FC Red Bull Salzburg - TSV Hartberg


Raiden123

Recommended Posts

Severus schrieb vor 4 Stunden:

Eben...Die Liga fordert euch ja gar nicht mehr. Das hat ja nur noch Testspielcharakter für euch! Auf lange Sicht ist das vielleicht auch für euch nicht mehr so toll, vor allem könnte dann auch die Gefahr der Stagnation lauern, wenn ich national alles mit halbgas gewinnen kann...

Mit der Mannschaft und den Möglichkeiten könntet ihr locker in der DBL vorne mitspielen!

natuerlich hast Du im Prinzip recht. DM hatte ja ganz zu Beginn klaeren lassen, ob das mit der DBL moeglich waere. Von ihm stammt ja auch der Ausspruch, dass selbst das Barca-Team nach einem Jahr in unserer BuLi nicht mehr um den CL-Titel spielen koennte.

Marsch und davor schon Rose machen das aber ganz ausgezeichnet. Sie halten die Burschen immer hungrig nach mehr - mehr Pressing, mehr Tore. Wie ein Dauerlaeufer, der sich halt damit in Schwung haelt, dass er die Gegner immer oefter ueberrundet. Fuer einen Weltrekord wird's aber so dann halt nicht reichen. 

Wird man  regelmaessig ans Limit gefordert, tut man sich im entscheidenden Moment leichter nochmals ueber sich hinaus zu wachsen. Ist im Fussball so, beim Laufen so, ueberall so. 

Bei uns sieht man das dann halt vorallem an den gelegentlichen defensiv Schnitzern, die hier ja auch diskutiert - und fuer mich daher zu unrecht kritisiert wurden. Fuer Angreifer ist nun mal das gierig bleiben einfacher als fuer unterbeschaeftigte Verteidiger. Und ja, sie sind halt auch Menschen. 

Eigentlich ist das ja ein riesiges Kompliment an uns - unser Team und unsere Trainer. Diese tollen internationalen Erfolg trotzdem, trotz oesterreichischem statt deutschem BuLi-Alltag, Wolfsberg statt Wolfsburg.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Torment schrieb vor 2 Stunden:

Also bei aller Freude über unseren Sieg heute, hartberg hat mir lange gut gefallen! Beginn zweiter Hälfte haben sie dann versucht eine Sensation zu schaffen, und das hat Ihnen dass Genick gebrochen. Da wollten sie einfach zu viel. Trotzdem eine gute Leistung unseres Gegners finde ich!

Schopp hat‘s im Prinzip genau so analysiert. Sie sind aus der Pause gekommen und von Beginn weg höher gestanden als in HZ1, obwohl das eigentlich nicht so besprochen war. Dadurch hatte die Abwehr noch mehr Probleme, unser Tempo zu kontrollieren und sie sind quasi ins offene Messer gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bzgl. Dominanz und Langeweile will ich hinzufügen, dass es keinen Sinn machen würde, wenn RBS schwächer werden wollen würde. Nur um die Spannung in der Liga zu erhöhen. Das gelingt nicht. Also muss es logischerweise anderen österr. Vereinen gelingen, besser zu werden. Ansprüche, Wünsche und Sehnsüchte wären ja vorhanden. 

Ich denke alle österr. Fans wollen guten Fußball sehen. Alle Verantwortlichen wollen Erfolge feiern. Darum sehe ich RBS als Reibefläche für die anderen Vereine. RBS "hilft" ja schon enorm mit z.B. mit den Leihen und Abgängen innerhalb Ö aber auch mit den Trainern.

Jetzt darüber zu jammern, dass RBS so dominant ist, bezeichne ich als falsche Zugangs- bzw. Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tzoumer schrieb vor 6 Stunden:

Bzgl. Dominanz und Langeweile will ich hinzufügen, dass es keinen Sinn machen würde, wenn RBS schwächer werden wollen würde. Nur um die Spannung in der Liga zu erhöhen. Das gelingt nicht. Also muss es logischerweise anderen österr. Vereinen gelingen, besser zu werden. Ansprüche, Wünsche und Sehnsüchte wären ja vorhanden. 

Ich denke alle österr. Fans wollen guten Fußball sehen. Alle Verantwortlichen wollen Erfolge feiern. Darum sehe ich RBS als Reibefläche für die anderen Vereine. RBS "hilft" ja schon enorm mit z.B. mit den Leihen und Abgängen innerhalb Ö aber auch mit den Trainern.

Jetzt darüber zu jammern, dass RBS so dominant ist, bezeichne ich als falsche Zugangs- bzw. Sichtweise.

Es Jammern ja e vor allen die Wiener Vereine! Und nennen sich gleichzeitig Rekordmeister mit 30 oder mehr Titeln. Daraus folgt das es zu ihren Gunsten auch sehr oft langweilig war! Es macht natürlich mehr Spaß wenn man der triumphator ist und nicht der Verlierer . Eine neue Rolle mit der man sich offensichtlich nur schwer zurechtfindet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde es nicht fad, wenn man im eigenen Stadion 7 Tore bejubeln darf und das nur in einem Spiel. Es macht gewaltig Spaß den Jungs zuzusehen und sie stecken nicht zurück und geben Vollgas bis zum Schlusspfiff. Man hat selten das Gefühl, dass man sich für die nächsten Spiele schonen will. Wenn man bedenkt, wer da uns verlassen hat, ist das ganz großes Kino. 

Hartberg hat trotz des Ergebnisses phasenweise guten Fußball gezeigt und versucht nicht den Bus im Strafraum zu parken. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ultimate84 schrieb vor 24 Minuten:

Nach den Ligapsielen gegen Lask, Austria und Sturm wird man sehen, ob es langweilig wird. Da gehe ich nicht davon aus, dass wir da jedes Mal hoch gewinnen eigentlich ;)

LASK ok aber der Kick der 2 anderen ist ja nicht zum Anschauen die gehören eigentlich bestraft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ultimate84 schrieb vor 30 Minuten:

Nach den Ligapsielen gegen Lask, Austria und Sturm wird man sehen, ob es langweilig wird. Da gehe ich nicht davon aus, dass wir da jedes Mal hoch gewinnen eigentlich ;)

Für den LASK am Sonntag wird’s wahrscheinlich reichen, denn wir haben 5 Tage Erholung der LASK nur drei. Dann aber drei Tage später Rapid und noch einmal 3 Tage später Austria, wird echt hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Tolles Spiel von Salzburg gestern.

Hartberg hat mir gestern auch gefallen,das die dann aber trotzdem so unter die Räder kommen habe ich nach der ersten Halbzeit nicht gedacht.Dieser Wille von Salzurg, bis zur letzten Minuten Tore zu schiessen, ist sehr beeindruckend und das zeichnet Salzburg auch aus.

Der Haaland mit 19 Jahren, ist ein Wahnsinn was der schon drauf hat, der steht bei Ralle sicher schon auf der Wunschliste.

bearbeitet von timihamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jetzt hatte man in den ersten Runden eine sehr feine Auslosung in der Liga. Mit Ausnahme von Rapid auswärts in der ersten Runde. Und auch da waren wir siegreich. 

Aber jetzt in den nächsten Wochen geht's ordentlich zur Sache. Und och denke das Selbstvertrauen das man sich in den letzten Runden geholt hat sollte helfen hier ordentlich durch zu ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
GIZM0 schrieb Gerade eben:

Jetzt hatte man in den ersten Runden eine sehr feine Auslosung in der Liga. Mit Ausnahme von Rapid auswärts in der ersten Runde. Und auch da waren wir siegreich. 

Aber jetzt in den nächsten Wochen geht's ordentlich zur Sache. Und och denke das Selbstvertrauen das man sich in den letzten Runden geholt hat sollte helfen hier ordentlich durch zu ziehen

Und auch die Kaderbreite, die ja oftmals fehlte, ist vorhanden. Man kann fast jeden 1:1 tauschen! Ich denke, so stark wie heuer war der Kader in der Breite noch nie und das wird der kennbarste Vorteil in der Liga sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
timihamer schrieb vor 20 Minuten:

Der Haaland mit 19 Jahren, ist ein Wahnsinn was der schon drauf hat, der steht bei Ralle sicher schon auf der Wunschliste.

Das halbe Jahr in D kann er sich sparen und 2021 direkt nach England wechseln ;)

Wer ist dieser Ralle :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Danke an die Jungs für diese begeisternde Schlußoffensive gestern! Erinnert hat sie mich an das Spiel gegen Rapid vor einigen Jahren,als es noch 3:3 gestanden ist , gegen ein gutes Rapid mit schönen Toren von Trimmel,Sabitzer und Petsos , jedoch noch übertrumpft von Soriano und Lazaro, welche dieses Spiel noch in einen 6:3 Sieg umgewandelt haben!

Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft nach dem 4:1 einige Gänge runter geschaltet hat, jedoch dieses Tor von Dossu( natürlich auch wieder ein Ex Lieferinger) hat sie nochmal wachgerüttelt! Eigentlich hätte es nach Chancen schon mindestens 6:0 stehen müssen. Unverständlich auch Schiri Drachta, der dieses Foul an Daka nicht mit Torraub bestraft hat!

Das ist schon Jammern auch hohem Niveau, wenn man zwei so ernudelte Tore erhält,aber wenn ich dafür so schön herausgespielte Tore von uns sehe, sind mir solche Gegentore egal!

Aber jetzt kommen die Wochen der Wahrheit, dürfte mal eine Pause mit Torfestifal geben! Jetzt kommt es darauf an die richtige Mischung in der Mannschaft zu finden und gegen die kommenden Gegner auch erfolgreich zu sein.Va sollte gegen Genk ein positives Ergebnis herrausschauen, was für den späteren Verlauf der MS und CL äußerst wichtig wäre! Bin aber trotzdem guter Dinge!

Und noch was! Das Tor zum 5:2 von Haaland dürfte meiner Meinung nach das TOR des JAHRES werden! 

bearbeitet von nuss47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.