Klaus Schmidt


BertlSF95

Recommended Posts

REMEMBER 1966

Da wir ja jetzt einen neuen Trainer haben, hat er sich einen eigenen Thread verdient. Im Team-Channel wird es sonst zu viel!

Mal schauen wie er sich bei uns schlägt. Einen sympathischen Eindruck hat er bis jetzt immer gemacht, also sollte auch die Mannschaft gut können mit ihm....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Klaus Schmidt (* 21. Oktober 1967 in Graz) ist ein österreichischer Fußballtrainer und Physiotherapeut.

Schmidt war ab 1997 für die Kapfenberger SV in deren Jugendabteilung tätig gewesen, ehe er im Sommer 1999 vom Grazer AK als Physiotherapeut in Bundesliga geholt wurde. Nach einem halben Jahr stieg er zum Co-Trainer auf und füllte diese Position bis zum Lizenzentzug für den Verein im Jahre 2007 aus. In diese Periode fallen unter anderem eine österreichische Meisterschaft und drei ÖFB-Cup-Siege.

Im Sommer 2007 wurde er vom SK Austria Kärnten als Co-Trainer von Walter Schachner verpflichtet. Nach Schachners Weggang vom damaligen Tabellenschlusslicht wurde Schmidt am 3. Dezember 2007 zum Cheftrainer bestellt. Nach vier Spielen wurde am 24. Februar 2008 mit Frenk Schinkels ein neuer Coach engagiert und Schmidt freigestellt. Im Mai 2008 wurde er vom SC Magna Wiener Neustadt als Assistenztrainer von Helmut Kraft unter Vertrag genommen. Nachdem er bereits ab Beginn der Frühjahrsmeisterschaft 2009 nur mehr als Physiotherapeut tätig gewesen war, verließ er im Sommer 2009 den Verein.

Am 10. November 2012 übernahm er den zu diesem Zeitpunkt abstiegsgefährdeten Kapfenberger SV und schaffte mit einer starken Rückrunde (3. Platz) den Klassenerhalt. Am 6. Juni 2014 wurde er neuer Trainer des SV Austria Salzburg. Am 25. November 2014 wurde er Trainer des Tiroler Zweitligaklubs FC Wacker Innsbruck. Im Mai 2016 wurde sein Vertrag vorzeitig aufgelöst.

Im Oktober 2016 wurde er Trainer des Zweitligisten FC Blau-Weiß Linz, bei dem er einen bis Saisonende gültigen Vertrag erhielt.

Im Juni 2017 übernahm Schmidt den Trainerposten beim Bundesligisten SCR Altach.Nach der Saison 2017/18 trennten sich die Altacher von Schmidt.

Im August 2018 wurde er Trainer der SV Mattersburg. Im Juni 2019 trennte sich Mattersburg von Schmidt, die Burgenländer hatten die Saison 2018/19 auf dem achten Tabellenrang beendet.

Im September 2019 übernahm er den zu jenem Zeitpunkt letztplatzierten FC Admira Wacker Mödling.

 

Quelle: Wikipedia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Glaub wir hatten noch selten einen Trainer mit so viel Vorschusslorbeeren verpflichtet. Hoffe er kann dem gerecht werden. Liegt aber wahrscheinlich auch ein wenig an seinem Vorgänger. Da sind halt wirklich (fast) alle mehr als froh, dass der weg ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
BertlSF95 schrieb vor 11 Minuten:

Glaub wir hatten noch selten einen Trainer mit so viel Vorschusslorbeeren verpflichtet. Hoffe er kann dem gerecht werden. Liegt aber wahrscheinlich auch ein wenig an seinem Vorgänger. Da sind halt wirklich (fast) alle mehr als froh, dass der weg ist... 

Ja er beginnt halt auf bescheidenem Niveau. Aber für uns gibt es jetzt keine Ausreden, weil den wollte (fast) jeder hier als 1. Kandidaten haben, der Rest hatte ihn zumindest im erweiterten Kreis. Große Aufgabe, weil sein Versagen müssten wir fast persönlich nehmen. Bin aber unbesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich brauch keine Ausrede. Wenn er wie erwartet performt, dann passts eh. Wenn nicht, dann hat es halt doch nicht gepasst und ich hätte mich geirrt. Steht mir/uns ja zu, schließlich sind wir ja nur Fans und keine Profis im Geschäft. Zumindest hat dann aber keiner einen Grund unserem Sportdirektor eine grobe Fehleinschätzung vorzuwerfen, weil diese Entscheidung ja von den meisten herbeigesehnt wurde.

Vorschusslorbeeren hatte wohl nur Schachner ähnlich viele. Und immerhin - der ist diesen zunächst durchaus gerecht geworden, auch wenn ihm am Ende der große Erfolg bei uns verwehrt blieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nach "Was zum Geyer ist hier los" sollten wir uns ein neues Transparent mit einem Wortspiel zum neuen Trainer überlegen  :)

"Klaus haut uns raus" vielleicht.

Oder "Klaus schmiedet uns den Erfolg", ... (das geht noch besser)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lenny schrieb vor 25 Minuten:

Nach "Was zum Geyer ist hier los" sollten wir uns ein neues Transparent mit einem Wortspiel zum neuen Trainer überlegen  :)

"Klaus haut uns raus" vielleicht.

Oder "Klaus schmiedet uns den Erfolg", ... (das geht noch besser)

Der erste Spruch ist besser. Vielleicht auch: " Nie mehr graue Maus mit unserem Klaus".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
BertlSF95 schrieb vor 24 Minuten:

Ich kenn mich im Fußball nicht so aus und hatte deswegen keinen Wunschkandidaten der realistisch war. 

Na wenigstens einer, der selbstreflektiert ist und zugibt, dass er keine Ahnung hat!! :p :clap: Spaß beiseite, im Vergleich zu so manchem "Spezialisten" bist du eine Koryphäe._Prohaska_  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Hab mir nur gedacht, wenn einer genauso wenig Ahnung wie ich hat, dann muss er weg und deswegen wollte ich Geyer weg haben.

derGrazer schrieb vor 1 Minute:

Sicher ein guter Mann - möge er Euch aus der Talsohle bringen; Alles Gute dazu aus dem roten Grazer Eck...:winke:

Bei Euch war er ja schon mal.... Wie wirkte er da auf Euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.