.  Speziell zweite Hälfte. Klar, wäre der letzte Pass öfter gekommen dann wäre man zu mehr Chancen gekommen, ist er aber nicht. Aber vielleicht hab ich in den 5min wo ich Bier holen ging auch tatsächlich die ein oder andere verpasst, kann schon sein :)

Fakt ist allerdings, dass man zumindest gegen Ende hin riesiges Glück hatte, die Franzosen hatten vor dem 4:2 schon 3 Topchancen versemmelt und dann kurz vor Schluss nochmal eine, das wäre dann das 4:4 gewesen. Neben dem konditionellen Einbruch ist man defensiv teilweise vogelwird gestanden mit 0 Zuteilung gerade im 16er.

Und auch wenn es nicht Kindergarten Sackhüpfen ist, so war der Sieg am Ende doch irgendwie glücklich. Nicht unverdient, aber doch glücklich.

Und speziell die letzte halbe Stunde wird man intern aufarbeiten müssen und dann muss man die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Ehrlich gesagt habe ich Liefering gegen Ende hin öfter live gesehen und mir vielleicht auch eine Spur mehr erwartet. Sei´s drum, im Endeffekt ist man weiter und nur das zählt, Luft nach oben ist noch vorhanden also alles gut. Mir ist natürlich auch bewusst, dass der Gegner nicht der FAC war sondern eine der besten Nachwuchsadressen in Europa!

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das ORF-TV hat das Spiel gestern weitgehend verschwiegen, es gab nur eine kurze Bemerkung in der Sportsendung von ORF Sport plus. Allerdings brachte Radio Salzburg heute morgen um 08.45 Uhr einen netten Kurzbericht über den gestrigen Fußballtag (CL, bevorstehende Freundschaftsspiele und YL). Dabei wurden auch die Glanztaten von Antosch gebührend gewürdigt und der Schiri in origineller Weise karikiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ist eh immer das Gleiche.

Wär's die U19 von Rapid, hättens alle Spiele live gebracht inkl. Homestory jedes Beteiligten bis hinunter zum beschlapften Cornerfahnen-Bewacher vom Skandal-Derby... :=

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ecomo schrieb vor 1 Stunde:

Ist eh immer das Gleiche.

Wär's die U19 von Rapid, hättens alle Spiele live gebracht inkl. Homestory jedes Beteiligten bis hinunter zum beschlapften Cornerfahnen-Bewacher vom Skandal-Derby... :=

Der U19 von Rapid geht es halt wie den Großen. Jahrelang kein Titel, daher auch keine Berechtigung bei solchen Bewerben mitzuspielen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.