Youth League 2019/20


Raiden123

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Reglement Check

Ich habe nochmals das Youth League Reglement geprüft hinsichtlich Einsatzberechtigungen. Also Karim Adeyemi müsste demnach einsatzberechtigt sein, denn nur ein Spieler, der mindestens 3 CL / Euro League Einsätze in der laufenden Saison hatte, ist nicht mehr Spielberechtigt. In einem früheren Posting war ich mir diesbezüglich nicht ganz sicher. Ob Adeyemi jedoch für die Finalspiele „runtergezogen“ wird, sei dahingestellt.

Zur Kaderstruktur generell:

Dazu habe ich mir erlaubt eine kleine subjektive Analyse zu machen, die keinen Anspruch auf Korrektheit erhebt und einzig und allein auf meiner subjektiven Einschätzung beruht. Von den 40 aufgebotenen Spielern dürfen pro Spiel ja nur 20 auf eine Spielerliste gesetzt werden. Eventuell erweitert man das noch für die anstehenden „Endspiele“ in Nyon, weil von 8 Teams zumindest 2 Teams 3 Spiele binnen 8 Tagen haben werden (hoffentlich unsere Mannschaft) und nur 4 Teams nach dem ersten Spieltag nach Hause fahren müssen. Nach Durchsicht des Kaders verbleibt aus meiner Sicht, ein 25 Mann Aufgebot (fett hervorgehoben der bisherige Stamm). Sollten sich bedingt durch den Spielbetrieb in der 2 Liga Verletzungen ergeben, könnten ev. noch U18 Spieler dazu kommen.

Angriff: Adamu, Adeyemi, Anselm, Phelipe, Sesko

Mittelfeld: Bukta, Kjaergaard, Major, PokornyPrass, Seiwald, Sucic, Schiestl

Defensive: Affengruber, Aigner, Böckle, Dedic, Gazibegovic, Okoh, Oroz, Wallison, Windhager

Tor: Antosch, Schröcker, Stejskal

Im Angriff ist das Team nicht gerade überbesetzt. Svoboda wäre wahrscheinlich dabei, dürfte jedoch verletzungsbedingt ausfallen.

Im Mittelfeld und der Verteidigung ist die Spielerdichte hoch.

Von den 25 Spielern sind 4 aus dem Jg. 2000 und davon dürfen nur 3 eingesetzt werden. Der 2000 Jg-Platz von Antosch scheint unangefochten. Um die restlichen 2 Plätze „duellieren“ sich Anselm, Gazibegovic und Oroz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Dauer-ASB-Surfer
detlef schrieb vor 55 Minuten:

Das wird sich herausstellen. :D

Sie haben de facto 7-10 Tage frei, nicht 3 Wochen. Das letzte Spiel war letzte Woche Freitag. Und kommenden Dienstag geht das Training schon wieder los. 

Mehrere Spiele sind sogar derzeit bei RBS im Trainingslager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Wanderson?

Mir hat der Film „Ein Fisch Namens Wanda“ mit Jamie Lee Curtis sehr gut gefallen. Wanda - Wanderson - WALLISON natürlich

 

bearbeitet von jmmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Countdown - 1 Tag bis zum Viertelfinale

Das YL Team machte sich gestern per Bus auf den Weg in die Schweiz. Die Anreise erfolgte über München, Lindau, Bregenz und das Team passierte in Lustenau die Grenze zur Schweiz, um dann etwas westlich von Zürich zu nächtigen. 

Heute geht es weiter nach Nyon bei Genf. Nach dem zum wiederholten Male dann ein Coronatest stattfindet erfolgt am späten Nachmittag das Abschlusstraining. 

Bis 24:00 Uhr wird dann aus dem mitgereisten Kader von 24 Spieler der 18 Mann starke Spieltagskader an die UEFA bekannt gegeben.

bearbeitet von jmmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nur noch wenige Stunden

... bis zum Auftritt unserer Jungs. Was bisher auffällt: Die Teams, die bisher gespielt haben wirken nach 50-60 Min. durch die Bank „platt“ - Corona shut down lässt grüssen.

Auch die Profis von Lyon machten in der CL gegen Ende keinen guten Eindruck mehr. Hoffen wir, dies kommt dem Salzburger YL Team entgegen und dass der Lyon Nachwuchs auch ohne Reservetank ausgestattet ist. In Puncto Fitness sind unsere Burschen definitiv top  

Die Jungs hatten heute - bei hohen Temperaturen - ein kurzes Abschlusstraining und harren der Dinge. 

Besondere Vorkommnisse aus Nyon gibt es nicht zu berichten, obwohl ...

der Teambus wurde in der letzten Nacht, von ... Vandalen/Idioten verunstaltet. Seltsamerweise von Austria Salzburg Sympathisanten. Sehr seltsam. Ich will und muss nicht alles verstehen. Wünsche dem Team und allen Fans ein gutes Spiel sowie den Einzug ins Halbfinale

23CDE7D3-9B75-4D73-8C95-25A7E59F3E7E.jpeg

bearbeitet von jmmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.