Football Manager 2020 (FM20) von Sports Interactive/SEGA


HR Austria

Recommended Posts

I SHOT THE ...
Manni_K schrieb am 4.1.2020 um 21:46 :

Feine Mannschaft hast mittlerweile beisammen - die Taktik gefällt mir auch. :super:

Bin nicht ich sondern a Freund - startet eh grad wieder den Stream. Aber die Mannschaft ist wirklich fein gescoutet von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

Wer hat denn denn die Spielerbewertungen für unsere Bundesliga übernommen? 

Adeyemi, eines der größten Talente in seinem Jahrgang und bereits 15 Millionen Angebote abgelehnt als 17 Jähriger (!!) von absoluten Top-Clubs, wird mit einer -75 bewertet? WTF 

Momo Camara, wiedermal ein enormes Talent der das schon in der Bundesliga jedesmal aufs neue unter Beweis stellt wird mit einer -6 bewertet? Also seids ma ned bös, aber ist das ein WAHNSINN. 

Und warum zum Teufel wird bei Onguenes Potential eine 165 reingeschrieben? Das ist ja viel zu hoch. 

Koita, ein OM/Hängende Spitze wird als reiner Mittelstürmer dargestellt, auf seiner angestammten Position, die des Offensiven Mittelfeldspieler wird eine 0 reingeschrieben, also das ist auch ein Wahnsinn.  

Zum Glück gibt es den Editor, weil da stimmt ja von vorne bis hinten rein gar nichts. 

 

 

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chr1s schrieb vor 5 Stunden:

Welche Werte meinst du?

Vermutlich die PA/CA Werte/Ranges.

Es is natürlich immer leicht, sich im Nachhinein über etwas aufzuregen. Dass das aus der abgehoben Salzburger-Ecke kommt, machts natürlich nochmal um einiges lustiger.

@Bourbon Ich geh jetzt mal davon aus, dass du auch weißt, was "-75" bedeutet? Und wenn's dich wirklich so sehr stört, kannst dich fürs nächste Jahr bestimmt beim @HR Austria melden. Der freut sich fix über jede Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ganz unrecht hat er aber nicht und das betrifft ja nicht nur die salzburger. leider sind die nachwuchsspieler in Ö generell nicht gut gescoutet, was aber irgendwie nachvollziehbar ist. da fehlt vermutlich das wissen bzw auch die manpower. im endeffekt verkommt leider jede österreichische mannschaft mit den jahren zu einem legionärsteam weil man keine chance hat mit dem einheimischen nachwuchs konkurrenzfähig zu bleiben. 

Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Wo sieht man die? Hör davon zum ersten Mal :fuckthat: 

die sieht man nicht, das sind versteckte werte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Wo sieht man die?

Wenn du den Editor hast, kannst sie dir im Spiel anzeigen lassen. Obs auch ohne geht, weiß ich grad ned. 

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ganz unrecht hat er aber nicht und das betrifft ja nicht nur die salzburger.

Kann schon sein. Trotzdem könnte man seine Kritik in einem etwas freundlicheren Ton anbringen anstatt die Verantwortlichen indirekt als unfähige Trotteln zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Segafredo schrieb vor 2 Stunden:

Vermutlich die PA/CA Werte/Ranges.

Es is natürlich immer leicht, sich im Nachhinein über etwas aufzuregen. Dass das aus der abgehoben Salzburger-Ecke kommt, machts natürlich nochmal um einiges lustiger.

@Bourbon Ich geh jetzt mal davon aus, dass du auch weißt, was "-75" bedeutet? Und wenn's dich wirklich so sehr stört, kannst dich fürs nächste Jahr bestimmt beim @HR Austria melden. Der freut sich fix über jede Unterstützung.

Danke @Segafredo

 

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ganz unrecht hat er aber nicht und das betrifft ja nicht nur die salzburger. leider sind die nachwuchsspieler in Ö generell nicht gut gescoutet, was aber irgendwie nachvollziehbar ist. da fehlt vermutlich das wissen bzw auch die manpower. im endeffekt verkommt leider jede österreichische mannschaft mit den jahren zu einem legionärsteam weil man keine chance hat mit dem einheimischen nachwuchs konkurrenzfähig zu bleiben. 

die sieht man nicht, das sind versteckte werte. 

Nein da fehlt es weder am Scouting noch an der Manpower.
Aber du hast das Thema schon richtig angesprochen. 
1) liegt es nur bedingt in unserer Hand wie sehr sich die Nachwuchsspieler später entwickeln (ist eine SI Vorgabe)
2) wieviele Nachwuchsspieler schaffen tatsächlich den Cut und kommen in die erste Mannschaft

Wenn wir jedem Hinz und Kunz eine -75,-8 oder noch höher geben, dann werden sämtliche junge Spieler die Vereine reihenweise verlassen und man hat wieder das selbe Problem mit zuvielen Legionären.

 

Aber wie schon mehrmals angesprochen - ich bin immer bereit während des Researchs zu diskutieren, nur leider melden sich immer alle wenn das Spiel längst released ist.
Nicht jetzt melden, davor melden und den passenden Senf dazugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Segafredo schrieb vor 5 Stunden:

Vermutlich die PA/CA Werte/Ranges.

Es is natürlich immer leicht, sich im Nachhinein über etwas aufzuregen. Dass das aus der abgehoben Salzburger-Ecke kommt, machts natürlich nochmal um einiges lustiger.

@Bourbon Ich geh jetzt mal davon aus, dass du auch weißt, was "-75" bedeutet? Und wenn's dich wirklich so sehr stört, kannst dich fürs nächste Jahr bestimmt beim @HR Austria melden. Der freut sich fix über jede Unterstützung.

Dir ist aber auch klar, dass Szobo und Haaland eine -9 haben? Die sind sehr gut getroffen, um nicht alles schlecht zu reden, aber Adeyemi muss dann in die gleiche Schiene, ohne wenn und aber. Natürlich hat man jetzt nach der Hinrunde noch bessere Kenntnisse, aber viele wurden überhaupt nicht treffend bewertet. 

Mwepu wurde Potentialmäßig klar nach oben korrigiert, wenn man bedenkt dass in den beiden Spielen gegen Liverpool einer der besten war, wenn nicht der Beste. Wurde nicht umsonst jetzt eine 40/50 Millionen Euro AK bei seiner Vertragsverlängerung eingebaut. Hat jetzt bei mir eine 136/163 PA 

Camara von einer -6 auf -8, Koita wurde auf eine -9 hochgeschraubt, Adeyemi wie gesagt -9, Taki musste ich komplett überabeiten, mit seinen derzeitigen Werten würde ihn Liverpool wohl sofort nach Tag 1 seiner Verpflichtung wieder verkaufen. Der hat jetzt bei mir eine 151/160 

Hwang hee Chan wurde bei mir auch ähnlich bewertet wie jetzt Minamino. Bernede ging bei mir hoch auf eine -8,. Diakite ging bei mir hoch auf eine -85. Kein deut schlechter als Szoboszlai, was das Potential angeht. Schon jetzt einer der besten Mittelfeldspieler in der Bundesliga, hat sich aber leider schwer verletzt. Diakite packt auch einen Haidara locker in die Taschen. 

Adamu, der wohl Talentierteste neben Adeyemi in Liefering, wurde Positionstechnisch leider komplett falsch bewertet und steht bei einer -6. Da ging er direkt bei mir auf -8 

Pongi und Onguene wurden vom Potential her um einiges runtergesetzt, Onguene um die 152, Pongi ein klein wenig höher.

Okugawa müsste vom Potential her eigentlich auch über Minamino stehen, kann mich ja noch erinnern als Rangnick damals bei seiner Verpflichtung meinte dass der Japaner noch Talentierter seie als Minamino. Und jetzt kommt Okugawa langsam richtig in Fahrt.

Ich hoffe dass da einiges im Winter-Update gemacht wird. 

Szboszlai muss übrigens was seine derzeitigen Werte angeht, dringend überarbeitet werden. Die 121 werden ihm kaum gerecht außerdem sind die 15 bei seiner Schnelligkeit viel zu hoch, da müssen 12 her maximal 13, seine größte Stärke seine Freistöße viel zu schwach bewertet, 

Ein Kjaegaard, der für 3 Millionen verpflichtet wurde erstmal für Liefering und in seiner Heimat als "noch talentierter" als Christian Eriksen gilt, wird mit einer -7 bewertet? 

Ich will dem @HR Austria keinen Vorwurf machen, aber man sieht eben schon dass es da an Informationen mangelt und ihm wohl einer gut tun würde, der sich zumindest über die Top-Vereine in Österreich PERFEKT auskennt. 

Das kann ich jetzt mal zumindest nur über Salzburg behaupten, da entgeht mir kein Spiel oder nicht mal das kleinste Detail zu den Spielern. Bei den Rapidlern wäre wohl Ernesto jemand, der mit Ratschlägen aushelfen könnte. 

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sehr gute Ideen Bourbon. Ludewig gefällt mir. Gebt den ne -10 (oder ist der schon zu alt für ne -10? Dann ne glatte 200). Weil er mir einfach gefällt. Dann gibt es noch einen guten Spieler bei SV Eitweg. Gefällt mir sehr gut. Top Talent. Adnan Zukic. Hat 10 Goals geschossen. Hat auch 200 verdient. Is ja egal welche Liga und welches Land. Auch egal den Schnitt zu anderen Vereinen. Gebt den ne 200 bitte. 200 Potential hat er Locker. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Bourbon schrieb am 7.1.2020 um 12:44 :

Ich will dem @HR Austria keinen Vorwurf machen, aber man sieht eben schon dass es da an Informationen mangelt und ihm wohl einer gut tun würde, der sich zumindest über die Top-Vereine in Österreich PERFEKT auskennt. 

Danke für deine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
death-shadow schrieb am 7.1.2020 um 22:56 :

Sehr gute Ideen Bourbon. Ludewig gefällt mir. Gebt den ne -10 (oder ist der schon zu alt für ne -10? Dann ne glatte 200). Weil er mir einfach gefällt. Dann gibt es noch einen guten Spieler bei SV Eitweg. Gefällt mir sehr gut. Top Talent. Adnan Zukic. Hat 10 Goals geschossen. Hat auch 200 verdient. Is ja egal welche Liga und welches Land. Auch egal den Schnitt zu anderen Vereinen. Gebt den ne 200 bitte. 200 Potential hat er Locker. :D

Wir hören uns in paar Jahren. Dann kannst meinen Beitrag gerne wieder zitieren und dann werden wir sehen wer hier richtig lag.

Bei Bernede, Kim, Niangbo, Ashimeru, Mensah ist eine -75 mehr oder weniger vertretbar, bei den ganz anderen sicher nicht. Ob Adeyemi/Koita/Szobo jetzt in meinen Augen eine -85 oder -9 bekommen ist halt Ansichtssache, viel Unterschied ist da nicht. Bei Diakite/Camara ist halt die Frage -8 oder-85. Aber mir fehlt da ein wenig der Weitblick, Leute die sich intensiv mit Salzburg beschäftigen wissen wer die nächsten Top-Stars sind bzw. werden. 

Und das Salzburg die vermutlich besten Talente oder einer der besten Talente in Europa besitzt sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. So wurde das ganze aber nicht bewertet.

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Bourbon schrieb vor 13 Stunden:

Wir hören uns in paar Jahren. Dann kannst meinen Beitrag gerne wieder zitieren und dann werden wir sehen wer hier richtig lag.

Bei Bernede, Kim, Niangbo, Ashimeru, Mensah ist eine -75 mehr oder weniger vertretbar, bei den ganz anderen sicher nicht. Ob Adeyemi/Koita/Szobo jetzt in meinen Augen eine -85 oder -9 bekommen ist halt Ansichtssache, viel Unterschied ist da nicht. Bei Diakite/Camara ist halt die Frage -8 oder-85. Aber mir fehlt da ein wenig der Weitblick, Leute die sich intensiv mit Salzburg beschäftigen wissen wer die nächsten Top-Stars sind bzw. werden. 

Und das Salzburg die vermutlich besten Talente oder einer der besten Talente in Europa besitzt sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. So wurde das ganze aber nicht bewertet.

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern, aber ich mache es dennoch.

1.) Du attestierst mir, das ich keine Ahnung von der Österreichischen Bundesliga habe ? 
2.) Du hast offensichtlich keine Ahnung wie der Research bzw. wie die Gesamtsituation der Beurteilung im FM abläuft und das auch ich/wir an gewisse Richtlinien, die wir von Seiten SI bekommen, gebunden sind.
 

Mehr will ich gar nicht kommentieren, das ich ganz ehrlich dafür keine Zeit habe und meine Bundesliga Erfahrung so schnell wie möglich wieder auf aktuellsten Stand bringen muss. 

Aber Du kannst dich sehr gerne bei mir über Skype melden, falls Du näheres über den Research bzw. näheres über das Spiel wissen willst. 
Wenn ich schon keine Ahnung von der Bundesliga habe, wie Du hier groß herum posaunst, aber vom Research werde ich nach 17 Jahren schon Ahnung haben

 

Hätte ich fast vergessen zu erwähnen -
Du weißt aber schon, für was es eine Beta und sogar eine Demo vor dem Release gibt und das es neben diesem, eher für den Football Manager bedeutungslosen Forum, ein offizielles Forum von SI gibt, wo man seine Anregungen bereits vor dem Release einbringen kann.
Um auf dein Talente Problem zurück zu kommen.
Bei Talenten ist das immer so eine Sache, jedoch muss man das mit 2 paar Augen sehen - doch um das zu erklären, fehlt mir die Zeit. 

Wie gesagt, auf Skype kann ich näheres erklären.
 

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender
HR Austria schrieb vor 28 Minuten:

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern, aber ich mache es dennoch.

Vergiss nicht, Österreich hat ja auch 8 Millionen Teamchefs :x

Und die Weitsicht ist oftmals ein Hund. Nimm es nicht zu schwer.

Danke auf jeden Fall für deine Arbeit, auch wenn ich nur sehr wenig in Österreich spiele.

bearbeitet von Rabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ooeveilchen schrieb am 2.1.2020 um 23:35 :

Das ist so weil dort die WM in Katar ist, die ja auch in der Realität im November/Dezember stattfindet. 

Du hast quasi in jeder Liga das Problem dass du dann im Jänner alle 3 Tage ein Spiel hast.
In wie weit das so realistisch ist und auch in Echt in 2 Jahren so sein wird, keine Ahnung, jedenfalls wars im FM19 auch schon so. 

kann ich bestätigen - ich habe aktuell ebenfalls das problem dass ich zwischen 31.12. und 1.3. 16 spiele zu absolvieren habe. völlig irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.